nein, du verstoßt damit gegen keine Lizenzen
Beiträge von PROXYTEC
-
-
Zweites AES Konto mit anderer Mailadresse einrichten funktioniert!
Da es das gleich Konto ist solltest du den Mailabruf hier abschalten oder auf 1 Tag stellen. Das Konto wird einfach nur zum versenden von zweiter Mailadresse benötigt.
Das ist jetzt aber kein David Problem sondern typisches Exchange zeug. Da braucht man eben zum versenden von Mails mit anderer Mailadresse ein zweites Userkonto. -
-
Wenn der David Server richtig installiert ist, dann sieht außer dem Administrator niemand das Unverteilt Verzeichnis.
Mit diesem sollte man nicht arbeiten, da der eigentlich Zweck eher für den Administrator gedacht ist.
Hier soll man erkennen, wenn E-Mails nicht zugeordnet werden können. Diese landen dann im Unverteilt-Verzeichnis.
Die Rechte wer darauf zugreifen darf werden über Windows-Dateirechte vergeben.Ein Video hierzu Tobit David richtig installieren
-
Für den normalen Rückruf innerhalb von 24h sehe ich da garnix von irgendwelchen Kosten ?!?
also ich hab noch nie den Telefon Support gebraucht und Intercom ist ja kostenlos. Soweit ich mich aber erinnern kann, war vor der Umstellung der Webseite der Telefonsupport kostenpflichtig. Da gabs ne Partner Hotline aber das war nicht so das sich dann jemand Remote aufgeschalten hat.
-
was mich interessieren würde. War der Support von Tobit kostenpflichtig? Das wäre dann das erste mal gewesen wo die selbst für Partner nix verlangen.
-
die Frage ist nun ob Ihr überhaupt das Adressbuch, dass für jeden zugänglich ist nutzt und ob da Adressen drin stehen.
Logischerweise werden falsche Einträge angeboten, sofern die Kontakte nicht richtig gepflegt sind.Zu prüfen im David Client unterhalb des Servernamens -> Adressen
Sollten die Einträge dort richtig sein, aber dennoch falsch vorgeschlagen werden, dann müsst Ihr mal eine neue Indexierung im David Administartor starten.
Zugang zu dem Adressverzeichnis lässt sich leicht einschränken, indem man dem User die Windows-Berechtigungen auf das Verzeichnis entzieht.
Rechtsklick auf Archiv -> Eigenschaften -> REgisterkarte "Zugang" -> Berechtigungen
Der jeweilige User muss das Recht dazu haben die Berechtigungen zu ändern!Solltet Ihr keine Adressen in dem Archiv haben, dann werden falsche Werte aus den lokalen Adressbüchern geholt oder sind aufgrund falscher Eingabe ins AN-Feld lokal "falsch" gespeichert und müssen zurückgesetzt werden.
-
dafür gibt es Remote Support
-
duzu ist es erst notwendig zu wissen, welchen SQL Express-Server du installiert hast. 2008, 2012 und dann musst du da das SQL Management Studio zunächst nachinstallieren, damit du überhaupt was machen kannst.
Wenn du ein neuen Betreuer suchst für dein David System, stehen wir gerne bereit. -
The SQL Server could not be connected or the Fulltext Search Database could not be opened
steht ja da, was nicht funktioniert.
Mach doch mal ein neustart vom Server und schau ob die Meldung immernoch kommt.
Ansonsten würde ich mal die SQL Instanz von David neu anlegen und neu Indexieren lassen. -
ich kann mir das sehr gut vorstellen. Solch ein Fall hatte ich auch mal. NIE wieder! Outlook an David anbinden mit Active Sync ist zwar schön und gut aber sobald es mehrere Mail-Adressen sind pro User und der noch meint David würde Exchange 1:1 ersetzen, ist es vorbei. Das Bild haben leider sehr viele Anwender. Die meinen alle Funktionen wären gleich. Da wirst du sicherlich noch dein Spaß dran haben. Am besten vorher ganz klar sagen: David nur mit David Client betreiben. Und wenn er dann zustimmt und irgendwann doch evtl. mal ein Outlook Client anbinden will ist es ok. Aber alles nur mit Outlook anbinden.... naja, ich hoffe du hast nicht viele Mailadressen pro User. Hättest dem gleich Exchange Online anbieten sollen, wenn er jetzt schon rum meckert.
