Beiträge von PROXYTEC

1. Da die Mail an 12 Empfänger ging und jeder eine individuelle Mailadresse hat, wird die von dir verfasste Mail auch an 12 verschiedene Absender gesendet und daher einzeln im Ausgang angezeigt. Das ist korrekt so.

2. Du kannst die Kategorien umbenennen. Dazu machst du ein Rechtsklick auf einen bestehenden Termin. -> Beschriftung -> Bearbeiten.
    Farben kannst du nicht hinzufügen.

btw. ich sehe die Fragen hier von dir in dieser Form. Du musst dich schon genau ausdrücken wo dein Problem liegt, sonst kann man es auch nicht verstehen und helfen.
    Und wenn ich beide Fragen in Google eintippe, dann finde ich gleich die ersten zwei Treffer wo dir die Antwort gegeben wird.

verbindest du die Clients über IP oder über Name?
    Bitte mal die IP eintragen des David Servers.
    Vorher gerne auch mal ein einfachen Ping durchführen ob dieser erreichbar ist. Gibt es hier schon keine Antwort, dann stimmt was nicht am Netzwerk oder die Firewall blockt

Du musst die Mail öffnen und dann klickst du auf das Symbol "als notiz senden"
    dann wird die Mail umgewandelt und du kannst noch mit den Werkzeugen drin rumkritzeln. Danach drückst du die "Alt-Taste" sofern dir das Menü nicht angezeigt wird. Gehst dann auf Datei -> Speichern.
    Wählst den Ordner aus wo die Notiz gespeichert werden soll.
    Notizen sind jedoch etwas anders als in Outlook. Viele nutzen es dort um Infos wie Passwörter oder sonstige Sachen abzulegen.
    Bei David ist eine Notiz vielmehr eine E-Mail wo man drin "arbeiten", kritzeln kann und Sachen Markiert, etc.
    Du kannst darin auch schlecht suchen.

die meisten Installationen haben um die 10-20 User laut Tobit.

Und es gibt viele Enduser hier im Forum, aber diese haben wohl etwas mehr Wissen über David als du und werden evtl. noch von einem Fachhändler betreut.
    Die meisten Enduser wenden sich auch nur bei Problem an das Forum und die wenigsten sind auch noch helfend aktiv hier unterwegs, weswegen die meisten Fachhandelspartner hier antworten werden.
    Auf viele Fragen wirst du nicht gleich eine Antwort bekommen, weil diese schon hundert mal hier im Forum behandelt wurden und über die Suchfunktion zu finden sind. Wir alle machen das hier ja freiwillig und haben sicher keine lust jedes mal einen Roman zu schreiben wenn es die Antwort schon gibt. Womit wir auch bei dem Thema wären, dass hier jeder kostenlos hilft und bei manchen Sachen die meisten dann einfach denken -> Wende dich doch lieber an deinen Fachhandelspartner und lasse es dir eine Stunde lang erklären. Dies ist auch der Grund warum wir nicht jedem eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben können wie man ein David zu installieren und konfigurieren hat.

25 SMTP DvISE PostMan, Mailversand und -empfang,unsichere Verbindung

80 HTTP DvISE WebBox, unsichere Verbindung

80 HTTP TV Index, Update der TV-Programmübersicht

80 HTTP ClipInc. – StreamTag Abgleich

110 POP3 DvISE Mail Access Server, DvISE Grabbing Server, unsichere Verbindung, POP3

119 NNTP DvISE Discussion Server, News

143 IMAP DvISE Mail Access Server, unsichere Verbindung, IMAP

267# SL DvISE Service Layer, Client-Verbindung

268# REPLIKA DvISE Replica Server, Host

366 ATRN DvISE PostMan, "Mail-on-Demand"

443 HTTPS DvISE WebBox, sichere Verbindung (TLS)

465 SMTP TL DvISE PostMan, Mailversand und -empfang, sichere V.

993 IMAP TLS DvISE Mail Access Server, sichere Verbindung, IMAP

995 POP3 TLS DvISE Mail Access Server, sichere Verbindung, POP3

1279# VPNM DvISE PostMan, Mailversand und -empfang, über eigenes"sicheres" Protokoll.

55123 TimeSync. Service Layer, TimeSync. Services

55555 MIS Service Layer, Message Identification Services

Die "Tobit-eigenen" Ports sind mit einem »#« markiert.

wir sind am Wochenende mit dem David Server umgezogen auf ein neues System.
    Ich will unter meinem User wieder meine bisherige Adresskarte VCF zuweisen und bekomme es nicht hin.
    Muss man da eine neue anlegen?
    Ich will eigentlich nur meine bisherige Adresskarte auswählen und hinterlegen aber
    wenn ich Unter Optionen -> Einstellungen -> Adresskarte gehe, will David immer ein neuen Eintrag erzeugen.
    Jemand ne Idee?

meines Erachtens haben die seit dieser Anpassung irgendwo wieder gepfuscht.
    Ich bekomme seitdem öfter nach kompletten Neuinstallationen und starten des David Administrators diese Meldung.
    Alle Dienste sind beendet und lassen sich nicht starten.
    Habe extra die neuste .iso runtergeladen und auch das Rollout drüber gebügelt. Hilft nichts und soweit auch noch keine Lösung gefunden.

du kannst das gerne mal starten, es sollte allerdings nicht viel geschehen dabei. Hast du ein Virenscanner auf der Server? Bei der Installation wird immer alles mit installiert. Wenn dann ist im nachhinein etwas am System verändert worden oder Dateien wurden gelöscht.

Hallo,

ich mache seit einigen Wochen intensiv Test mit Fax über SIP und möchte die bisherigen Ergebnisse und Erfahrungen teilen.

Test Ergebnis Kommentar
    SIP Trunk von Peoplefone mit Anbindung über TE-SYSTEMS (XCAPI) an David Erfolgreich
    SIP Trunk von Peoplefone mit Anbindung über 3CX v15 -> TE-SYSTEMS (XCAPI) an David Erfolgreich
    SIP Trunk von Peoplefone mit Anbindung über 3CX v15 -> Beronet CAPI an David nicht Erfolgreich und noch auf Fehlersuche
    SIP Trunk von Peoplefone mit Anbindung über Beronet CAPI an David Erfolgreich
    SIP Trunk von Peoplefone mit Anbindung über Bintec Remote CAPI von RTXXX Mediagateways an David Nicht unterstützt von Bintec Bintec unterstützt derzeit nur den be.IP Plus!

wohl gemerkt wir nutzen Peoplefone, da dort wenig Einschränkungen und ein gutes Preis Leistungsverhältnis besteht. Zudem haben die T.38
    und wir sind ohnehin Peoplefone Vertriebspartner.

ist das Problem nur an einem Rechner bzw. User oder sind alle User davon betroffen? Ich würde mal den LAN-Treiber aktualisieren.
    Wie ist der Client an den Server angebunden? LAN, WLAN?
    Wird über IP zum Server connected oder über Hostname?