Beiträge von PROXYTEC

in deiner Überschrift steht, dass du David über VoIP-Port angebunden hast.
    Dann sollte dieser ja eine Verbindung zur TK-Anlage oder zur Line beim Provider haben.
    Wenn man dort dann anruft, müsste der David AB ran gehen.
    Ich weiß jetzt nicht wozu du dann die Connect4, die man nur via Remote CAPI und somit über ISDN anbinden kann verwendest.
    Ich würde empfehlen so viel wie zwischendrin mal wegzulassen da ich nicht unbedingt glaube, dass das Problem am David liegt.
    Es kann sein, dass deine TK-Anlage vorher auflegt.
    Aber dazu musst du bisschen mehr über deine Infrastruktur schreiben

Ich erhalte wie viele andere von euch auch in Windows Benachrichtigungen von Tobit zu verschiedenen Themen.
    Meistens Werbung zu irgendwelchen Veranstaltungen oder wenn man über das Intercom mit Tobit schreibt.
    Ich habe jedoch festgestellt, dass ich Benachrichtigungen erhalte, zu Gesprächsthemen, die mit mein Konto oder das von meinen Kunden überhaupt nichts zu tun haben.
    Sprich da kommt eine Benachrichtigung wo drin steht "wie kann ich den TLD neu starten". Keine Ahnung wer das an wen geschrieben hat!
    Wenn ich dann auf die Benachrichtigung gehe bevor diese ausgeblendet wird, öffnet sich der Browser und die Seite ist nicht vorhanden.
    Hat das sonst noch jemand?

hab ich zwar noch nie versucht, weil ich das nie auf DVD gebraucht habe aber eigentlich sollte das funktionieren.
    Ich hatte aber schon auch bei Windows-ISOs das Problem, dass diese nach dem brennen Fehler aufweisen und sich Windows nicht installieren lässt.
    Lösung: Schalt mal beim brennen eine Stufe runter und brenn mal nur mit 4x

jetzt weißt du zumindest an was die wirklich rumprogrammiert haben von Mai bis August wo es paar Monate kein einziges Rollout gab.

Ich find halt den Satz Krass:
    "Wählen Sie eine Zahlungsmethode aus mit der Sie nach den 30 Tagen das Abo bezahlen möchten. Innerhalb der ersten 30 Tage wird Ihr Konto nicht belastet."
    Also fließender Übergang zu Sitecare.

siehe da, die Testlizenz wird gleich mit dem erstellten Chayns Konto verknüpft. Man kann also direkt nach 30 Tagen einfach Sitecare Aktivieren und mit der Testlizenz weiter arbeiten ohne eine neue Lizenz kaufen und einspielen zu müssen. Zudem gibt es nun den Menüpunkt "Site"

Ganz toll was die sich da wieder einfallen lassen haben. Nun kauft jeder x-beliebige Dau sich David und weiß nicht wie er es einrichten soll und wir Fachhandelspartner können nicht mal mehr ne Lizenz verkaufen. Aber um den Support will sich Tobit nicht kümmern.

eigentlich wollten wir nur eine 30 Tage Testinstallation machen um unser Programm für den David Export -> Exchange zu testen.
    Wir bekamen jedoch nun die Meldung, dass der Servicelayer mit der Version nicht gestartet werden kann.
    Wir haben dann eine neue iso runtergeladen und nun sieht die Installation des Servers anders aus.
    Tobit will auf einmal ein Login über Facebook oder die direkte Erstellung eines Tobit Chayns-Kontos haben.
    Dieses Konto wird sofort bei klick auf "weiter" angelegt gefolgt von der Pflicht-Eingabe der Bankdaten oder Kreditkarte. Damit nach 30 Tagen die David Lizenz aktiviert wird und das Sitecare Abo beginnt.

Nun frage ich mich zurecht als Partner ob Tobit da wieder eigenen Direktvertrieb macht und die Partner eiskalt liegen lässt.

1. markiere den Ordner wo sind die Mail befindet bzw. hin soll. Rechtsklick -> Eigenschaften
    Unter Optionen gibt es den Punk "Gelesen" beim kopieren/verschieben erhalten"

2. Optionen -> Einstellungen -> Ansicht -> Vorschau
    da gibt es die zwei Optionen
    - Nachricht nach 5 Sekunden als gelesen markieren
    - Nachricht nach WEchsel als gelesen markieren

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt die Lösung von Gerdi setzen wir selbst so ein, auch meinen Kunden empfehle ich diese Lösung.
    Einzig wenn man mit Digitalen Signaturen versendet muss diese deaktiviert werden bevor ich eine eMail mit einer anderen
    Absender Adresse verschicke...

gibt leider Kunden die haben gehobene Ansprüche, da kann man mit sowas nicht kommen. Ist allerdings in der Tat die einfachste Variante.

Es ist das selbe User Konto. Da gibt es nur ein Ausgang. Du bindest doch das gleiche Konto nur mit verschiedenen Mailadressen an, damit du die jeweilige Adresse zum versenden benutzten kannst. Ein- und Ausgang bleiben die selben.

Nochmals: Es gibt in diesem Fall nur folgende Möglichkeiten einer Smartphone-Anbindung:

Grundlage: Ein David User der mehrere Mailkonten hat zum empfangen und versenden hat.

1. Anbindung via AES. Jedes AES Konto wird mit der jeweiligen Mailadresse angelegt. Alle weiteren angelegten AES Konten sollte man jedoch die Synchronisation von Adressen, Kalender und Aufgaben deaktivieren. Lediglich ein Konto sollte hierfür aktiv sein.
    Nachteil: Man hat das ein und selbe Konto mehrfach mit dem Mailinhalten verbunden.
    Vorteil: Man kann die zusätzlich hinterlegten Mailkonten zum versenden nutzen.

2. Es wird nur das Kauptkonto via AES angebunden, damit man an seine Eingangsmails kommt.
    Alle anderen Postfächer werden mit Mail Access angebunden. Also IMAP.
    Nachteil: Man muss in den jeweiligen Ordnern weitere Ordner anlegen die das Smartphone braucht um Mails richtig zu verschicken und abzulegen (sent, draft, etc.)
    Sonst aber ne saubere Sache.

3. Alle Mailkonten werden via Mail Adress Server (IMAP) angebunden.
    Nachteil: keine Synchronisation von Kalender, Adressen und Aufgaben