Wir schreiben ja intern die Mails, nur greift der User Office auf das gleiche interne Adressbuch zu, wie ich auch.
Wenn der User Office die Mail schreibt, steht ja auch die korrekte E-Mail Adresse (@abc-xyz.de) in der Mail... die Mail kommt zwar an, liegt aber mit der Domain @abcxyz.de im Unverteilt.
Beiträge von MarcelHU
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Das müsste David ja dann immer machen?!
Das Kuriose ist ja, dass am Tag davor, die Mails sofort da waren... -
Nein, dann wenn ich von meinem Arbeitsplatz, im David an den User abc schreibe, dann kommt die E-Mail auch unter abc@abc-xyz.de an.
Nur beim David, vom User Office (andere Arbeitsplatz), tritt das "Problem" auf. -
Hallo,
überprüfe einmal die Verteilkennung und den Besitzer einer in Unverteilt gelandeten E-Mail.
Gruss
Klaus
Dort steht abc@abcxyz.de anstatt abc@abc-xyz.de!
Aber wieso? Es wird aber abc@abc-xyz.de beim Schreiben der Mail angegeben aber irgendwie macht das David abc@abcxyz.de draus - aber wie gesagt, nur bei dem User Office!
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Wir versenden unsere E-Mails über einen Provider, wo wir auch unsere Domain hosten.
Dort wurde das Ausgangsprotokoll vom David und vom Server (Provider) gecheckt und die Mail ist beim Provider 1min, nach dem Sie bei uns das Haus verlassen hat, raus...
Komisch ist es nur, dass es nicht immer ist aber vorwiegend bei web.de Adressen.Der SMTP Server unseres Providers ist im David korrekt eingetragen.
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Hallo,
wir haben einige Kunden, die bekommen unsere Mails erst mit ca. 2h Verspätung.
Kann das evtl. an den Einstellungen vom David liegen?Viele Grüße
Marcel -
ich habe jetzt die Gruppe "Jeder" dem Gruppenkaleder hinzugefügt und "Jeder" darf alles machen.
Nur ist jetzt das Problem, das man im GK auch als Privat deklarierte Termine einsehen kann... was vorher ja, so wie es sein soll, nicht konnte.
Welche Rechte muss ich dem GK geben, dass alle User, Termin "nur" in den GK eintragen können aber nicht die Privaten Termin im Detail einsehen können. -
Hallo,
kommt wohl öfters vor. Erstell eine Regel, das Mails aus dem Unverteilt in das Verzeichnis Eingang des Users verteilt werden.
Michael
Was mich aber verwundert, das das DIC beim User Office, aus der E-Mail Adresse @abc-xyz.de eine @abcxyz.de macht.
Das ist aber wie gesagt, nur beim DIC des Users Office. -
Hallo,
es befinden sich dort keine doppelten Einträge.
Wenn ich von meinem DIC dem User abc@abc-xyz.de eine E-Mail schreibe, dann tritt das problem nicht auf - nur vom DIC des Users Office.
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Hallo,
wir haben bei uns einen User (Office), dessen gesendeten Mails an einen User immer im Unverteilt Ordner von David landen.
Die Mails werden aber zeitgleich zugestellt, liegen aber, wie gerade gesagt, trotzdem in Unverteilt.Woran kann das liegen?
Das komische ist, das David bei dem User Office immer die Emfänger Adresse ändert.
D.h. der User Office schickt an den abc@abc-xyz.de eine E-Mail, die landet in Unverteilt, dort steht Sie aber als abc@abcxyz.de drinViele Grüße
Marcel -
Hallo David Gemeinde,
wir nutzen hier in der Firma zwei T-Mobile VarioII mit dem InfoCenter Pocket und David V8+.
Das Problem ist, das bei einem der Versand von E-Mails bzw. das Eintragen von Termin vom MDA auf den David Server nicht funktioniert.
Es kommt beim Versand immer die Meldung "Es ist ein Fehler beim Versenden aufgetreten! Der Servier liefert den Fehlercode 1000 zurück".
Bei dem PDA (User) wo das Senden nicht geht, klappt aber die Einsicht in das Eingangs-Archiv oder in die Termine, wunderbar-Woran kann das liegen?
Die Einstellen bei beiden PDA's sind die Gleichen, nur der Username für die Anmeldung ist natürlich anders.Viele Grüße
Hier der Auszug aus der Webbox:
ZitatNew Connection 80.187.110.1 Accepted: 00000864
Processing New Connection: 00000864
Start Get & Parse TCP Message
(00000652) close
Connection Terminated
(00000864) Read Timeout
Client closed Connection
(00000864) Tx shutdown -
Ja aber wenn ich nur den Gruppenkalender auswähle, wo der Termin eingetragen werden soll, dann steht der Termin bzw. wird er nicht im Gruppenkalender angezeigt!
