freut mich das ich Dir auch helfen konnte
Beiträge von senseye
-
-
im david admin bei benutzer -> Empfang die haken bei Iphone Push bla alle gesetzt und schwupps dauerts nich lang bis ne benachrichtigung kommt das ne mail da ist und die zahl sich ändert
-
so auch dafuer gabs einen dummen fehler meinerseits
hab die haken bei empfang nicht gesetzt .. nun werd ich schoen benachrichtigtoh mann das leben kann so einfach sein
kompliment an tobit.. echt tolle app
-
was mich jetz noch etwas irritiert ist die pushfunktion..
ich hab erst eine neue mail ( rote zahl ) nachdem ich das app aufgerufen habe ...soll das so sein ? oder ist das nicht wie unten bei "Mail" das gleich die meldung kommt ..
-
oh mann ich bin so doof...
Windows Firewall hat geblockt ! ;o)
funzt nun einwandfrei
Danke jungs..!
super forum
-
Hab das Forum nun mehrmalig durchforstet aber keine genaue Antwort gefunden .
Habe die David FX Basic Version fuer 2 User am Laufen und wuerde gerne das Iphone für den Zugriff konfigurieren..
habe alles nach vorraussetzungen von Tobit gemacht
- Der David.fx Server muss über das Internet erreichbar sein -> Ports 80-81 sind weitergeleitet auf Server IP ( TCP)
- Die WebBox muss gestartet sein - Dienst ist gestartet .. aber einstellungsmässig nichts verändert - OK ?!
- Der Remote Access muss für die Benutzer aktiviert und eingerichtet sein ist er.. und das passwort etc ist auch gesetzt und häkchen in den Rechten etc sind auch drin
- Das iPhone/Der iPod Touch muss mit dem Internet verbunden sein ist er.. per Wlan und 3g ...
Nun stellt sich mir die Frage .. fehlt mir nun eine Lizenz ? evtl fuer Webbox oder ähnliches ? oder reicht die Basic Lizenz voellig aus .. und ich habe nur ein Konfigurationsproblem..
Fehlermeldung ist : Es kann keine Verbindung hergestellt werden..
Danke für Eure Ideen/Hilfe
-
Hallo zusammen ..
Setzen David V8 mit dem "aktuellsten" SP ein.. aber seit kurzem taucht häufiger folgendes Problem auf..User leitet Email mit PDF im Anhang weiter und im Editor erscheint dann die Nachricht aber der Anhang fehlt.. genauso bei eingehenden Emails koennen die Anhänge nicht mehr direkt geöffnet werden ( Im unteren Teil der Nachricht) sondern nur per Klick aufs Anlagensymbol in der Nachrichtenuebersicht...
Hat jemand eine Idee ? hab die Suche befragt und TIC etc schon deinstalliert usw aber kein Erfolg
Danke für Eure Hilfe
-
jap windows2000 Server ist das
-
Sorry.. grad hab ich den Fehler erwischt..
Hab nun mal die Kennwörter der beiden Herrschaften geändert.. so musste sich David neu anmelden und nun nimmt er den richtigen..
Was ich nur dennoch nicht verstehe.. wenn ich die Kennwörter rauslasse meldet er sich automatisch wieder wie vorher an ..
Wo ist das denn hinterlegt ? -
Hallo mal wieder..
nun hab ich fast alle Problemchen gelöst aber eins hab ich noch ..
Haben eine Workstation welche den Benutzer gewechselt hat
Heisst aus Müller wird Mustermann
Müller hat nun eine eigene Workstation und da funktioniert auch alles..
Aber wenn Mustermann David startet kommt immernoch Herzlich Willkommen Herr Müller
Hab alles auf Mustermann umgestellt.. IPs verglichen
Benutzerkonten gelöscht und neu angelegt , Konten in Windows umbenannt Computernamen umbenannt
mehrmalig neuinstalliert.. was soll ich denn noch machen das David das kapiert ?! :/(
ich bin mit meinem Latein am Ende..
