Hallo,
falls Ich das Problem richtig verstanden habe wäre doch die simple "Ummeldung" im David die Lösung.
Im Navigator ganz nach oben (Servername) - rechte Maustaste Ummelden ...
Hallo,
falls Ich das Problem richtig verstanden habe wäre doch die simple "Ummeldung" im David die Lösung.
Im Navigator ganz nach oben (Servername) - rechte Maustaste Ummelden ...
.. und aus den besagten Sicherheits-Problemen vieler EMAil Cleints auf IOS (Android...) finde ich es unverständlich den Client einzustellen.
Einen vollständigen Ersatz bieten viele vorhandene Tools nicht. Das fängt schon mit der Trennung von Kalender und EMail an.
Ich finde es einfach schöner meine privaten Mails in Mail zu haben und alles vom Büro in einer separaten App !
Die Chat App wurde ja auch hinterhergeschoben um die "fehlende Funktionalität" nachzureichen.
Mit dem selben Aufwand hätte man doch sicher auch den bestehenden Client auf ActiveSync umstellen können ?!
Die Desktop Protection für David wird vom win 10 Update als untauglich abgelehnt und zur Deinstallation aufgefordert, sonst geht's nicht weiter.
Nachträglich läst sich das Ganze wieder installieren und scheint auch soweit zu funktionieren...
finde ich: Q-111.756, Frage nach fehlendem Dateianhang
Allerdings frage ich mich ob sich die Schlüsselworte ev. anpassen lassen. Hab so auf die Schnelle nichts gefunden.
Antwort von Tobit bzgl. Variablen bei AutoReply:
Zitat....diese werden in der Tat nicht umgesetzt, schauen Sie sich dazu bitte den KnowledgeBase Artikel Q-103.747 an.
Hilft Ihnen das weiter?
Viele Grüße aus Ahaus und einen guten Start in die Woche!
ZitatDie Microsoft Outlook Software für mobile Geräte, die letzte Woche für das Betriebssystem iOS veröffentlicht wurde und in Kürze für Android (Microsoft Outlook Preview) folgt, hat schwerwiegende Sicherheitsmängel.
Quelle:
.. zum Thema - es wäre ja denkbar, daß diese Einstellung von MS im ExChange Server zentral vorgesehen ist...
Wir haben seit kurzem Mailstore im Einsatz ... macht einen guten Eindruck und die Einstiegspreise sind auch moderat.
Der Support ist sehr fix und kompetent ....
Es lassen sich verschiedenste Formate exportieren ....
Ob komplett oder spezifische Ordner läßt sich anpassen ...
... läuft hier seit ca 2011 stabil ..
Ich habe ihm jetzt testweise "Acompli E-Mail" installiert und er ist bisher sehr zufrieden
.. hatte ich auch getestet und macht technisch einen guten Eindruck.
Allerdings sind die Jungs inzw. von Microsoft gekauft worden ...
...und alle Deine Büro Mails werden über einen Server in der USA geschleust und ggf zwischengespeichert ... NSA ....
Einfach mal die privat policy lesen
1) Client App für iOS
2) Client App für Android
.. ich hab jetzt ein paar MailClients auf dem iPhone durchprobiert und der einzige welcher die Unterordner korrekt auflistet und auf und zuklappen unterstützt (sogar selektives synchronisieren) nennt sich CloudMagic ()
.... hängt leider typisch amerikanisch die cloud dazwischen
" Die Client App für David Server ist nicht mehr aktuell. Für den Zugriff auf persönliche Nachrichten, Kontakte und Termine unterstützt david die nativen iOS-Applikationen.
Die Synchronisation erfolgt über die offenen Schnittstellen Exchange Active Sync, POP3, IMAP, CALDAV oder CARDAV."
Ich verstehe das so, daß das die letzte Version ist - fragt sich nur wie lange der Server die Daten noch kompatibel abliefert ...
Zu den offenen Schnittstellen:
Leider klappt die Mail App unter iOS ALLE Ordner auf und die könne auch nicht zu geklappt werden ....
wenn apple das immer noch nicht unterstützt...
Nicht stören gibt's bei APPLE schon, aber eben global.
Mein Problem ist doch, daß ich zw. beruflich und privat auf einem Gerät trennen will.
Da war App aus = Ruhe am einfachsten ...
naja was daran viel leichter ist eine App oder ein Mailclient 1 mal ordentlich zu konfigurieren weiß ich nicht.
Tja dann las mal hören wie Du das (clientseitig) regeln würdest :
Hier sind 5 iPhones am Start (über die 5-6 Androiden möchte ich jetzt gar nicht nachdenken ).
.. find ich auch nicht toll .... gerade in Zeiten von BDEGM ("Bring Dein Eigenes Gerät Mit") finde ich es sehr praktisch eine App zu haben, welche exclusiv für meine beruflichen Belange zuständig ist.
Diese App mache ich nach Feierabend und am Wochenende einfach aus und Ruhe ist.
Und ohne ? - Dann hab ich einen zweiten Eingangsordner bei Mail und muß mich serverseitig drum kümmern, daß ich Ruhe hab ??
Der eine möchte Seine Mails am WE der Andere nicht .... das ist mit der App viel leichter zu managen ....
hier bislang bei einem von 25 Usern ...
leider läßt sich derzeit keine Gesetzmäßigkeit feststellen, da es nur diesem User und da auch nicht bei allen Nachrichten passiert:-(
Update heruntergeladen
Update ausgeführt
Läuft ohne Meldungen durch - startet aber nicht wie gewöhnlich im Anschluß das ClientUpdate ...
Clients und Server danach immer noch auf dem alten Stand - weiterhin 12.00a - 2764 ??
Sorry falschen Download ausgeführt - hab wohl heute früh den koffeinfreien Kaffee erwischt
.. auch wenns ev. keiner hören will.
Ich hab hier rund 20 Clients am laufen und gar keine Probleme
David läuft auf Win 2k8 R2, die Clients unter Win 7, Win 8 mit 64 bit - einer ist auch noch mit 32 bit am Start.....
Diverse Iphones per App und ein einsames WinFon über active sync...
Die Tabbs@ hab ich nach Tipp von hier im Admin deaktiviert - braucht hier keiner
@ Arno - ich wollte das nicht als Kritik am InterCom verstanden wissen. Es ging darum, daß ich leider keine Lösung beitragen kann...
Am Freitag Abend habe ich übrigens Antwort erhalten und habe heut früh die angeforderten Informationen weitergeleitet. Offenbar ist man dabei Problem zu lokalisieren.
Meine Erfahrungen mit InterCom sind überwiegend positiv.