Beiträge von MarcelHU

... das man bei Tobit keiner User CAL's für David V8+ mehr bekommt!?
    Alles läuft Super und wir haben noch keinen Grund gesehen, auf DavidZehn upzudaten - vorallem weil auch eine große Agentur Software angeschafft werden soll, wo man noch nicht weiß, ob diese mit David zusammen arbeiten wird.
    Oder kennt jemand doch eine Möglichkeit, an Userlizenzen zu kommen?
    Wir brauch dringend welche, da wir neue Mitarbeiter bekommen und David "meckert", dass wir keine Lizenzen haben!!!

Hallo,

wie kann man doppelte Kalendereinträge bei einem User entfernen?
    Ein User, der seine Daten syncr. hat auf einmal doppelte Termine im Kalender stehen und auch Termine als ungelesen, obwohl die schon Monate zurück liegen.
    Kann man die wenigstens irgendwie als gelesen markieren?

Viele Grüße
    Marcel

Hallo,

wir nutzen eigentlich ohne weitere Probleme, David 8+ und PDA Sync mit dem Vario II.
    Leider bekommen wir nun die Meldung beim Syncronisieren, dass das PDA 1500 Adressen hat und ins David reinschreiben will.
    Dort gibt es aber die Adressen doch schon!

Einstellungen der Archive in PDA Sync haben wir schon überprüft...

Woran kann das liegen?

Was die anderen Funktionalitäten angeht, funktioniert bei uns alles unter Windows Vista, auch die Mobile Funktionalität haben wir getestet, lediglich die PDA Synchronisation ist meines Erachtens unmöglich.

Das ist ja Mist :( denn wir haben jetzt ein Notebook gekauft wo es nur Vista Ultimate dazu kam und mein Chef die PDA Sync schon braucht!!!
    Gibt es mittlerweile vielleicht eine Lösung?

Wenn nicht, würde es nicht evtl. über eine virtuelle Maschine mit XP gehen, die USB unterstützt?

Hallo,

wir haben neue Mitarbeiter bekommen und möchten bei diesen Usern im Gruppenkalender alle Kalender von anderen Mitarbeitern verlinken, damit diese im Gruppenkalender angezeigt werden.
    Wie mache ich das am Besten?

Muss ich auf dem Server das Kalenderarchiv von jedem User für "JEDEN" freigeben und dann manuell bei den Usern im David den Kalender verlinken?
    Im Moment ist es so, dass jeder nur Zugriff auf seine Mails etc. hat und es keine Freigaben für irgendjemanden gibt.

Das Komische ist, wenn ich auf bei einem User auf den "Filter-Button" vom GK gehe, sehe ich einige Kalender aber nicht alle - wieso das, wenn doch keine Freigaben bestehen?

Hallo,

wir haben im David alle Kategorie Felder für unsere Bedürfnisse angepasst.
    Nun kann man ja keine neue Kategorie anlegen - man muss eine bestehende umbennen.
    Wie sieht es dann aus, wenn wir eine Kategorie umbenannt haben - bleibt der Haken dann weiterhin bei dem Kontakt gesetzt bzw. nicht gesetzt, wenn bei der "alten" Kategorie kein Haken war?

Hallo,

in Unternehmen muss man ja E-Mails 7 Jahre (?) aufbewahren.
    Ok, 7 Jahre erzeugen aber auch eine Menge an Daten.

Wie macht Ihr das mit David E-Mails?

Wir haben gerade unseren Sicherungsjob so eingerichtet, dass am WE eine Gesamtsicherung der E-Mails aller User erfolgt (ca. 60 GB) und in der Woche jede Nacht ein Differenzbackup.
    Für jede Woche nehmen wir andere Bänder - insgesamt haben wir 6 Sätze und können somit max. 6 Wochen alte E-Mails wieder herstellen.

Nun würde ich gern die Daten von den vergangenen Jahren archivieren, so das die Datenmenge abnimmt - nur wie kann man sicher stellen, dass ein User vielleicht schnell mal in einer E-Mail von vor 3 Jahren schauen kann?

Hallo,

wir haben gemerkt, dass eine Lesebestätigung nicht an uns zurück kommt.
    Der Fall ist so, dass wir einen Auftrag hinter her telefoniert haben und wir gefragt haben, ob die Mail angekommen ist.
    Der Kunde meinte, wieso wir anrufen, er hat doch die Lesebestätigung (ja) angeklickt... so das wir eigentlich eine Mail bekommen sollten, dass er die Mail gelesen hat.
    Nur kam die nie bei der Mitarbeiterin an.

Woran kann das liegen?

Hallo,

wir haben komischerweise einen User im David stehen, mit der Bezeichnung 00000000. (\\fileserver\david\archive\user\00000000)
    Dort sind aber alle Archive wie Eingang, Aufgaben etc. leer - nur der Ausgang (\\fileserver\david\archive\user\00000000\out) enthält E-Mails vom Eingang des Benutzers AU (\\fileserver\david\archive\user\1001c010\in)
    Also wenn der User AU eine E-Mail bekommt, steht Sie auch im Ausgangs Archiv vom User 00000000 - ich kann aber irgendwie keine "Verlinkung" auf den Eingang von AU sehen - es ist ein eigenständiges Archiv?!

Desweiteren haben wir 29x den user DvISE System User stehen, der aber eine "Verlinkung" auf User 0000000 zu seien scheint (#00000000#DvISE System User - \\fileserver\david\archive\user\00000000)

Wie bekommen wir den User 000000 & DvISE System User gelöscht ohne dass wir die Mails vom User AU löschen, die dort drin stehen?

Viele Grüße,
    Marcel

Hallo,

wollte euch informieren, das Tobit mir geholfen hat und die Lösung hatte:

"bitte beseitigen Sie in diesem Fall bei beendetem David Service Layer Dienst die Dateien nach dem Muster nameing.* aus dem Verzeichnis \David\Code\Database\."

Jetzt ist das problem auch behoben... :)

Kann mir aber vielleicht jemand sagen, wozu diese Dateien nameing.* aus dem Verzeichnis \David\Code\Database\ gut waren?