Hallo,
so, nachdem der Kunde nun in letzter Zeit anderes zu tun hatte, kam das Thema nun wieder auf die Tagesordnung.
Wir haben nun nochmal Tests durchgeführt, aber das Ergebnis ist immer noch das gleiche wie damals. Hier mal ein Überblick, was wir konfiguriert haben:
1. David:
- im PostMan Weiterleiten mit Einschränkungen war schon aktiviert
- unter Einschränkungen sind die haken bei "POP3/IMAP4 Anmeldung", SMTP Anmeldung" und Anmeldung mit Remote.." gesetzt
- in den SMTP-Parametern hab ich "AUTH=LOGIN" gesetzt und unter "Weitere" einen neuen Account mit Passwort angelegt
2. UntermStrich
- im entsprechenden Konfig-Fenster bei SMTP die IP-Adresse des David-Servers, als Benutzer den oben in David angelegten Benutzer und das zugehörige Passwort eingegeben. Sicherheit "Ohne Verschlüsselung" und Port 25. Speichert man diese Daten, werden diese überprüft.
Im David-PostMan-Statusmonitor erscheint folgendes:
(00000804) New Connection 192.168.100.98 Accepted: 00000992
[992] 220 mail.domain-des-Kunden.de Service ready by David.fx (0537) ESMTP Server (Tobit.Software, German
(00000992) write (104)
(00000992) read (19/0)
(00000992) Got complete TCP Message (Size=19)
[992] EHLO 192.168.100.98
250-mail.domain-des-Kunden.de Hello 192.168.100.98, Guten Tag!
250-STARTTLS
250-TURN
250 ETRN
(00000992) write (97)
(00000992) read (6/0)
(00000992) Got complete TCP Message (Size=6)
[992] QUIT
[992] 221 mail.domain-des-Kunden.de Service closing transmission channel
(00000992) write (69)
[992] SMTP RX Connection closed
Alles anzeigen
In UntermStrich erscheint bei SMTP folgender Fehler:
AUTH ist fehlgeschlagen! Es konnte keine alternative Konfiguration gefunden werden.
SMTP: Ihr E-Mail Server ist nicht richtig konfiguriert. Es wird weder LOGIN noch CRAM-MD5 als Authentifizierungsmethode unterstützt.
Serverantwort: 250-mail.domain-des-Kunden.de Hello
192.168.100.98, Guten Tag!
||250-STARTTLS
||250-TURN
||250 ETRN
Auf IMAP-Seite dagegen klappt der Zugriff.
Könnt ihr aufgrund dieser Meldungen einen Fehler erkennen?
Viele Grüße
ag1