Weiss jemand rat ?
Was ist denn entscheidend fürs einloggen in David ?
Wie kann ich das automatische Einloggen umgehen und eine manuelles einloggen erzwingen ? -
jap hab ihn daraufhin gleich deaktiviert - brauchen wir eh nicht..
-
Soo hab den Fehler gefunden..
bei beiden Clients wurde die IP vom DHCP vergeben und hatten keine feste IP..
kaum auf eine feste IP und einen DNS eingetragen waren alle Archive wieder da..
traumhaft
Danke an alle fuer die Hilfestellungen.. Ihr habt mich auf den richtigen Weg gebracht .
-
So hab den Fehler gefunden..
Hatte einfach zuviele Schlüsselwoerter eingetragen , damit war er wohl überlastet..
Hab das nun auf zwei FIlter aufgeteilt und alles arbeitet wieder perfekt..Dankeschoen an alle die versucht haben zu helfen !
-
Zitat
Original von sathran
Hoi,also höchst wahrscheinlich hat der Client keine ordentlicihe Verbindung zum Server.
Bitte überprüf mal ob auf den XP-Clients die Einfache Ordnerfreigabe deaktiviert wurde. Sonst gibts da gerne Probleme.
Und noch eine Frage:
Hast du bei der Client installatiob angegeben das er jedes Mal die Favoriten aus dem IE übernehmen soll? Wenn ja installier nochmal neu und wähle NEINmfg
Sathran
das hab ich nun mal gestestet - hat leider nicht funktioniert.. danke dennoch !
den Tipp von mnetworks werd ich heut nachmittag umsetzen und mal austesten..
ich sag Bescheid obs klappt
-
Server ist ein Win2k3 Server.. SP ist drauf
-
Hallo Zusammen ..
muss schon wieder nerven.. Z.Zt plagt mich das System schon ziemlich
Folgendes Problem :
Hab zwei neue Clients installiert ( WinXP ) bei beiden Workstations startet David V8 normal und dann erscheint in der Ordnerübersicht lediglich der Ordner Versand.
Dennoch poppt aber das Fenster für die ungelesenen Nachrichten auf.. Also Zugriff hat er auf jeden fallWas ist da nun wieder los ?
Danke schonmal im voraus
Hier das Bild
[Blockierte Grafik: http://img181.imagevenue.com/loc489/th_23731_Davidproblem_122_489lo.JPG]
-
vielen Dank.. hat teilweise funktioniert
Im Empfänger feld bleibt nun das * stehen .. aber das Archiv wo die Mails hingehen sollen ist dennoch jedesmal weg ..
hab so das gefuehl das die Archive auch defekt sind.. ?!
-
Hallo mal wieder
Haben David V8 im Einsatz / SP + Fixes installiert
Leider hängt sich seit kurzer Zeit der Spamfilter auf..
Und zwar wie folgt :
im postman /Datenbanken / Nicht erlaubte Absenderadressen
hab ich einen Eintrag Spam eingetragen mit Absender * und Empfänger auch *
Als nicht erlaubten Inhalt hab ich halt die üblichen Sachen eingetragen Aktien;OEM Software;Enlargement und co ..und Nachricht verschieben auf das Archiv GAST Eingang..
Da schau ich sie mir dann in Ruhe an und lösche dann komplett..Aber seit kurzem verliert er die Daten.. bei Empfänger steht dann irgendein Mist drin und das Archiv wo es hinsoll wird auch rausgelöscht..
Woran liegt das ?
Sorry für den Langen Text wollte es recht ausführlich beschreiben..
-
oh mann..
dachte eigentlich das unser softwarehaus seit 2004 schonmal irgendwann dieses Servicepack installiert hat =)
Gut okay.. nun isses drauf und es funktioniert auch alles..Danke an Alle !
-