Kann Ich hier nicht nachvollziehen - läuft wie zuvor.
Sowohl per drag and drop als auch über die Klammer.
Naja ein PC hab ich, das stürzt David komplett ab, wenn man versucht zu drucken - auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht
Kann Ich hier nicht nachvollziehen - läuft wie zuvor.
Sowohl per drag and drop als auch über die Klammer.
Naja ein PC hab ich, das stürzt David komplett ab, wenn man versucht zu drucken - auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht
hm .. die Meldung kommt wohl vom Relay des Empfängers:
<MAILER-DAEMON@mx01.badencloud.de>
Inzwischen funktioniert es wohl auch wieder, ohne das ich bei uns etwas geändert habe.
über "eigenschaften -> erweitert (unten rechts) -> im dropdown original nachricht auswählen" - konnte ich leider nichts finden
Es wird ein smarthost (mx.qsc.de) verwendet.
Die problematische Gegenseite hostet offenbar Ihre Mails in der badencloud.de ...
Das hier hab ich gefunden und würde von der Symptomatik passen:
Cisco ESA
Wäre ja auch von der Dimension her ein Tool, welches ein Provider einsetzt, welcher zudem noch Cisco-Partner ist.
(allerdings sollte dieser dann auch über solche Dinge Bescheid wissen ?)
Die Mails gehen indirekt über qsc.de
Die Anhänge (2 Bilder) waren zusammen ca. 1MB groß - bis 15MB haben wir normalerweise keine Schwierigkeiten.
Es gab auch nur einen Adressaten - habe gelesen, daß bei vielen Empfängern der Header größer werden kann....
Im Ausgang ist das Mail leider nicht, da es ja nicht gesendet wurde ?! Somit kann ich dort auch nichts nachvollziehen.
Testweise wurde das Mail jetzt auch mal portlagernd geschickt um die Mail-Größenthematik noch auszuschließen. Hierzu fehlt leider noch das Kundenfeedback.
Hallo zusammen,
habe seit gestern das Problem, daß ein Mail zu einem bestimmten Kunden nicht zustellbar ist:
5.3.0 - Other mail system problem 552-'#5.3.4 message header size exceeds limit'
Ich habe etwas gegoogelt und herausgefunden, daß es wohl beim Empfänger Einstellmöglichkeiten geben könnte.
Allerdings ist das so, daß der Empfänger sehr groß ist, wir Auftragnehmer und es angeblich nur bei unseren Mails passiert ....
Kann Ich in David Einfluß auf die Größe des "Mail headers" nehmen ??
Was ich eh nicht verstehe, die Mail ging an maximal. 2 Adressen - was bläht da den Header so auf ?
Jemand eine Idee ?
.. na ja billig hätte ich jetzt von der Telekom auch nicht erwartet.
Bislang zahlen wir für unsere 6 Leitungen so 92 €/netto zzgl Gesprächsgebühren.
Nach der Liste wären es 106,75 € und die meisten Gespräche wären für lau (Handy ausgenommen).
Bei uns würde es wahrscheinlich auf ne Nullsummenrechnung rauslaufen.
Hallo,
wenn ich die Einstellung 1:1 übernehme bauen einige Clients mit W7 keine Verbindung mehr zu David auf und Phones mit W10 mobile synchronisieren nicht.
Kann ich leider hinsichtlich iPhone auf einem Server 2008 R2 bestätigen
[mit nur SSLv3=no funktionierts]
Muß der Server danach eigentlich komplett neu gestartet werden oder reicht ein Neustart der Webbox / des Service-Layers
ZitatAls Spamschutz setzen wir die David Message Identification Services ein. Die
Zahl vom David MIS NICHT aussortierten Spams beläuft sich auf durchschnittlich
fünf Prozent. Die Anteil der false positiv aussortierten eMail liegt deutlich
unter einem Promille.
Die soweit positiven Erfahrungen mit DAVID MIS kann ich bestätigen.
Den Zusammenhang mit der festen IP ? - wir holen unsere Mails (derzeit noch) mit David üner POP3 vom Provider ab.
Bei 20 aktiven Usern kommen unter der Woche gut 100 Spams am Tag rein -übers Wochenende auch gerne mal 500.
Wenn Ich mir die Mühe mache etwas zu filtern entspricht die Verteilung der Spams in etwa der Internetnutzung der User.
Super - genau das wars
.. wieder was gelernt !
DANKE
Hallo zusammen,
Ich hoffe der Betreff führt auf die richtige Fährte.
Ich habe mir den Spaß erlaubt bei diversen Adressen Bilder/Firmenlogos einzufügen.
(Ernster Hintergrund: Wir haben Adressaten welche eine direkte Adresse haben und eine spezielle, wenn SIe bei Kunden in deren Netz sind - so kommt es immer wieder vor, daß dies verwechselt wird ...)
