Beiträge von senseye
-
-
Guten Tag,
Für den VPN Zugang bei Windows 2012 scheitere ich am Zertifikat für die Tobit Domain.
Unser Server ist per SLS erreichbar - jedoch benötige ich ein pfx Zertifkat für die tobit Domain um den "Zugriff von überall" Dienst zu aktivieren.
Über Cacert.org scheitere ich da dort dann per Mail an xx@xxx.tobit.com ne ne Bestätigungsemail verschickt wird die natürlich nie ankommt ;/
die TLScert.exe hab ich bereits versucht , dort werden mir aber nur per Zertifikate ausgespuckt.
Jemand eine Idee?
-
Ok wir sind kein Fachhändler und wir brauchens in der Regel nur einmalig also dafür lohnt der Kauf bei Tobit nicht wirklich.
Also der Aufruf an alle Fachhändler dieser Erde . Wer hat das Tool und kann dies "verleihen"? - Gerne weiteres per PN
-
Die David Lizenz wurde nie angelegt und die David Installation hat abgebrochen.. hab nun den SQL2008 R2 Adcanced manuell installiert und die Instanz angelegt nun klappts
Nun suche ich nach der DvMigrate? In meinem Util Dir ist nichts drin
Wo bekommt man das Tool?
-
Klasse - danke dann werd Ichs mit dem migrationstool machen
Sofern ich david installiert bekomme .. SQL Problem .. Aber davon hab ich hier schon einiges gelesen . Werd da nochmal ein wenig graben -
So .. never touch a runnung system.. war bisher hier der Leitspruch
Nun hats mich erwischt und ich muss auf einen neuen Windows 2012 Server als DC umziehen.
Ist beim Umzug von David von einem ArbeitsgruppenServer auf einen Windows 2012 Server mit DC was besonderes zu beachten?
-Anlegen der User
- David Installation
-restliche Konfiguration
- Daten per Strongbox rüberschiebenIst das ausreichend?
Danke und viele Grüsse
-
Guten Morgen,
wir wollten einen neuen Server bestellen und werden darauf wohl die Windows 2k12 Foundation oder Essentials nutzen.
Gibts hierbei Erfahrungen in puncto Einschränkungen für David ?
Viele Grüsse und Danke
-
Das Problem von gemeinsamen Ordnern wird hier im Forum oft genannt. Geht nur über den unsicheren Zugang mittels Remotezugang ohne Passwort.
Für den gemeinsamen Kalender kannst du aber CalDav verwenden das klappt prima und du brauchst keine App ( zumindest bei Iphones ) bei dem Android Geräten war glaub ich eine eigene App nötig.
-
-
-
Sorry missverständlich ausgedrueckt bei Hauptadresse im Benutzer muss die Absendeadresse rein - bei ausgehende Adressen dann der Rest , dann kann man auch immer bei jeder Mail frei wählen welche Adresse grad genutzt wird
-
na endlich! Teamboard wieder im eigenen Fenster.
Kann wer bei Gelegenheit ein Bild posten wie das aussieht ?
Dieser Chat ist bei uns so beliebt.. wenn der sich dramatisch ändert brauch ich das Rollout gar nicht erst probieren
-
Wir haben einen Gruppeneingang in welchen per Verteilregel alles von den Haupteingangsadressen geleitet wird.
in dem Ordner hat jeder Schreib und Leserechte und der wird gemeinsam bearbeitet.
Als Absenderadresse kannst du ja die Hauptadresse nach oben setzen bei dem betreffenden Mitarbeiter.
Prima ist folgendes Video :
dort ist der Gruppeneingang seh rgut beschrieben.
Kannst auch einen Gruppenausgang bauen, in welchen die Ausgänge der Mitarbeiter zusammengefasst werden.
-
klingt nach fehlenden berechtigungen für die Unterordner
-
Grandiose Doku - Danke
nächste Woche wird das Update installiert
-
daran hab ich auch mal gebastelt aber nie hinbekommen - ich geselle mich mal dazu und hoffe auf jemanden der das kann
hatte es damals auf fehlende Rechte geschoben aber konnte es nie wirklich ergründenDanke schonmal fürs Thread eröffnen :p
-
fände ich auch klasse - danke schonmal
ich bin noch etwas installationsfaul aufgrund dieser Problematik ;p
-
gleiches problem hier..
hab zuhause VDSl mit 50 Mbit und auch im Geschäft die gleiche Geschwindigkeit..
dennoch gähnend langsamSinnvolles arbeiten ist damit nicht möglich.
Problemlösung habe ich leider auch keine - nutze den Umweg ueber Terminalsitzung
-
un die Teamchat berechtigung hast auch schon mal deaktiviert und wieder aktiviert ?
-
Hat der User einen Remotezugang, welcher nicht gesehen wird ?
das ist bei uns so ... wenn derjenige keine Handy hat erscheint er auch nicht im Teamchat