Was genau testest du denn?
Es geht letztlich um die eventuelle Ablöse unserer Agfeo TK Anlage beim Wechsel zu Voip im Zusammenhang mit der anstehenden ISDN Abschaltung.
Ich hab mir hier verschiedene gehostete Anlagen angeschaut und hab derzeit eine MobyDick on premise zum Test laufen.
Bei uns hat sich wählen aus David nie durchsetzen können - der CTI-Client von Agfeo kam einem zwar immer altertümlich vor, aber wenn ich mir anschaue, was die VoiP Anbieter so liefern
Der MobyDick Client kommt dem noch am nächsten ... alle anderen verweisen au PhoneSuite - was halt nochmal kräftige Extra-Kosten verursacht.
Die Hoffnung war ja auch, daß es ohne Telekom etwas billiger wird
Ich hatte ja die leise Hoffnung, daß David in Richtung Voip was revolutionäreres bringen würde:
- SIP Trunk im Server einrichten und die Nebenstellenverwaltung ist über die David User erledigt
- Tapi und Provisionierung der gängigen Endgeräte (Snom, yealink,...)
Wegen mir auch unter Zukauf / Kooperation mit etwas bestehendem wie es ja beim "Hybrid Post Gedöns" auch gemacht haben.
Aber wie war das in den ersten Ankündigungen... EMAIl ist tot.... Telefon noch viel mehr, aber wir brauchen das beides komischerweise immer noch.
Und ja "es muß schneller gehen" - nur geht es am schnellsten, wenn man den gewohnten Weg gehen kann und einem keiner vorschreibt wo die Fovoritenleite am besten positioniert wird.