Hallo,
so, der Serverumzug ist erledigt. Hab zuerst auf dem neuen Server David installiert und dann per Migrations-Tool die Daten vom alten auf den neuen Server übertragen. Bis auf ein Problem bei der Installation des SQL-Servers (die Installation wurde nicht abgeschlossen. Hab dann den SQL-Server nach Anleitung manuell nachinstalliert.) lief alles problemlos durch. Dann noch das aktuelle Rollout eingespielt und die Clients aktualisiert. Ein paar Nacharbeiten (Signatur einstellen, Optik, etc.) und schon lief wieder alles .
Aber ein paar Probleme hab ich noch:
1. Klicke ich in der Symbolleiste auf das Lupensymbol für die Suche, öffnet sich das Suchfenster, ich gebe meinen gewünschten Text ein und starte die Suche. Es wird dann auch was gefunden, aber die Spalten "Von", "Betreff" und "Datum" sind leer. Auch wird der Inhalt der gefundenen Nachricht nicht angezeigt. Mache ich einen Doppelklick auf die Nachricht, dann öffnet sich der "David Image Editor" und zugleich eine Fehlermeldung "Die Datei ....001 konnte nicht geöffnet werden. Es bestehen keine Leserechte oder sie hat eine unbekannte Extension." Normalerweise sollte sich doch hier der David-Client öffnen, oder? Zumindest ist dies bei einer anderen David-Installation so. Das Problem betrifft jeden User, auch den Admin.
Was könnte der Grund für dieses Verhalten sein? Wurden da evtl. Berechtigungen nicht korrekt gesetzt?
2. Die Teamboards funktionieren nicht wie gewünscht. Wenn ich auf "Teamboards" klicke öffnet sich zwar das Fenster, in dem ich dann in der "Benutzerauswahl" einen User auswählen kann. Ich kann diesem dann auch eine Nachricht schicken, aber dieser bekommt keine Benachrichtigung darüber, d.h. der Button in den Favoriten blinkt nicht. Auch bei dem User, der die Meldung verschickt hat, wird der Verlauf der "Unterhaltung" nicht gespeichert und man sieht später nicht mehr wem man was geschickt hat. Bei meiner Installation werden dann die User, mit denen ich Nachrichten getauscht habe, aufgelistet und ich kann per Klick dies jederzeit nachverfolgen. Hier aber wird dies nicht gespeichert. Evtl. Berechtigungsprobleme? Was kann ich hier tun? Auch hier sind alle User inkl. Admin betroffen.
Hat jemand Tipps bzw. Lösungsvorschläge für mich?
Grüße
ag1