Wenn Ich nun ein neues Mail schreibe und bei An ... lostippe bekomme ich die entsprechenden Vorschläge mit Bildern und kann so schneller unterscheiden welche Adresse die richtige ist (Beispiel: a.maier@firma.de / a.maier@extern.de). Soweit so gut:
[Blockierte Grafik: http://www.cosgeo.de/images/_Adressauswahl.jpg]
Nur funktioniert das jetzt bei 20 Leuten im Netz wunderbar und bei 5 Arbeitsplätzen nicht.
Ich find einfach nicht, wo das einzustellen ist
Jemand eine Idee ? - ev. seh Ich auch vor lauter Wald die Bäume nicht mehr :wacko:
Hallo zusammen,
folgende Situation:
- Mitarbeiter schiedet aus der Firma aus
- es gibt ja die gesetzliche Aufbewahrungspflicht für Mails
- projektspezifisch muß ev. mal auf ein altes Mail zugegriffen werden
- wir ziehen die Mails von extern POP3 in David
Da nun über kurz oder lang außer SPAM eh nichts mehr auf der Adresse ankommt, hätte ich diese Mailadresse gerne beim Provider gelöscht.
Dann kommt der Grabbingserver immer mit Fehler, weil er die Mailadresse nicht mehr abgreifen kann.
Wie macht Ihr das mit Usern, die die Firma verlassen ?
(längerfristig würde ich ja auch die Lizenz gerne wieder frei bekommen, da wir genau an der 25`er Schwelle stehen )
Drollig - das ist mir noch nie aufgefallen, daß das überhaupt angezeigt wird, da ich immer "kleine Symbole" anzeigen verwende.
Die graphische Umsetzung ist aber schon grenzwertig
Also die Blacklist funktioniert wunderbar - lasse derzeit auch .doc rausfiltern
Der Virenscanner schlägt auch zuverlässig an.
Hin und wieder kommt bei einer neuen Welle mal eins durch - aber ich vermute das ist bei allen Produkten so.
Dafür hab ich eigentlich noch nie "false positiv" gehabt...
Allerdings bleibt immer:
- Nichts ist wichtiger als die Kollegen zu sensibilisieren - "im Zweifel Admin fragen" !
Kosten sind sicher ein Faktor .... aber solange Microsoft die Server für seine Dienste nicht wirklich in Deutschland stehen hat kommt mir so was nicht ins Haus.
Hallo zusammen,.
unser David Server geht nun bald ins sechste Jahr und sollte ersetzt werden.
- Es sind 25 User aktiv.
- Reger Mailverkehr und oft viele teilweise große Anhänge (postlagernd).
- 32 GB Nachrichten / 70 GB Anhänge
- 1/4 der User hat zw. 20.000 und 50.000 Nachrichten im Archiv, beim Rest eher so 4000 im Schnitt
Wovon wird David mehr profitieren ?:
- Ein oder Zwei Prozessoren
- wenige Cores aber hochgetaktet oder mehr Cores mit niedrigerem Takt ?
- SSD oder tuts auch eine 10k SAS HD
-1 SSD fürs System und ein Raid 1 für David & Archiv ?
Besten Dank für eure Tipps !
Heiko S. aus E.
.. wo liegen denn die Bilder, welche im HTML aufgerufen werden ?
.. mal versuchen im Internet Explorer diesen Pfad vom WIn 8.1 Client aufzurufen ....
.. tja das mag Ansichtssache sein. Spätestens wenn es darum geht nach 17:00 Uhr keine geschäftlichen Mails mehr zu erhalten - privat aber erreichbar zu sein wirds mit der internen Lösung unkomfortabel.
Hinzu kommt die von David gewohnte Nähe von Mail / Kalender. Das ist in der David.APp gut gelöst und ist im Design von Boxer auch so angelegt.
Mit iOs Bordmitteln muß Ich hier 2 Programme benutzen. Und dort je nach Bedarf das geschäftliche ein / auszublenden ist ungleich umständlicher als gleich eine separate App zu verwenden.
Letzlich ist vieles Geschmachsache .... Ich für meinen Teil hätte mir gewünscht, das Tobit die App entweder weiter Pflegt oder noch besser technologisch auf neue Beine (EAS) stellt und frisch herausbringt.
ZitatIch rätsele, weshalb für die Kommunikation mit einem David-Server die App von Fremdprodukten gewählt wurde.
Für mich kein Rätsel. Ich möchte meine privaten Mails und die Geschäftlichen sauber getrennt haben.
Das geht nun mal mit einer separaten App am besten.
Nach Feierabend wird die geschäftliche App beendet und gut ist.,
Wer mit seiner Firma verheiratet ist und meint er müßte für den Chef 24 h erreichbar sein ....
Hallo,
outllook habe ich aus schon angeführten Gründen auch verbannt...
Das liest sich bei Boxer schon besser:
Dennoch find ich es schade, daß Tobit den iOs Client nicht mehr weiterentwickelt
Da war zumindest klar, daß nur die App und mein Server miteinander kommunizieren.
Die David Struktur kommt in aller Regel bei keinem exchange Client vollständig sauber rüber.
In Boxer wird auch ne ewige Liste angezeigt (alle Ordner aufgeklappt)
- Das konnte die David App. besser