Beiträge von survial555

Hallo Leute!

Ich habe leider immer noch das Problem, dass sich aus Word heraus das Dokument nicht per "Senden an -> E-Mail Empfänger (als Anlage)" verschicken kann. Es liegt aber scheinbar an Word, denn ich habe das TIC laut der Q-105.514 deinstalliert und neu draufgespielt, und der Fehler besteht nach wie vor. Daraufhin habe ich mir OpenOffice heruntergeladen und siehe da (!!), damit läßt sich das geschriebene Dokument als Anlage verschicken.

Aus dem Windows Protokoll habe ich folgendes direkt nach dem Absturz entnommen:

Faulting application winword.exe, version 11.0.5604.0, stamp 3f314a2f, faulting module entapi.dll, version 8.0.0.240, stamp 41075290, debug? 0, fault address 0x0000368a.

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee, auch wenn der Fehler wohl nicht auf Tobit zurück zu führen ist.... ???
    DANKE !

Hallo,

ich möchte in unserem David Zehn! ein öffentliches Adress-Archiv anlegen, dessen Inhalt nur von 2 Usern bearbeitet werden darf. Alle anderen User sollen lediglich Leserechte bekommen.

Ich habe schon ein wenig herumgespielt und das Archiv angelegt. Allerdings können andere User auch neue Sachen anlegen, bzw wenn Sie einen bestehenden Eintrag bearbeiten und speichern, wird dieser als neuer Eintrag angelegt. Das soll nicht.

Weiterhin möchte ich verhindern, dass die beiden Benutzer (die Schreibrechte bekommen sollen) direkt in der Listen-Anzeige ändern können, da hier die Gefahr besteht, dass der Inhalt eines Eintrags gelöscht wird, wenn man ihn nur einmal anklickt. Die Daten sollen nur verändert werden, wenn man den Eintrag per Doppelklick öffnet (so wie man es z.B. von Outlook kennt!)

Ist dieses zu realisieren?

Hallo Community!

Ist es mit David Zehn! möglich bei einem Seriendruck in Word direkt mit den Daten aus dem Adressbuch von David zu arbeiten? Oder geht der Weg nur "umständlich" darüber, dass man das Adressbuch erst einmal als Excel Datei exportieren muss? Wenn das nämlich direkt aus David ging, wäre das fantastisch!!

Hallo!

Ja das mit den Verteilerregeln läuft bereits. Die Sache ist geklärt. Danke!

Eine Frage hab ich jedoch noch:

Beim Versenden eines Faxes hängt David automatisch die Kopfzeile von David oben dran. Wie und an welcher Stelle kann man ändern, was David hier automatisch einträgt? Ich wollte das ganze über die Benutzerdaten füllen, sprich Namen und Faxnummer des Absenders. Hat dazu noch jemand einen Tip für mich?

DANKE !

Hallo Leute,

das Problem mit Leitung ist behoben. Der Server nimmt nun in dem festgelegten DDI-Range Faxe entgegen. Allerdings landen die Faxe beim Administrator unter "unverteilt". Wie kann ich es realisieren, dass Faxe die auf einer bestimmten Rufnummer eingegangen sind, einem bestimmten Benutzer zugestellt werden?

Wie kann ich weiterhin die Kopfzeile beim Versenden eines Faxes mit "Leben" füllen, sprich Absendername und Absender-Faxnummer?

Ich wäre da für ein paar Tips noch sehr dankbar.

Hallo Community!

Ich möchte gerne in unserem David System den Faxdienst in Betrieb nehmen. Unser Server hat eine Fritz B1 bekommen und hängt damit an unserer Telefonanlage (OpenCom 1000). Wir haben 35 User im System, und auch 35 Telefonnummern die in der OpenCom1000 verwaltet werden. Jeder User soll seine eigene Faxnummer erhalten. Wir hatten dieses so gedacht, dass die Benutzer als Faxnummer ihre Telefonnummer mit einer vorangestellten Ziffer bekommen.

Beispiel: Unsere Anschlussnummer lautet 2222; Dann kommen die entsprechenden Durchwahlen dahinter: 2222-01, 2222-02, ...; Fax für entsprechenden Teilnehmer sollte dann sein 2222-901, 2222-902, .... (in diesem Beispiel halt mit einer vorangestellten 9). Der Nummerkreis, der der Durchwahl vorangestellt wird ist auch komplett frei. Der Dienstleister der Telefongesellschaft ist vor Ort gewesen und hat einen S0-Port programmiert, der auf diesen Nummernblock hören soll. An diesem S0-Port hängt unsere aktive Fritz B1.

