Beiträge von cossys

    da denn anmelden mit der Site ID und dem Pw (war ja wenn man es nicht geändert hat der 3. Block) in der Startlizenz. Da kann man jetzt ja auch ein User hinzufügen.

    Also genau so sieht das auch nach dem Update noch aus.
    Wenn man dann weiter klickt um die Preise angezeigt zu bekommen kommen die 125 € einmalig

    Stecare steht - wie gehabt - weiter unten ...


    Für mich hat sich alo seit dem Update gar nichts verändert ;.(

    Ich hab eigentlich auf die Opton pay per Use gehofft um Praktikanten die ur 3 Monate da sind auch streßfrei mit einer temporären Lizenz zu versioorgen ...

    Wenn DSGVO und Sicherheit ernst genommen werden, wäre SecurePIm eine Überlegung wert:

    SecurePIM Enterprise: Sicher mobil arbeiten in Unternehmen
    So sichern privatwirtschafliche, öffentliche und KRITIS-Unternehmen ihre Firmendaten auf Smartphones und Tablets.
    www.virtual-solution.com

    Ist mit gewissen Kosten verbunden - die App macht aber das, was man von einem David Mobil Client immer erwartet hat :)
    + Alles aus David in einer App

    - die Kommentare zu den Mails gehen nicht (lesen ja / schreiben nein)

    Hat es jemand geschafft den Team Client als Standard-Mail App unter WIn 11 zu etablieren ?
    Obwohl ich alles ersichtliche i Windows von David auf Team umgestellt habe will er zum Beispiel biem als Mail versenden aus Office immer noch David aufmachen.
    Deinstalliere ich nun den David Clint kommt eine Fehlermeldung der Standard Mail Client wäre nicht eingerichtet und ich soll doch Outlook installieren :)

    ... der Tobit.chat ist wohl immer noch "chayns only" - oder hat sich da was getan.

    Im Admin gibts ja wie bisher die Option "tobit.chat nutzen" - mehr halt nicht.
    Analog zum Tobit.Team Client wäre es schön hier auch wieder eien "lokalen Chat" zu haben,
    mit Anmeldung am eigenen Server.

    Von der Techni her macht er ja schon Spaß - aber nicht mit Chayns und den ganzen Adressen die mich nicht interessieren.

    Die neue App für iOS ist noch nicht da...

    Inzwischen schon - allerdings reicht es nicht nach tobit zu suchen
    man muß dann nch auf entwickler um die Auflistung der aktuellsten Apps zu bekommen ..

    So richtig warm werd ich damit aber eh nicht...

    Die Kalenderansicht ist viel zu grell, wenn man am Server Farben benutzt um zud deferenzieren ...

    hm ... habs nun über die EIngabeaufforderung gestartet und es lief durch ...

    Im Ereignisprotokoll gibts zeitlich zu den Fehlversuchen per Ddoppelklick obskure WIndows Einträge die laut Google im Zusammenhang mit Windows Ink (!) stehen und den Start der "App" verhindern ...

    .. kann es sein, daß ab Rollout 500 - Windows Server 2016 nicht mehr unterstützt wird ?
    Ich find auf der Tobit Seite nichts darüber ... eventuell seh ich auch vor lauter Wald diebäume nicht :(
    (Ja - der sollte schon längst auf ein aktuelles Release umgezogen sein :) )

    .. Ich kenn m365 ja nur vom wegducken - was werden denn für Import-Formate angeboten ?

    Aus David kannst Du ja auch ASCII oder XLS exportieren.
    Zumidest beim XLS Export gibt es mitt den Umlauten keine Probleme.
    (getestet mit 1500 Adressen)

    Wo das Problem liegt kann Ich Dir leider nicht sagen :(

    Ich wollte nur bei Deinstallieren den Finger in de Wunde legen, daß dieser Vorgang nicht immer sauber alles beseitigt und damit nicht zuverlässig klare Verhältnisse geschaffen werden.

    Hintergrund:

    Ich hatte zum Beispiel schwierigkeiten mit dem "InfoCenter" im neuen Client - dauerte ewig.

    Hier half - auf Anraten vom Tobit Support - Teile der Registry zu löschen, damit diese wieder neu angelegt wurden. Offenbar wurden bei div. Client-Updates manche Schlüssel nicht wie beabsichtigt überschrieben.

    Hat sich schon mal jemand das "neue" Outlook angesehen? Da gibt es schon mal gar kein Exchange Active Sync mehr. Das Ding ist ja Nachfolger von MS-Mail.

    Ich hoffe nicht - da gabs doch schon diverse Berichte, daß da wider alles über die MS Server gezogen wird. Inklusiver Passwörter usw. DSGVO technisch für ein deutsches Unternehmen eigentlich nicht vertretbar ..
    heise news

    Den Haken raus und es geht deutlich schneller

    Hatte hierzu gestern Chat Kontakt mit Tobit, da es mit der Release 416 auch nicht besser wurde:

    Zitat von Tobit Support

    Benennen Sie in der Registry den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter und den
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\David Client
    um und starten den david Client neu

    Hat geholfen - startet fix wie einst im Mai :)

    so - das Problem ist gelöst

    WIr haben den Directory Server auf 2 Synology`s

    Der Primäre (PDC) hatte Version 7.2.... der sekundäre 7.1 .... drauf.
    Das Update auf 7.2 lief unter optional und mußte händisch angestoßen werden.


    Nun klappts auch wieder mit dem Anlagen von Benutzern :)

    Hallo zusammen,

    Ich möchte einen neuen User anlegen.

    Das klappt nicht - vermutlich weil wir unser AD zu Synology migriert haben
    (alle bestehenden User laufen problemlos).

    Bei der Zuweisung des User-Logins (wird alles korrekt angezeigt) gelingt offenbar die Abfrage der SID nicht :(

    Ich hab den User jetzt als "lokalen David" user angelegt und eine David ID wird erstellt.
    Jetzt fehlt mir noch eine Stelle wo ich die SID zuweisen kann.
    Also händisch in irgendeiner Textdatei oder so, weil es ja über die Oberfläche nicht klappt.

    Hat Jemand eine Idee ??