Beiträge von survial555

Also, das Problem ist nicht benutzerabhängig. Es scheint so zu sein, dass es die Kombination aus Office 2003 und David V10 ist. Mit Office 2000 geht es nämlich. Die Stationen selber sind alle mit Windows XP ausgestattet. Wenn ich (testhalber) Outlook Express als Standard Mail Programm einrichte, dann übergibt Word die Datei als Anhang an Outlook Express. Mit Tobit als Standard Mail Programm tritt dieser Fehler auf.

Hallo!

Ich habe seit dem Umzug von V8 auf V10 auf vielen Systemen das Problem, dass Explorer.exe einen Fehler verursacht, wenn man z.B. aus Word heraus "Senden an - Email-Empfänger" wählt, stürzt das System mit einem Explorer Fehler ab.

Das Info-Center ist als Standard Mail Client eingerichtet.

Woran kann dieses liegen?

Hallo! Ja, den Server habe ich bereits neu gestartet.

Im Eingangsprotokoll im Admin wird nichts aufgelistet. Eine Lösch-Regel besteht lediglich in der (nächtlichen) automatischen Bereinigung... Wie kann man den Dienst (Bereinigung) denn separat stoppen?

Der Status Monitor des Grabbing-Servers zeigt:

Poll Mailboxes (35)
    Resume Thread (1) for xxx@xxx.xx (pop.1und1.de)
    RESOLVE A pop.1und1.de
    Pop3 1 Thread: Set Userarchive as Destination (\\DAVID\DAVID\archive\user\10080000\in\)
    (1) QUIT

Regeln sind bei ein paar Benutzern hinterlegt (Umleitung auf anderen User zwecks Urlaubsvertretung).

Hallo,

@mnetworks: Ja das Archiv "unverteilt" könnte ich prinzipiell nehmen, wenn ich nicht nur einen Faxeingang hätte ... ich muss 2 (später vielleicht 3) Faxnummer auffangen, jedes in einem anderen Archiv. Jedes Archiv hat eine Gruppe an Benutzer, die darauf gemeinsam zugreifen sollen.

Daher wäre es sehr schön, wenn man den entsprechenden Usern das jeweilige Fax-Eingangsarchiv direkt (und nicht unter "Verknüpfungen") anlegen könnte....

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort! Ja, das hatte ich schon probiert, aber dann müssen die User immer erst unter "Archive" gucken. Jedenfalls taucht der Ordner bei mir nicht direkt unter "David InfoCenter". Kann man das noch irgendwie realisieren? Oder liegen dort nur User-bezogene Ordner?

Hallo!

Wie kann man es realisieren, dass ein Gruppenarchiv (z.B. für eingegangene Faxe) mur im Navigator der zugriffsberechtigten Benutzer angezeigt wird? Ich möchte ein Archiv anlegen, in welches Faxe eingehen. Dieses Archiv soll nur bei den Benutzern X,Y,Z im Navigator erscheinen.

Aus Gründen der Platzersparnis möchte ich nicht jedes eingegangene Fax in die Inbox des Users verteilen lassen, sondern halt mir einem Gruppenarchiv arbeiten.

Hallo! Hast du vielleicht noch einmal einen Tip für mich? Wie richtet man ein separates Archiv / separaten Ordner ein, auf den man nur mit bestimmten definierten Usern gemeinsam zugreifen kann? Wenn ich nämlich einen Faxeingang habe und an 10 User verteile, dann hab ich die Faxnachricht ja auch 10mal auf dem System liegen (nämlich in jedem User-Archiv). Einfacher und platzsparender wäre es ja, wenn ich z.B. den Ordner A habe auf den User 1,2,3,4 zugreifen dürfen, dann den Ordner B wo 5,6,7,8,9,10 zugreifen dürfen..... ähnlich wie der Ordner "unverteilt".

Geht das mit David? Bei Exchange heißt das "öffentliche Ordner" soweit ich weiß.

Hi, super! Dann kann ich nun ja anfangen zu testen! Ich habe mir hier eine Testumgebung installiert mit der ich zur Zeit alles teste, bevor ich es auf den Server hochbeame. ;)

Nun muss ich nur noch schaun, wo Tobit die KB versteckt hat. ;)

Ich werd dich / euch dann auch erstmal in Ruhe lassen und selber versuchen und testen.

Hi, Danke für den Tip! Ich werde es dann so versuchen. Haben ansonsten ja noch Sicherungen des Systems.

Nur hab ich noch nicht so ganz auf dem Schirm, wie ich den Faxdienst realisieren kann. Haben 2 Faxnummern. Faxnummer A soll ich Ordner A landen, und Faxnummer B soll in Ordner B landen. Alle User im System sollen auf Ordner A zugreifen und auch über diese Nummer faxen können, und nur 3 Benutzer sollen auch auf Ordner B zugreifen und darüber rausfaxen können.

Weiterhin wäre es nicht verkehrt, wenn David auch als Anrufbeantworter laufen könnte. Die User haben entsprechende Durchwahlnummern. Diese sind im David System auch gespeichert (wegen Briefkopfvorlage). Wenn User X nicht ans Telefon geht, sollte nach einstellbarer Zeit der AB des David rangehen und dem User die Nachricht per E-Mail zusehen.

Sehr komplex das ganze, ich weiß! Aber vielleicht läßt sich das ja auch realisieren... ?

Für Fax und AB werde ich den Server wohl auch mit 2 FritzKarten ausrüsten müssen....

Hallo!

Ja, bei so einem Super Support und Hilfestellungen ist ein Feedback doch selbstverständlich!

Ich stehe momentan vor einer Migration von V8 zu V10. Da wollte ich im Vorfeld noch ein paar Problemchen beseitigen, um eine Fehlerfreie V8 zu V10 zu migrieren. Ich hoffe, dass es ausreicht das Setup des V10 einfach über die vorhandene V8 Installation laufen zu lassen....

Hallo,

so ich habe nun die Bereinigung mal manuell "angestoßen" und im DvISE Administrator unter "monitor\application\system\" --> datenträgerbereinigung geschaut. Er scheint dort im Eingang eines meiner Benutzer festzustecken. Ich habe da mal einen Screenshot von gemacht und angehängt, aber viel sehen bzw. sehen welche Datei es genau ist, kann man da nicht.

Was bleibt mir noch übrig?

Hallo!

Danke für den Hinweis! Also nach der manuellen Bereinigung war der Papierkorb überall leer, so wie es sein sollte. Aber letzte Nacht ist die automatische Bereinigung wieder nicht ausgeführt worden. Wo kann das Problem noch stecken?

Wäre für Tips sehr dankbar!

Hallo!

Ich habe bei meinen Usern eingestellt, dass die Einträge im Papierkorb automatisch bei 1Tag-Alter gelöscht werden. Zunächst lief dieses auch, doch nun funktioniert es nicht mehr, obwohl der Eintrag noch vorhanden ist. Muss man da vielleicht einen separaten Dienst aktivieren? Oder woran kann das liegen?

Ich selber habe mit Tobit noch nicht so viele Erfahrungen....