Beiträge von PROXYTEC

    gibt mehrere Möglichkeiten.

    Active Sync mit Outlook und dann als Kopie auf das Office 365 Postfach.
    Oder Export als .pst -Datei und dann upload ins neue Postfach.

    Problematisch ist eben, dass man die Domäne auf Office 365 umstellen muss und den Usern erstmal mitteilen muss dass die älteren Postfachdaten nachkommen wenn die Migration abgeschlossen ist.

    das mit dem Fax ist halt auch so ein Thema. Bei der aktuell laufenden All-IP- Umstellung muss man die bisher vorhandene Hardware die für Fax benötigt wird über ein IP-Wandler (Gateway) "umsetzen". Geräte hierfür sind beispielsweise Patton oder Beronet. Dabei könnte man doch so einfach über den VoIP Port zur IP-TK-Anlage connecten ohne zusätzlichen schnick schnack. Ich habe es aber noch nicht hinbekommen dies vernünftig zum laufen zu bekommen. Aktuell versucht mit 3CX -> keine Chance. Dabei unterstützt Provider sowohl auch die Anlage T38. Und Tobit ist in der Ursachenbehebung keine wirkliche Hilfe und schiebt die Schuld auf Anlage oder Provider.

    Die könnten so viel mehr aus David machen. Die haben in Ahaus wohl immernoch nicht den Schuss gehört. Liegt wohl daran, dass es am A*** der Welt ist.

    da scheint doch bisschen mehr kaputt zu sein als die Datenbank. Suche und Chat sind so Typische Datenbank sachen. In den meisten Fällen reicht es dann die indixierung neu zu starten, Datenbank zurückzusetzen oder einmal die Instanz zu löschen und neu anzulegen. Hilf dies nicht, dann ist da auf Dateiebene noch mehr im Argen.

    hmm dafür das es diesmal echt lange gedauert hat bis das Rollout raus kam, habe ich mir mehr erhofft gehabt. Immer nur am Design rummachen und hauffen Geld zu verlangen ist für mich keine Innovation. Ende Dezember wurde in einer TSPN Nachricht noch von einer neuen Innovation gesprochen auf die ich hier nicht näher eingehen darf. Wer von den Partner aufmerksam immer gelesen hat wird evtl. wissen um was es geht. Jedenfalls wurde danach kein Wort mehr darüber verloren. Und jetzt hat es langsam wieder den Anschein als ob Tobit sich mehr chayns zuwendet. Entweder haben die nicht die Entwickler um beides voran zu Treiben oder wissen nicht was sie außer dem Design verbessern können.

    geht soweit alles sauber unter Windows 10. Du brauchst am Client folgende Einstellungen.

    - Rufnummer für TAPi Provider
    - In Windows hinterlegte Vorwahl
    - Der richtige TAPI Provider sollte ausgewählt sein
    - Die richtige TAPI Version die verwendet werden soll

    dann sollte das Problemlos funktionieren.

    willst du die Meldungen extern versenden über den David Server? Dann musst du unter David Administrator -> Postman -> Einstellungen -> Registerkarte "Weiterleiten" die Option aktivieren und die entsprechenden Einschränkungen vergeben.

    Wenn die Mail an ein David User geht, dann erkennt der Service Layer automatisch, dass die Mailadresse angelegt ist und verteilt diese automatisch. Versendest du hingegen über den Postman nach extern, so bedarf es die oben genannte Einstellung. Vergiss dann nicht unter David Administrator -> Postman -> Datenbanken, für deine jeweiligen Einschränkungen die du getroffen hast auch Werte zu vergeben.


    Da könnte sonst ja jeder kommen und dein Mailserver zum rumspamen benutzen.

    ziemliches Gefummel mit einer zweiten Netzwerkkarte.
    Wir lösen das so, dass unsere eingesetzte Hardware (Router/Firewall) mehrere Externe Interfaces unterstützt. Somit bleibt der Gateway immer gleich und auf ein Gerät beschränkt. Wir müssen dann nur in der Firewall regeln über welchen Provider welche Daten raus oder reinkommen sollen. Du solltest also nicht zusehr an einem Cisco hängen. Das was du an Zeit investierst um das mit 2 Netzwerkkarten in einem Server hinzubekommen ist dein neuer Router wert.

    Mit der Strongbox erhälst du nur die Userverzeichnisse und dessen Regeln sowie Ordnerberechtigungen wieder.
    Du kannst auch den David Order auf den neuen Server kopieren. Dazu sollten die David Versionen aber identisch sein. Am einfachsten geht es, wenn der Server in einer AD ist.
    Das Thema wurde hier schon besprochen

    Hallo,

    ja du kannst David auf dem neuen OS neu installieren und dann die Daten per Dropbox einspielen. Achte darauf dass die User ID gleich ist wie auf dem alten Server. (User in der gleichen Reihenfolge anlegen).

    Du kannst bei einer virtuellen Umgebung Remote CAPI verwenden beispielsweise von Bintec.
    Oder du besorgst dir primux USB und schleifst dien Port zur VM durch.

    Optionen -> Eigenschaften -> Global -> Bestätigungen -> Optionen beim Löschen von externen Einträgen
    Optionen -> Eigenschaften -> Global -> Bestätigungen -> Rückfrage beim Löschen von Einträgen


    damit du das Problem gefixt bekommst musst du jeden einzelnen Termin öffnen und nochmals die Erinnerung Funktion anhacken. Den Termin dann Speichern. Dann wird eine neue Wiedervorlage für den Termin erstellt für die neue User ID.
    Oder du hast beim Wiederherstellen von deinen Daten vergessen den Ordner "Wiedervorlagen" wiederherzustellen.
    Prüf mal ob in dem Ordner welche Einträge sind.

    überprüf mal deine Druckertreiber. Evtl. alle Drucker mal entfernen und dann versuchen auf den David Fax Drucker zu drucken. Wenn dann immernoch ein Absturz folgt, den David Client deinstallieren. Registry säubern (auch alte Druckertreiber und Anschlüsse entfernen). David Client neu drauf und nochmal versuchen.