Beiträge von MarcelHU

    Wir schreiben ja intern die Mails, nur greift der User Office auf das gleiche interne Adressbuch zu, wie ich auch.
    Wenn der User Office die Mail schreibt, steht ja auch die korrekte E-Mail Adresse (@abc-xyz.de) in der Mail... die Mail kommt zwar an, liegt aber mit der Domain @abcxyz.de im Unverteilt.

    Wir versenden unsere E-Mails über einen Provider, wo wir auch unsere Domain hosten.
    Dort wurde das Ausgangsprotokoll vom David und vom Server (Provider) gecheckt und die Mail ist beim Provider 1min, nach dem Sie bei uns das Haus verlassen hat, raus...
    Komisch ist es nur, dass es nicht immer ist aber vorwiegend bei web.de Adressen.

    Der SMTP Server unseres Providers ist im David korrekt eingetragen.

    ich habe jetzt die Gruppe "Jeder" dem Gruppenkaleder hinzugefügt und "Jeder" darf alles machen.
    Nur ist jetzt das Problem, das man im GK auch als Privat deklarierte Termine einsehen kann... was vorher ja, so wie es sein soll, nicht konnte.
    Welche Rechte muss ich dem GK geben, dass alle User, Termin "nur" in den GK eintragen können aber nicht die Privaten Termin im Detail einsehen können.

    Hallo,

    wir haben bei uns einen User (Office), dessen gesendeten Mails an einen User immer im Unverteilt Ordner von David landen.
    Die Mails werden aber zeitgleich zugestellt, liegen aber, wie gerade gesagt, trotzdem in Unverteilt.

    Woran kann das liegen?

    Das komische ist, das David bei dem User Office immer die Emfänger Adresse ändert.
    D.h. der User Office schickt an den abc@abc-xyz.de eine E-Mail, die landet in Unverteilt, dort steht Sie aber als abc@abcxyz.de drin :( ?(

    Viele Grüße
    Marcel

    Hallo David Gemeinde,

    wir nutzen hier in der Firma zwei T-Mobile VarioII mit dem InfoCenter Pocket und David V8+.
    Das Problem ist, das bei einem der Versand von E-Mails bzw. das Eintragen von Termin vom MDA auf den David Server nicht funktioniert.
    Es kommt beim Versand immer die Meldung "Es ist ein Fehler beim Versenden aufgetreten! Der Servier liefert den Fehlercode 1000 zurück".
    Bei dem PDA (User) wo das Senden nicht geht, klappt aber die Einsicht in das Eingangs-Archiv oder in die Termine, wunderbar-

    Woran kann das liegen?
    Die Einstellen bei beiden PDA's sind die Gleichen, nur der Username für die Anmeldung ist natürlich anders.

    Viele Grüße


    Hier der Auszug aus der Webbox:

    Hallo,

    kann man auch Termine nur in den Gruppenkalender eintragen?

    Wir haben es so, dass unter dem "Archiv" Gruppenkalender alle User Kalender verknüpft sind und somit diese im GK stehen.
    Wenn wir jetzt aber einen Termin haben, der für ca. 5 Leute bestimmt ist, dann kann man diese User zwar auswählen und der Termin steht auch im Kalender des Users drin, nur steht dieser Termin dann auch 5x im Gruppenkalender :(

    Viele Grüße
    Marcel

    Im OUT Verzeichniss hat der Administrator (der Domäne), das System und PC23 (Benutzername) vollen Zugriff!

    Hier der Auszug:

    Kannst Du dort was rauslesen?

    Also,

    ich habe mich mit dem User der die Probleme hat, auf einem Rechner angemeldet, der diese Probleme nicht hat.
    Dort trat das Problem auch nicht auf.

    Es muss also etwas mit den Rechner zu tun haben und nichts mit den Profilen?!

    Tobit meinte:
    "Hallo, bitte überprüfen Sie die Einstellungen des Internet Explorers. Diese sollte auf Westeuropäisch ISO und Automatisch stehen."

    Nur wo stelle ich das im IE7 ein?
    Dort fnde ich nur Spracheinstellungen wo ich die Sprache wählen kann aber nicht " Westeuropäisch ISO".

    Was geholfen hat ist, unter Eingabehilfen "Schriftgrad... auf Webseiten ignorieren".
    Diese Option ist aber auf dem Rechner / Benutzer, wo es funktioniert nicht aktiviert!

    Hallo,

    wir haben ein Problem mit einer HTML E-Mail, welche folgende Schriftinformation beinhaltet:

    <SPAN
    style="FONT-SIZE: 10pt; COLOR: #000000; FONT-FAMILY: sans-serif,helvetica">

    Die E-Mail wird mit einer falschen Schrift (sieht aus wie Tastatur Symbole) dargestellt.
    Leiten wir diese HTML E-Mail 1:1 an einen anderen User, dann wird diese dort korrekt dargestellt.

    Wir nutzen David V8+ und den Internet Explorer 7 auf allen Rechner.

    Woran liegt das, dass bei dem einem User die E-mail nicht korrekt dargestellt wird?

    Hallo,

    wir haben eine David Installation mit 25 Usern.
    Alles funktioniert wunderbar. Nur bei einem User haben wir jetzt festgestellt, dass dieser keine E-Mail an nach "draußen" versenden kann.
    Es kam immer der Fehler:

    TXfile nicht zu öffnen 34/0 (0000)

    Ich habe dann im Admin nachgeschaut und die Mailserverdaten, E-Mail Adresse des Benutzers unter Konfiguration > Benutzer nochmal eingefügt.

    Danach kam beim Versand von E-Mails der Fehler:

    Authentifizierungsfehler 44/220 (00DC)

    Interne Versendung von E-Mail, von diesem Benutzer funktioniert ohne Probleme.

    Woran kann das liegen, denn wir haben diesen Benutzer auch nur so eingerichtet, wie wir es immer gemacht haben unter Konfiguration > Benutzer und haben dort alle Angaben E-Mail, Posteingang, -ausgangsserver hinterlegt.

    Ich hoffe Sie können uns helfen?! ;)

    Viele Grüße
    Marcel Felke

    Hallo, da scheint die Archive.dir Datei im Verzeichnis "\david\archive\user" defekt zu sein. Starte das Arcutil Tool aus dem Verzeichnis "\david\util\windows\arcutil". Klicke unter Optionen "archive.dir herstellen" an und wähle den Pfad unter "\david\archive\user" aus.

    Bestätige die Einstellungen und das Tool repariert die archive.dir in dem Verzeichnis. Danach sollte der Fehler behoben sein.

    Gruß

    Hallo,

    jetzt hatten wir wieder das Problem, dass ein User mehrfach im David steht und auf diesen Ordner verweißt:
    \\fileserver\david\archive\user\1004c020

    Leider funktioniert diesmal die Reparatur über das Arcutil nicht.
    Woran kann das liegen bzw. gibt es einen anderen Weg?

    wir versenden noch aus dem Programm BulkMailer, unseren Newsletter.
    Jetzt haben wir einen neuen angelegt und testweise an uns geschickt, zur Kontrolle.
    Leider stürtzt David beim öffnen (doppelklick auf die Mail) ab.

    Der E-Mail ist eine PDF Datei mit einer Größe von 38kb angehängt.

    Woran kann das liegen?

    PS: Es ist eine HTML E-Mail, die in Dreamweaver erstellt wurde.