Beiträge von RobDust
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https://docs.microsoft.com/de-de/windows/…ender-antivirus
Hier stehen die Parameter und der Ort der Exe beschrieben -
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Neue Anhänge gehen bei uns nach Ausschluß...
lycra mit der Ausnahme werden nur zukünftige Fehler verhindert.
Die bereits vom Virenscanner in Quarantäne verfrachteten Anhänge kommen dadurch aber nicht wieder an ihren Platz.
Die kann man allerdings mit ein wenig Handarbeit wieder da zuordnen wo sie hingehören.
1. alles was in dem Ordner erkannt wurde im Virenscanner (hier der Defender) wiederherstellen2. nach den Urzeiten der wiederhergestellten Dateien gucken
3. die Uhrzeiten mit dem Eingangsprotokoll im David Administrator abgleichen.
4. im David Client anhand des eingangsprotokolls in den jeweiligen Nutzerordnern gucken ob an der jeweiligen mail anhänge leer sind, also fehlen
5. nach identifizieren so einer Nachricht deren David Objektverknüpfung kopieren
6. den Dateinamen in der Davidobjektverknüpfung ohne die Dateiendung nehmen und die laut Uhrzeit zugehörige wiederhergestellte Datei im Port\Extra Verzeichnis so umbenennen das die Dateiendung bleibt, aber der Name dem eben ermittelten entspricht.
7. Die umbenannte datei in den Benutzerordner verschieben welchen man ebenfalls gerade ermittelt hat.
8. prüfen das der Anhang nun zu öffnen ist.
Ich hatte gerade das Vergnügen dieses Prozedere mit fast 50 Anhängen praktizieren zu dürfen weil ich erst kurz vor Mittag davon erfahren habe.
Mir hat der Defender in der Vergangenheit oft den Hintern gerettet, weil der David integrierte Scanner nicht alles erkannt hat, entsprechend schmeckt mir das gar nicht da derzeit eine solche Ausnahme setzen zu müssen, geht aber wohl gerade nicht andersBei uns passen die Zeiten nicht....
nach den Urzeiten der wiederhergestellten Dateien gucken.In einer E-Mail wo der Anhang fehlt bezieht sich jemand auf ein Foto. (Dateiname heißt auch Photo Xy)
Im Client steht 10:39 Photo Xy.jpgIm David Administrator ist die Mail 10:56 angekommen.
Die passende wiederhergestellte Datei ist aber von 11:00 Uhr.
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Bei uns hat der Windows Defender auch ältere Anhänge gelöscht. z.B. Bilder...
Hab mal MpCmdRun.exe -restore -ListAll laufen lassen....Ergebnis z.B:
D:\David\Archive\USER\XXXXXXXX\in\I2470083.$02 quarantined at ?16.?12.?2019 06:40:33 (UTC)
Die I2470083 ist ne Mail von Freitag---- warum er da den Anhang gelöscht hat. Fraglich- -
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der klappt am Server bei kleinem Bildschirm immer zu... gibts da ne Einstellung zu?
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Hab das vor 2 Monaten auch gemacht.
2008 alte Hardware auf 2019 neuste Hardware.0) Sitecare aktivieren und die alte David 11 auf dem 2008 auf die neuste Version gebracht.
1) Alles via Robocopy auf den neuen Server spiegeln. Kann sehr lange dauern, je nach Datenmenge.
*hat den Vorteil, dass die Leute in Vorbereitung auf den Umzug weiterarbeiten können.
Am Tag des Umzugs3) David Dienste beenden nochmal robocopy, um die Änderungen auszugleichen.
(dauert dann nur ein paar Minuten)
4) Alten Server vom Netz nehmen / Lan Kabel - falls was schiefgeht, ist er wieder erreichbar.
5) Neuen Server selbe IP / selben Namen wie dem Alten geben.
User in Windows exakt so anlegen wie bei dem alten Server
6) Jetzt erst neuste Version von David installieren aber nix großartig konfigurieren
7) Dienste beenden und mit dem kopierten Verzeichnis das gerade Installierte David überschreiben. Evt. Rechte anpassen.Weiterarbeiten
*evt. müssen noch kleine Anpassungen mit dem SQL oder den Rechten gemacht werden.
Und wie immer, alle Angaben ohne Gewähr -
Manche Anbieter bieten Schutz davor, integriert ohne Kosten:
https://www.ionos.de/hilfe/sicherhe…-mail-spoofing/ -
Bloß nicht. Im Moment läuft es halbwegs
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Guten Abend.
Aktuell haben wir noch ein Problem mit der Strongbox....
Bei einem User ist der Eingang in der Strongbox leer.
Interessant ist, dass alle Unterordner des Eingangs mit E-Mails in der Strongbox befüllt sind.
Der Ausgang / Kalender etc. funktioniert auch komplett in der Strongbox.
Kurze Fakten:
1) Vor 3 Tagen waren im Eingang des Users in der Strongbox noch Inhalte. - Rechte wurde nichts verändert.
2) Die Unterordner vom Eingang sind befüllt.
3) Der Administrator Account und System so wie der User haben die selben Rechte auf den Eingang wie auf alle weiteren Ordner (z.B. Ausgang)
Habe Testweise mal nur den Eingang gesichert. Es entstand eine ne Strongbox Datei. Mehrere GB groß, ca. passend zum EingangsOrdner.
Aber öffnen konnte ich diesen am Server als Administrator nicht. -
kingcopy .... David (R) 2019 / 150 User / 1 TB ... nice
Arbeitest du in einer Firma mit mehreren Servern? Oder Selbständig? IT Dienstleistung? -
Moin,
Kann man sich nach dem Strongbox Auftrag benachrichtigen lassen? So wie in anderen Backup Programmen?
Mit Info ob Fehlschlag oder dergleichen?
Falls ja wie? -
Moin,
hatte sowas schon mal jemand? Hat irgendwas geholfen?
Die Email Boddys sind leer. Man sieht nur noch den Betreff. Wir haben zwei User bei denen das aufgetreten ist, leider sind die User schon aus dem Live System gelöscht.
Hier kann sich aber keiner vorstellen, dass die schon vorher defekt waren, weil zig 100 Mails betroffen sind in den Ordnern vom User.
Das wäre dem User ja aufgefallen....
... Reiner Tobit 2012 R2 Server inkl. Virenscanner von Tobit. -
ok danke... klappt
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Wo geht das nochmal?