-
würde ich mal bei 1und1 anrufen
-
gehst unter Support und wählst dann David aus. Dann wirst du auf einer andere Seite weitergeleitet wo du dich nochmals mit deinen Daten anmelden musst. Und dann unter individuellem Support
Du bekommst du Antwort dann oben Rechts bei deinem "Anmeldeaccount" unter Nachrichten -
Handbuch gab es damals für einige Versionen für Anwender und für Admins. Die waren aber nur als Brenngut zu empfehlen. Die darin enthaltenen Informationen sind viel zu oberflächlich. Allerdings ist dies Teilweise nicht anders möglich, da man den David Server auf verschiedene Art und weiße einrichten kann, je nachdem was für den Kunden und dessen Infrastruktur am besten passt. In sofern gibt es da nicht wirklich ein Best Practise für einige Fälle sondern mehrere. Die kniffe lernt man dann mit der Zeit. Informationen wirst du hier genug finden. Ich glaub ne bessere Informationsgrube findest du nicht. Auch wenn Tobit von diesem Forum nichts hält und meint die User sollten sich direkt an Tobit wenden weil man dort bessere Antworten auf die Probleme bekommt. Das ist aber aus meiner Sicht stark zu bezweifeln.
-
4 Varianten.
1. Man ist selbst so ein Checker das man von Mailservern dermaßen ein Plan hat und weiß wie David funktioniert.
2. Man arbeitet sich mit der mitgelieferten NFR für die man ja gezahlt hat und weiterhin zahlt, in David ein und testet damit Konfigurationen für seine Kunden.
3. Man nimmt an Schulungen von Tobit teil.
4. Du fragst und suchst dich hier durchs Forum durch. Es sind hier viel erfahrene Partner unterwegs die gerne helfen. Jedoch auch bei kompletten Daus nicht kostenlos und seitenlang von Anfang bis Ende detailgetreu niederschreiben wie es funktioniert und zu konfigurieren ist.Und ja! Klar finde ich den Support dürftig von Tobit. Bei Endusern kann ich es echt gut verstehen, dass Tobit da nicht viel Support geben will und wenn dann Kostenpflichtig, denn die haben oft keine Ahnung bei der Konfiguration.
Aber wenn die Endkunden schon über ein erfahrenen Partner gehen, der sich auskennt, sollte zumindest für die Partner ein angemessener Support bereitstehen wenn es wirklich Probleme mit dem Produkt gibt und das ist derzeit eben ausbaufähig. -
support kann man unter diesem Link bekommen. Entweder über Intercom oder Telefon.Du musst Geld zahlen, damit nicht jeder Heimwerker der David Lizenzen verkaufen will auf die Idee kommt sich zu registrieren.
Man sollte sich schon auskennen mit dem Produkt wenn man Lizenzen verkauft.
David läuft auch an sich einwandfrei wenn es korrekt konfiguriert wurde.Es ist jetzt nix neues, dass man Geld zahlen muss. Ich kenne viele andere Hersteller, da muss man auch was zahlen. Sei es für NFR Lizenzen, Anfangsschulungen oder sonst was.
Tobit ist hier nicht die einzige Firma. Alle die sich Beschwerden solln mal Hersteller ansehen wie VMware, Veeam, viele Anti-Virenhersteller, etc.
Da muss man nicht nur zahlen sondern auch noch Schulungen ablegen. Das ist immerhin bei Tobit nicht so. Und zumindest schreckt der Preis den man als Partner zahlt erstmal die unwissenden ab, die meinen die könnten was abstauben oder Lizenzen vertickern ohne ein Plan zu haben. -
leider nein. Hast du die Möglichkeit ein Analog Telefon an den FXS Port anzuschließen? Ich mach das immer so dass ich es so konfiguriere und dann die Verbindung mit dem analog angeschlossenen Telefon teste. Und wenn es dann funktioniert, stell ich einfach das Zieldevice um auf CAPI.
-
trag mal bitte unter New Destination auch noch die Nummer 2029330 ein.
Der Parameter in New Destination \1 bewirkt das die in Klammer stehenden Informationen unter Destination erhalten bleiben. Da du keine Klammer hast, bewirkt das nichts.weitere Infos zu den Regular Expressions hier:
-
wenn im David nix zu sehen ist, kommt dein Anruf nicht an.
Muss also doch was am Dialplan nicht stimmen. Würde mich da nicht unbedingt auf die Aussagen von Beronet verlassen. Die meinen auch ihre Firmware auf der Appliance sei Stabil
Ein einfacher Trace würde ausreichen. Unter Management -> Dialplan Debug starten und dann den Anruf ausführen. Dann sieht man gleich was nicht funktioniert.Wie sieht denn dein Dialplan aus? Du solltest in beide Richtungen die Destination und New Destination (zu erreichende MSN oder Rufnummer) drin stehen haben und unter Source (.*)
-
bitte mal von extern die Faxrufnummer wählen und im Beronet Protokoll dann schaun was raus kommt.
Das gleiche im Monitor vom David Port machen und den inhalt posten.