Hallo,
wir haben einen User, der nicht im internen Adressbuch steht.
Der User selber steht aber ordnungsgemäß unter Archive > Benutzer, wenn man als Admin schaut.
Woran kann das liegen????
Hallo,
wir haben einen User, der nicht im internen Adressbuch steht.
Der User selber steht aber ordnungsgemäß unter Archive > Benutzer, wenn man als Admin schaut.
Woran kann das liegen????
nachdem ich das Archiv angelegt habe, ist es auf dem Server vorhanden
(siehe Screenshot)
Hallo,
habe unter persönlich im David ein Archiv mit {trash} angelegt...
nur wird der Papierkorb nicht im Allgemeinen Bereich angezeigt (obwohl wieder in den Einstellungen der papierkorb als Verknüpfung angezeigt werden soll) und auch gelöschte Mails wandern nicht in das Archiv
und noch ein Problem
wir haben eine seltsames Phänomen, dass wenn ein User sich im Gruppenkalender einen Termin anschaut auf einmal eine Besprechungsanfrage an die "erforderlichen Teilnehmer" verschickt ohne etwas geändert zu haben - der User hat sich den Termin nur angeschaut!
Das Kuriose ist auch noch, dass dieser User nicht mal beim Termin erforderlich ist und somit das immer passiert, wenn irgendein User diesen Termin anschaut.
Woran kann das liegen?
Hallo,
bei einem User in unserer Firma, wird das Archiv Papierkorb nicht angezeigt, obwohl es in den Einstellungen eingestellt ist, welche Archive zu sehen sein sollen.
Das Problem ist, selbst auf dem Server gibt es keinen Ordner unter System namens trash.
Wie stelle ich dieses Archiv jetzt am besten wieder her ohne Daten zu verlieren?
Viele Grüße
Marcel
Wozu dann diese Funktion? Mmh
Dachte immer, dass man dort die Mails einfach "weiterleiten" kann, wenn zB. die Mail nicht für einen bestimmt war und derjenige dem ich die Mail weiterleite, den eigentlichen Absender sieht und nicht mich
Hi,
doch, ich kann schon eine Empfänger Adresse eingeben etc. aber wenn die Mail dann weg ist und beim Empfänger angekommen ist, steht meine E-Mail Adresse als Absender drin.
Hallo,
ich habe heute mal die Funktion "Erneut versenden" getestet, wo ja eine Mail 1:1 "weitergeleitet" werden kann.
Leider steht beim Empfänger meine E-Mail Adresse und nicht die von der Original E-Mail.
Das ist doch nicht korrekt, oder?
Funktioniert... k.a. wieso - habe einfach den User gelöscht und neu angelegt aber vorher den Rechner mal neu gestartet.
Hallo,
ich habe wie immer einen neuen User angelegt.
Interne Mails kommen an, Mails extern landen nicht im Eingang obwohl im Eingangsprotokoll die E-Mail abgeholt wurde (Port: Postman / Benutzer: Dvise Archive).
E-Mail Versand intern/extern funktioniert ohne Probleme.
Woran kann das liegen?
ich probiere es nochmal
Unter Eigenschaften -> Information steht im Endeffekt nur die Absender E-Mail und Empfänger E-Mail Adresse, sowie das Datum.
Wenn ich die Regel auf den Ausgang erstelle, nehme ich Verteilkennung > gleich > *?*@gmx.net
Damit sollen alle E-Mail die an @gmx.net gehen, in ein best. Ausgangs-Archiv verschoben werden.
Funktioniert aber nicht, sei es, dass ich Empfänger > gleich > *?*@gmx.net einstelle oder @gmx.net, *@gmx.net oder ?@gmx.net
funktioniert
Kann man auch eine Regel anlegen die besagt, alle Mails die an @zeitung.de versendet werden in ein Archiv namens Zeitung (unter Ausgang) verschoben werden?
So das man eine Archiv des E-Mail Ausganges nach Kunden anlegen kann.
Hallo,
wir haben es erst einmal so eingerichtet, dass bei einem User der in der Technik sitzt, die Mails an technik@abc.de abgeholt werden und über eine Regel dann in das Gruppenarchiv verschoben werden.
Wenn ich nun interne Mails an die technik@abc.de schreibe, dann funktioniert die Regel, wenn aber externe Mails, die an technik@abc.de reinkommen, dann funktioniert die Regel, die auf den Eingang eingerichtet ist, nicht.
Die Regel lautet:
Bedingung: Empfänger gleich technik@abc.de
Ziel: Original verschieben > Archive\Technik
Das mit den Flags ist eine gute Sache nur wo kann man sehen, wer zB. eine E-Mail gelesen hat?
Es geht darum, dass so ein Gruppenarchiv so "kontrollierbar" sein soll, dass man sehen kann wer eine Mail gelesen, beantwortet etc. hat, damit später schauen kann, wer evtl. eine Mail gelesen hat aber dann vergessen hat, diese E-Mail zu beantworten bzw. den darin befindlichen Auftrag zu bearbeiten.
Wie erstelle ich so ein CatchAll-Postfach
Also bei einem user die neue E-Mail Adresse hinterlegen, damit diese abgerufen wird und diese Mails dann via Regel in das neu (Gruppen)Archiv verschieben, oder?
Hallo,
wir sind hier Technik Abteilung ein paar Leute und wollten uns jetzt eine zentrale E-mail Adresse anlegen, wo jeder aus der Technik zugreifen kann.
Wie machen wir das jetzt am besten?
Muss ich da einen extra User im DavidAdmin anlegen?
Oder wie erstelle ich am besten ein Archiv, welches von jedem in der Technik zu sehen ist und dort alle E-Mails die an die neue E-Mail Adresse gehen, eingehen?
So sieht es aus, wenn wir eine Erinnerung an einen Termin bekommen
(siehe Anhang)
Sieht aus als ob eine Erinnerung als Wiedervorlage und einmal als Termin im Eingang landet.
Aber die Erinnerung dürfte ja eigentlich nur 1x ankommen?!
Die Mail kommt nur 1x an... so wie es sein soll