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Hallo,
kann man auch Termine nur in den Gruppenkalender eintragen?
Wir haben es so, dass unter dem "Archiv" Gruppenkalender alle User Kalender verknüpft sind und somit diese im GK stehen.
Wenn wir jetzt aber einen Termin haben, der für ca. 5 Leute bestimmt ist, dann kann man diese User zwar auswählen und der Termin steht auch im Kalender des Users drin, nur steht dieser Termin dann auch 5x im GruppenkalenderViele Grüße
Marcel -
Im OUT Verzeichniss hat der Administrator (der Domäne), das System und PC23 (Benutzername) vollen Zugriff!
Hier der Auszug:
Zitat------ First attempt from xxx@xxx.de to xxx@gmx.net ------
(1) Connecting to server 212.118.195.19 on port 25
(00000688) New Socket
(00000688) ReUseAddr : 1
(00000688) OutOfBandDataInline: 1
(00000688) KeepAlive : 5 minutes
(00000688) Socket Bound to Port 0
(00000688) Socket Connected to 212.118.195.19
(1) Connection established (688)
(00000688) read (59/0)
(00000688) Got complete TCP Message (Size=59)
(1) 220 prowide.de running Eudora Internet Mail Server 3.2.10
(1) EHLO 192.168.111.112
(1) 250-prowide.de hello 192.168.111.112 (84.155.31.214)
(1) 250-EXPN
(1) 250-PIPELINING
(1) 250-8BITMIME
(1) 250-BINARYMIME
(1) 250-CHUNKING
(1) 250-ENHANCEDSTATUSCODES
(1) 250-ETRN
(1) 250-AUTH CRAM-MD5 NTLM PLAIN LOGIN
(1) 250-AUTH=LOGIN
(1) 250 SIZE 2147483647
(1) AUTH LOGIN
(00000688) read (18/0)
(00000688) Got complete TCP Message (Size=18)
(1) 334 VXNlcm5hbWU6
(1) YmV0dGluYS5raXJtYWlyJWh1dHRlci11bmdlci5kZQ==
(00000688) read (18/0)
(00000688) Got complete TCP Message (Size=18)
(1) 334 UGFzc3dvcmQ6
(1) SWo2UkNnVg==
(00000688) read (33/0)
(00000688) Got complete TCP Message (Size=33)
(1) 535 5.7.8 Authentication failed
(1) Authentication failed!
(1) RSET
(00000688) read (28/0)
(00000688) Got complete TCP Message (Size=28)
(1) 250 2.0.0 connection reset
(1) QUIT
(00000688) read (41/0)
(00000688) Got complete TCP Message (Size=41)
(1) 221 2.0.0 prowide.de closing connection
(1) Mail Transmission aborted------ Attempt no 1 from xxx@xxx.de to xxx@gmx.net ------
(1) Connecting to server 212.118.195.19 on port 25
(00000656) New Socket
(00000656) ReUseAddr : 1
(00000656) OutOfBandDataInline: 1
(00000656) KeepAlive : 5 minutes
(00000656) Socket Bound to Port 0
(00000656) Socket Connected to 212.118.195.19
(1) Connection established (656)
(00000656) read (59/0)
(00000656) Got complete TCP Message (Size=59)
(1) 220 prowide.de running Eudora Internet Mail Server 3.2.10
(1) EHLO 192.168.111.112
(1) 250-prowide.de hello 192.168.111.112 (84.155.31.214)
(1) 250-EXPN
(1) 250-PIPELINING
(1) 250-8BITMIME
(1) 250-BINARYMIME
(1) 250-CHUNKING
(1) 250-ENHANCEDSTATUSCODES
(1) 250-ETRN
(1) 250-AUTH CRAM-MD5 NTLM PLAIN LOGIN
(1) 250-AUTH=LOGIN
(1) 250 SIZE 2147483647
(1) AUTH LOGIN
(00000656) read (18/0)
(00000656) Got complete TCP Message (Size=18)
(1) 334 VXNlcm5hbWU6
(1) YmV0dGluYS5raXJtYWlyJWh1dHRlci11bmdlci5kZQ==
(00000656) read (18/0)
(00000656) Got complete TCP Message (Size=18)
(1) 334 UGFzc3dvcmQ6
(1) SWo2UkNnVg==
(00000656) read (33/0)
(00000656) Got complete TCP Message (Size=33)
(1) 535 5.7.8 Authentication failed
(1) Authentication failed!
