Beiträge von MarcelHU

haben wir gemacht, von einem PC außerhalb des Netzwerkes kommt man auf firma.tobit.net nicht drauf, es wird eine leere Seite angezeigt.

Wenn man aber jetzt firma.tobit.net/user angibt, kann man sich über den PC einloggen.

Über das PDA geht es nicht! Fehler 1000, 1001 oder 1002 kam da.
    Ist der Server da nicht richtig konfiguriert oder wieso kommt man nicht über einen PC auf firma.tobit.net aber auf firma.tobit.net/user

Wie gesagt, telef. Support von Tobit haben wir auch schon in Anspruch genommen und die sagen auch nur, bei manchen kann es klappen, bei anderen nicht und daher ist diese Build Version nicht freigegeben.
    Man solle doch auf David10 updaten

Zitat

Original von Kato
    Warum nutzt ihr nicht dyndns.org oder ipactive.de?
    Da gibts z.B. ein nettes Tool, dynsite und schon ist der Server über einen Namen erreichbar.

Tobit selbst bietet die Service Locator Services an aber die sind kostenpflichtig.

darum nicht!

Zitat

Über die eingerichtete Dyndns.org Adresse, kommt man nicht über das Tool / PDA auf den Server

Das liegt am zu hohen Build von WM5.

Mehr darüber hier:

Hallo,

ich versuche das mal zu erklären, was ich brauch.
    Unser Server in der Firma hängt auch im Internet, da darüber der David Server läuft.

Nun ist es so, das wir V8+ einsetzen, die nicht mit dem iF Pocket auf dem PDA Vario II kompatible ist.
    Man kann auf den David Server nur connecten, um seine E-Mails, Kalender etc. zu checken, wenn man die gerade vom ISP vergebene IP in den Zugangsdaten eingibt.
    Über die eingerichtete Dyndns.org Adresse, kommt man nicht über das Tool / PDA auf den Server.

Nun die Frage, da man aber über den IE auf dem PDA auf den Server kommt - ist da nicht irgendwie möglich, eine Webseite zu hinterlegen, die immer die aktuelle IP des Servers im Internet anzeigt?
    So könnte man auf die Seite surfen, sich die IP Adresse kurz notieren und dann diese im IC Pocket auf dem PDA eingeben und man kann das IC Pocket auf dem PDA nutzen!

Grüße
    Marcel

Tobit hilft da einen auch nicht so recht, da die sagen, dass die auflösung von einer firma.tobit.net domain auf dem pda (infocenter pocket & wm5) in verbindung mit v8+ nicht gewährleistet ist und es bei internen tests mal funktionierte, dann wieder nicht.

so ist es wohl auch, dass es bei einigen usern hier im forum funktioniert und gerade bei uns nicht.

empfehlung von tobit: update auf david10 :(

Da ist mal am A****, weil man sich ein modernen PDA gekauft hat :(

Kurze Info noch, wir haben jetzt David V8+ im Einsatz.
    Port 8081 als Standard Port auf dem David Server eingestellt (webbox.ini)

Wenn wir auf dem PDA die IP (Internet) vom Server eingeben, kommen wir mit David InfoCenter Pocket auf den Server. Wunderbar.
    Da sich die IP ja immer 1x in 24h ändert, ist das schlecht :(

Geben wir jetzt aber firma.dyndns.org ein, bekommen wir keine Verbindung.

Die firma.dydns.org/userarchive über einen anderen PC, der nicht im Netzwerk der Firma hängt, kommt man drauf.

Zitat

Original von mnetworks
    Was hat denn der Check vom IT-Dienstleister ergeben? Ist die Firewall frei damit der Zugriff auch übers Internet funktioniert?

Welcher Port ist im DIC Pocket auf dem einem Gerät eingestellt?

Gruß

Hallo,

also der Webaccess über den IE auf dem Vario II funktioniert. Man kommt auf den David Server.

Leider funktioniert aber das IC Pocket weiterhin nicht.
    Wir geben im IC Pocket die Adresse über firma.dyndns.org an.

Über die gleiche Adresse kommen wir mit dem IE auf dem PDA auf den Server.

Als Port haben wir 2000 angegeben und in der Webbox als Alternativ Port.

Ja bei David V8 aber wir haben ja noch das Problem mit dem David IC Pocket, dass dieses nicht mit V8 klappt.

Wir schauen, dass wir das DIC Pocket mit V8+ testen, wenn das klappt, kann ich gern die 60 Euro investieren :)

Ansonsten hab ich ich die Adressen in Outlook importiert.
    Einfach die David Kontakte als .txt eportieren, dann in Excel importiert.
    Die Excel Datei kann Outlook ohne Probleme importieren :)
    Beim Import nur die richtigen Felder zugeordnet und schon ist alles wunderbar importiert und der Abgleich mit ActiveSync kein Problem :)

Würde ich auch gern aber laut Tobit funktioniert das mit der WM5 Version nicht, da es eine zu hohe Build Version ist, die erst ab David10 funktioniert.

Wir haben leider nur David V8 und ein Update auf V8+, wo es laut einigen hier funktioniert, gibt es nicht mehr, nur noch auf David10.

Hallo,

da wir ja das Problem haben, das unser Vario II nicht mit David 8 kommunizieren kann (wohl zu hohe Build Version von WM5), meine Idee, die David Kontakte (evtl. auch Aufgaben) irgendwie in Outlook Format zu konvertieren und diese dann, ganz normal mit Windows XP / Outlook und ActivSync zu syncronisieren?!

Habt Ihr da eine Idee?

Die kommen erst am Mittwoch... aber es war so, das bei bem letzten PDA dem MDA III ein alternativ Port (2000) in die firewall eingetragen wurde und dieser in der Webbox als 2. Port.
    Danach hat es funktioniert mit dem MDA III.

Wenn ich jetzt aber über den Internet Explorer das David aufrufen will und gebe anstatt der 81 die 2000 an, geht es trotzdem nicht