Sicher ist bei David nicht alles perfekt - aber wie Ihr ernsthaft Office 365 in Zeiten von DSGVO im gewerblichen Umfeld einsetzt ist mir schleierhaft.
Beiträge von cossys
-
-
Die Integration des Chat find ich an sich OK.
Leider ist der Umgang mit Anhängen / Bildern immer noch nicht so wie in der Mobilvariante.
Ein Bild zusammen mit dem Fließtext anzuzeigen sollte doch in einer auf chromium-basierenden Oberfläche möglich sein -
Die Desktop Protection mußt Du am Client installieren.
Du zahlst entsprechend für jede durchgeführte Installation.
Burger Menü: Werkzeuge > Installation > Desktop Protection for David
-
hallo zusammen,
hab mich gerade auf die Tobit Seite verirrt und diesen "TEaser" gesehen - leider ohne weitere Details.
Was kommt da auf uns zu ?
-
oh - ich hab übersehen, wo Ihr die Anhänge filtert
Ich hab dafür eine separate Regel im Eingang der User, welche die Mails mit entsprechenden Anhängen in den Spamordner verschiebt.
Es kommt einfach zu oft vor, daß Kunden keine anderen Formate kennen als Word & ExcelSogar Screenshots werden gerne erst in Word eingefügt und dann so geschickt ....
-
Also bei uns landen diese Mails unter SPAM - der Ordner ist nur für den Admin lesbar.
Der Ordner wird alle 30 Tage geleert - sofern der Admin nicht zuvor schon händisch aufgeräumt hat.
In dieser Zwischenzeit kann bei begründetem Verdacht nach ausgefilterten Dateien gesucht und ggf. in einen Eingangsordner verschoben werden,
-
.. da gibts massig Suchtreffer hier im Forum....
Im David Admin (Server) gibt es unter Werkzeuge auch "Zugriffsrechte zurücksetzen" könnte ev.auch helfen.
Ich hab das beim letzten Umzug nach diesem Tip gemacht:
ZitatWir gehen bei einer Neuinstallation immer so vor, dass wir den David-Installationsordner manuell anlegen, die Vererbung der Berechtigung deaktivieren und schließlich nur noch die Gruppen "Administratoren" und "System" auf dem Verzeichnis belassen - diese natürlich mit Vollzugriff.
Anschliessend wird David in genau dieses Verzeichnis installiert und schon wird alles gut! So einfach kann das David-Leben sein! -
.. dürfte ein Problem mit den Zugriffsrechten sein.
Die Rechteverwaltung geschieht letztlich in Windows !
Hier ist immer spannend was durch Vererbung von oben nach unten verhindert wird. -
1. David ISO frisch installieren - neuer Server
2. Dienste stoppen - neuer Server
3. Dienste auf altem Server stoppen
4. mit robocopy alles rüberkopieren
/sec wegen den Rechten nicht vergessen !5. wenn Ihr den TeamChat verwendet die SQLServer Daten nicht vergessen !!!
6. auf dem neuen Server die Dienste wieder starten
-
Der Umzug wurde letztlich mit RoboCopy und drüber-installieren vollzogen.
Der alte Server war noch Arbeitsgruppe / der neue ist jetzt Domänen-Mitglied.
Die Usernamen sind gleich geblieben und es gab auch keine Anmeldeprobleme.
Wenn Ich im Management Studio die Tabellen der DavidTeamboard Database anschaue scheinen nur Einträge seit der Neuinstallation vorhanden zu sein.
(der alte Server wäre noch greifbar) -
Moin zusammen,
am Wochenende hab ich soweit erfolgreich unseren David Server auf neue Hardware umgezogen.
Lediglich die "alten" Chats sind nicht mehr verfügbar.
Gibt es einen einfachen Weg diese mit Bordmitteln umzuziehen ?
-
Hab gerade am Wochenende einen Server neu aufgesetzt.
Mit dem aktuellen ISO wird der SQL 2008R2 installiert.
-
Nein.
Kann Ich den ursprünglichen User in Windows gefahrlos löschen und neu anlegen.
Dann wieder mit dem DavidUser verknüpfen.
Oder mach ich dadurch noch schlimmer ...
-
.. leider war die Haltbarkeit der Lösung begrenzt
Bin wieder offline.
Ein weitere Versuch nach gleichem Schema bringt auch nichts mehr.
Als Postmaster kann ich in meinen Archiven alles sehen - sieht eigentlich alles gut aus.ES werden auch neue Mails zugestellt.
Gibt es eine Funktion "User reparieren" ?
Was könnte ich ggf. mit der arcutil.exe machen ? -
D A N K E !!
Ich hab einen neuen User auf dem Server angelegt und meinen David Nutzer zugeordnet.DAS funktioniert !!
Wenn Ich ihn wieder zurück auf den Ursprungsuser stelle gehts nicht.
Derzeit noch lokale User auf dem Server.Am WE ist der Umzug auf einen neuen Server (Domänenmitglied) geplant.
-
Moin zusammen,
heute früh kann ich mich plötzlixch nicht mehr am Server anmelden.
Alle anderen (24) User funktionieren.
Mit anderen Anmeldedaten funktioniert es auf meinem PC. Meine Anmeldedaten funktionieren plötzlich nirgends mehr ?!
Der David Server hat über Nacht Windows Updates gezogen und wohl neu gestartet.
Als Postmaster angemeldet kann ich sehen, daß meine Mails noch da sind und auch neue empfangen werden !
Jede Hilfe willkommen
P.S.:
Die Fehlermeldung - welche nur kommt, wenn man sich mit anderen Daten erfolgreich angemeldet hat und dann versucht sich umzumelden. (Bei der direkten Anmeldung kommt nicht mal eine Fehlermeldung):
Der David Server erfordert eine Authentifizierung.
Bitte geben Sie gültige Zugangsdaten an. -
Vieles ist hier Geschmacksache.
Gsuite als deutsche Firma - da hätte ich massive Bauchschmerzen- Thema DSGVO ....
Ich habe mir Kerio vor einer Weile mal angeschaut .. mir war das zu sehr "webmäßig" - Ich bevorzuge "echte" Client-Anwendungen. Wenn Ihr an David schon kennt und prinzipiell nichts vermisst, wüßte Ich nicht, was gegen die aktuelle Version spricht. Mit einer veralteten Softwareversion zu arbeiten macht nie Spaß.
-
So läuft wieder
Offenbar hat das automatische Update (auf Samstag geschoben) Probleme gemacht.
Es wurden nicht alle Dateien vollständig geschrieben ?!
(SL.exe 100kb groß!)
Das Rollback hat theoretisch geholfen aber irgendwie hat die Tobit32.dll wohl auch Probleme gemacht.
Diese dann von Original-Image wieder drauf kopiert und dann lief es wieder.Besten Dank an alle sichtbaren und unsichtbaren Helfer !
-
AV Software hat nichts gemeldet - nichts in der Quarantäne.
Rollout 292 -
.. nicht wirklich.
Ganz unvermittelt der Eintrag "keine gültige WIn 32 Anwendung"Ich mußte aus Platzgründen das vorletzte Rollout löschen.
Nachdem ich jetzt ohne Verbesserung ein Rollback versucht habe, kann ich das aktuelle Release nicht mehr drüberinstallieren.(Ich verstehe die Update ini so, das er die 292/923/294.exe braucht)
Lade jetzt mal die aktuelle komplett ISO herunter