(1) RSET
(00000656) read (28/0)
(00000656) Got complete TCP Message (Size=28)
(1) 250 2.0.0 connection reset
(1) QUIT
(00000656) read (41/0)
(00000656) Got complete TCP Message (Size=41)
(1) 221 2.0.0 prowide.de closing connection
(1) Mail Transmission abortedKannst Du dort was rauslesen?
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Also,
ich habe mich mit dem User der die Probleme hat, auf einem Rechner angemeldet, der diese Probleme nicht hat.
Dort trat das Problem auch nicht auf.Es muss also etwas mit den Rechner zu tun haben und nichts mit den Profilen?!
Tobit meinte:
"Hallo, bitte überprüfen Sie die Einstellungen des Internet Explorers. Diese sollte auf Westeuropäisch ISO und Automatisch stehen."Nur wo stelle ich das im IE7 ein?
Dort fnde ich nur Spracheinstellungen wo ich die Sprache wählen kann aber nicht " Westeuropäisch ISO".Was geholfen hat ist, unter Eingabehilfen "Schriftgrad... auf Webseiten ignorieren".
Diese Option ist aber auf dem Rechner / Benutzer, wo es funktioniert nicht aktiviert! -
Hallo,
ja wir nutzen Serverseitige Profile...
Ich werde mich mal am Abend mit dem anderen User an einem Rechner anmelden, wo das Problem nicht auftritt und berichte dann.Viele Grüße
Marcel -
Hallo,
wir haben ein Problem mit einer HTML E-Mail, welche folgende Schriftinformation beinhaltet:
<SPAN
style="FONT-SIZE: 10pt; COLOR: #000000; FONT-FAMILY: sans-serif,helvetica">Die E-Mail wird mit einer falschen Schrift (sieht aus wie Tastatur Symbole) dargestellt.
Leiten wir diese HTML E-Mail 1:1 an einen anderen User, dann wird diese dort korrekt dargestellt.Wir nutzen David V8+ und den Internet Explorer 7 auf allen Rechner.
Woran liegt das, dass bei dem einem User die E-mail nicht korrekt dargestellt wird?
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Hallo,
wir haben eine David Installation mit 25 Usern.
Alles funktioniert wunderbar. Nur bei einem User haben wir jetzt festgestellt, dass dieser keine E-Mail an nach "draußen" versenden kann.
Es kam immer der Fehler:TXfile nicht zu öffnen 34/0 (0000)
Ich habe dann im Admin nachgeschaut und die Mailserverdaten, E-Mail Adresse des Benutzers unter Konfiguration > Benutzer nochmal eingefügt.
Danach kam beim Versand von E-Mails der Fehler:
Authentifizierungsfehler 44/220 (00DC)
Interne Versendung von E-Mail, von diesem Benutzer funktioniert ohne Probleme.
Woran kann das liegen, denn wir haben diesen Benutzer auch nur so eingerichtet, wie wir es immer gemacht haben unter Konfiguration > Benutzer und haben dort alle Angaben E-Mail, Posteingang, -ausgangsserver hinterlegt.
Ich hoffe Sie können uns helfen?!
Viele Grüße
Marcel Felke -
Hallo, da scheint die Archive.dir Datei im Verzeichnis "\david\archive\user" defekt zu sein. Starte das Arcutil Tool aus dem Verzeichnis "\david\util\windows\arcutil". Klicke unter Optionen "archive.dir herstellen" an und wähle den Pfad unter "\david\archive\user" aus.
Bestätige die Einstellungen und das Tool repariert die archive.dir in dem Verzeichnis. Danach sollte der Fehler behoben sein.
Gruß
Hallo,
jetzt hatten wir wieder das Problem, dass ein User mehrfach im David steht und auf diesen Ordner verweißt:
\\fileserver\david\archive\user\1004c020Leider funktioniert diesmal die Reparatur über das Arcutil nicht.
Woran kann das liegen bzw. gibt es einen anderen Weg? -
wir versenden noch aus dem Programm BulkMailer, unseren Newsletter.
Jetzt haben wir einen neuen angelegt und testweise an uns geschickt, zur Kontrolle.
Leider stürtzt David beim öffnen (doppelklick auf die Mail) ab.Der E-Mail ist eine PDF Datei mit einer Größe von 38kb angehängt.
Woran kann das liegen?
PS: Es ist eine HTML E-Mail, die in Dreamweaver erstellt wurde.