Und es geht weiter!
Beiträge von MichaW2000
-
-
Hi, wir holen die Mails über ein Sammelkonto ab. Auf einem separaten, vom Netz getrennten Computer. Smartpop2Exchange Enterpreis erledig das für uns, und über Regeln wird z.B. festgelegt, dass in den Betreff "Achtung - könnte Viren enthalten" geschrieben wird, sobald Office Dokumente enthalten sind. Das Programm gibt dann alles ans Tobit. Nun fänden wir es gut, wenn zusätzlich zum erweiterten Betreff noch eine Einfärbung funktionieren würde. VG Micha
-
Guten Tag,
gibt es im Tobit die Möglichkeit Nachrichten für alle Nutzer Einzufärben, wenn der Betreff "SPAM" enthält?
Wie es beim einzelnen Nutzer geht ist klar.
VG Micha
-
Hallo, ich habe ein Problem.
Ist es möglich Urlaubsanträge (Formular aus Tobit) mit dem Handy zu genehmigen?
Bei uns funktionieren die Schaltflächen (Genehmigen und Ablehnen) nicht.
Das wäre für uns ein genialer Workflow, wenn es funktionieren würde.
Ich hoffe, es hat jemand eine Lösung und kann uns helfen.
Im Voraus Danke
Michael Weißenborn
-
Klappt, vielen Dank! Micha
-
Hallo,
(wahrscheinlich) seit dem letzten Update (267) haben wir ein Problem:
Wenn ich im Mailtext ein großes H in Klammern schreibe (H) schreibe erscheint ein Smiley. Wie kann ich das abstellen.
Es handelt sich um wissenschaftliche Texte und ich kann html auch nicht einfach abstellen.
Hat jemand dafür eine Lösung?
MfG Micha -
Ja genau.
wie sollen einfach tobit.irgendwas.de aufrufen und auf https:\\tobit.irgendwas.de" ankommen.
Wir haben einen Lancom Router mit Firewall.
Über Maskierung habe ich es nicht hinbekommen. -
Hi, noch einmal etwas genauer:
Wir haben die Domain: irgenwas.de und haben eine Sub-Domain mit tobit.irgendwas.de angelegt und dafür ein Zertifikat gekauft und eingerichtet, funktioniert ohne Probleme.
Über die Firewall würden wir gerne nur https Zugriffe von tobit.irgendwas.de auf den Mailserver zulassen - funktioniert auch ().
Somit komme ich aber ja mit http://... nicht auf den Server.
Wenn ich jetzt Port 80 in der Firewall auch freigebe habe ich das Problem, dass unverschlüsselt auf den Mailserver zugegriffen werden kann, das will ich verhindern.
Am einfachste ist es freilich allen Mitarbeitern zu sagen, sie müssen:
... eingeben, nur das "schnallen" leider nicht alle.
Danke für eure Hilfe Micha -
Hi, ist es möglich einen Webbox Aufruf:
auf https://irgendwas.de weiterzuleiten?
MfG Micha -
Wir haben noch das 261 Rollout.
-
Hi, leider auch ohne Erfolg. Hat denn überhaupt jemand die aktuelle Windows Version laufen und kann damit Faxen?
Ein bekanntes Unternehmen steht vor dem selben Problem. -
Hi, nach senden kommt: Wird bearbeitet und danach wackelt das Bild und ich habe Tobit offen, ohne dass etwas passiert ist.
Wenn ich auf \\Server\David\Clients\Windows\DV4TS.EXE klicke passiert nichts (sichtbares).VG Micha
-
Guten Tag, die Faxfunktion funktioniert unter Windows 10 1703 Creators Update nicht mehr.
Gibt es dafür Lösungsansätze?
MfG Michael Weißenborn -
Super vielen Dank, es funktioniert.
-
Guten Tag, wir haben ein Problem. Wenn Nutzer neu angelegt werden, erscheinen diese ja unter Adressen / interne Benutzer. Bei diesen ist es nicht möglich, die Geschäftliche Telefonnummer einzutragen (aus gegraut). Kann man das irgendwie ändern?
Ich habe versucht, den Nutzer in ein anderes Verzeichnis zu kopieren, aber auch da geht es nicht. Vielleicht hat jemand eine Idee.
Im Voraus Danke Micha -
-
Hi, bei uns funktioniert es auch mit iOS Problemlos, nur die Beta (ich weiss, es ist eine Beta!!) von iOS 10 funktioniert nicht.
Micha -
für das Rollout vom 17.03 gibt es mittlerweile einen Hotfix. Evtl. behebt er das Problem.
"Nach Installation des david-Rollout-17-Mar-2015 funktionierte der Zugriff
per ActiveSync in bestimmten Systemumgebungen u.U. nicht korrekt."
Hi, und wo kann man das herunterladen??Gruß Micha
-
-
Hi, ich habe seit ca. einer Woche ein Problem: Wenn ich Termine im iPhone eintrage werden diese problemlos ans Tobit übertragen. Wenn ich jedoch einen Termin im Tobit anlege, kommt dieser nicht auf dem iPhone an. Ist das nur bei mir so? Wir verwenden iOS 8.1.1
Wenn ich den Kalender deaktiviere, vom iPhone löschen lasse und neu aktiviere hingegen sind alle Daten da.
Hat jemand eine Idee??
MfG Micha