Wie wäre in diesem Fall DavidZehn! einzurichten (bzw. der Port einzurichten) damit er auf die entsprechenden Rufnummer hört? Kann man hier mit normalen MSNs arbeiten, oder muss man da was gesondertes beachten, weil der Anschluss halt von der großen OpenCom1000 kommt ....

Ich wäre da für ein paar Tips von erfahrenen Profis dankbar!

Hallo Community!

Ich habe nach wie vor das Problem, dass seit dem Update von V8 auf V10 die RSS-Feeds nicht mehr funktionieren. Sie werden im Vorschaufenster zwar aktualisiert, aber wenn man sie anklickt kann die Seite nicht geöffnet werden ("Die Seite kann nicht angezeigt werden").

Die Benutzer haben die Berechtigung sich die Feeds anzeigen zu lassen. Komischerweise, wenn ich mich als "Administrator" anmelde, dann werden die Feeds auch geöffnet.... Klingt für mich demnach also nicht nach einem generellen Fehler, sondern nach Berechtigungsproblemen, oder? Was kann man da noch probieren? Wie gesagt, habe den Usern auch schon mal die Rechte für Feeds weggenommen und dann wieder zugewiesen. Dachte so nen "Reset" der Berechtigung würde ggf den Fehler überschreiben .... war aber leider nicht so....

Hat noch jemand ne Idee? Oder gar das gleiche Problem und konnte es beheben? DANKE !

Du mußt im Pull-Down-Menü "Werkzeuge" auf "Installation" klicken, dann öffnet sich ein Submenü u. a. mit "InfoCenter Pocket". Dort klicken. Alles weitere dürfte selbsterklärend sein ...

[/quote]

Hallo,

ja, so mach ich es ja auch, oder besser will ich es so machen, nur es taucht kein Punkt "InfoCenter Pocket" auf.....

Das ist ja mein Problem *G*

Hat noch jemand ne Idee?

Hallo,

ich habe es nun bereits mehrfach versucht, aber ich erhalten im InfoCenter keinen Punkt für die Pocket Sync Installation. Dem Benutzer wurde die Rechte "Remote Access nutzen" zugewiesen. Die Lizenz ist im Lizenz-Manager eingegeben. Der PocketPC selbst ist auch auf dem System installiert, aber wenn ich unter Werkzeuge schaue, dann wird dieser Installationspunkt nicht aufgelistet.

Ich mache wohl noch irgendwas falsch.... nur was. ....?

Hallo Leute!

Als erstes wünsche ich allen frohe Feiertag gehabt zu haben! Nach den Feiertagen (mit vorangestelltem Wochenende) ist man ja schon irgendwie kaputt, finde ich. :)

Ich möchte gerne die Mails im Eingang sortieren, und zwar nach der Größe des Anhanges. Ist das irgendwie möglich? Ich meine nach Namen oder Datum zu sortieren ist ja mit einem Klick getan, aber nach der Größe des Anhanges?

Es geht darum, dass ich einige User im Netz habe die recht viele Mails gespeichert haben. Nun habe ich alle aufgefordert doch mal ein wenig aufzuräumen. Vorwiegend die großen Mails sollte durchgesehen werden. Und dabei kam diese Frage auf.

Kann da jemand weiterhelfen?

Hallo,

ich habe eine Frage zur Vorgehensweise beim Pocket Sync. Ich habe David Zehn! im Einsatz, nun soll an einer Station ein vorhander ein Pocket PC synchronisiert werden (Kalender). Ich habe eine Lizenz "RemoteCal" bereits eingespielt. Der Pocket PC und das Activ Sync sind installiert. Gibt es für das Pocket Sync noch ein separates Modul? Wie muss ich nun genau vorgehen, damit ich den Kalender des Pocket PCs mit dem Kalender aus David Zehn! synchronisieren kann?

Wär efür Tips dankbar!

Hallo,

vielen Dank für deinen Tip. Ich habe das gleich einmal ausprobiert, aber das anlegen von Terminen ist den "einfachen" Benutzern immer noch möglich. Angelegte Termine können von diesen nicht mehr verändert oder gelöscht werden, aber halt angelegt werden. Hast du noch eine Idee?

Hallo,

ich habe einen neuen Kalender für alle User angelegt. Jedoch soll nur eine Gruppe aus dem Active Directory hier einträge vornehmen können. Alle anderen sollen die Einträge nur lesen können. Wenn ich dem Archiv jedoch über "erweiterte Eigenschaften" für die eingeschränkte Gruppe nur auf "Lesen" setze, können diese zwar keine Einträge ändern oder löschen aber neue anlegen. Wie kann ich das verhindern?