Beiträge von survial555

Hi, wie ich bereits schrieb, betrifft dieses Problem einen Benutzer auf einem Terminal Server. Sprich: Das Programm ist 1x installiert, und wieder von 15 Usern genutzt.
    Deinstalliere ich den Client und installiere ihn neu, kann ich mir damit auch Fehler bei 14 anderen Usern einhandeln. Das möchte ich vermeinden, wenn es geht.
    Zumal es an sich bei den anderen 14 Usern fehlerfrei läuft.

Hallo Community,
    ich habe in einer FX Umgebung bei einem User das Problem, dass der Notifyer keine Benachrichtigungen mehr ausgibt, wenn eine neue Nachricht eingeht.
    Sonst kam immer eine Sprachblase hoch, wenn eine neue Mail einging. Jetzt nicht mehr. Ich habe die Notifyer Einstellungen schon durch, und sehe dort keine Fehler.
    Der Client läuft auf einem Terminalerver unter Windows Server 2003. Bei allen anderen Benutzern funktioniert der Notifyer jedoch.
    Daher scheue ich auch die De- und Neuinstallation. Nicht dass das bei anderen Benutzern später auch nicht mehr geht ...
    Hat jemand eine Idee wie ich den Notifyer wieder in Betrieb nehmen kann?

Hallo, hat schon mal jemand das Problem gehabt, dass der Navigator nicht an der Seite andocken will?
    Ich kann ihn zwar einblenden, aber er liegt immer als separates Fenster oben drüber.
    Auch wenn ich den Kopf des Navigators an entsprechende Stellen ziehe, wo er andocken sollte, passiert nichts.
    Ich habe bereits versucht die Fixierung zu deaktivieren und wieder zu aktivieren etc, aber das Problem bleibt.
    Auch Rechnerneustart bringt nichts ... Weiß jemand Rat?

Hallo,

ich habe meine ISDN Karte in ein anderes System bauen müssen. Nun habe ich die CAPI per Remote CAPI angelegt (nach Q-100.307)
    Jetzt stimmen meine Verteilerregeln aber nicht mehr bzw die bisher angelegten Verteilerregeln werden scheinbar nicht mehr angesprochen.
    Ich spreche mit der ISDN Leitung einen DDI an (Bereich 600-699). In meinen Verteilerregeln hatte ich definiert, dass z.B. 601 an User X geleitet wird.
    Außerdem konnte ich hier in der Dienstvorgabe wählen, ob es ein Fax oder eine Sprachbox ist.
    Mit der Remote-TLD klappt das nicht mehr.
    Wie kann ich das wieder einrichten?

Hallo Community,
    ich habe seit kurzem das Problem, dass die sl.exe (10.0.2227.0) morgens zwischen 8:00 und 8:15 Uhr abstürzt.
    Der SL startet dann zwar automatisch neu, aber irgendeinen Grund muss das ganze ja haben.
    Es sind am System seither keine Änderungen vorgenommen worden.
    An einer "Anmeldeflut" von Benutzern kann es eigentlich auch nicht liegen, da die Benutzer eigentlich nach und nach eintrudeln und sich anmelden.

Hat jemand eine Idee?

Hallo zusammen,

wenn ich eine Mail verschickt, wird die Adresse in der Empfängerhistorie gespeichert, und für eine gewisse Zeit vorgehalten.
    Gebe ich den Anfang der Adresse ein, wird mir die Adresse komplett vorschlagen.
    Wenn ich aber zwei Kontakte habe, die im Namen gleich sind, und nur die Domain ist anders, werden mir beide Adressen angeboten.
    Nun laufe ich Gefähr dem falschen Empfänger die Mail zu schicken.
    Die nicht mehr benutzte Adresse fällt zwar nach einer gewissen Zeit raus, aber kann ich sie auch gleich manuell löschen?

Ich hoffe, mein Problem ist verständlich beschrieben.... ?

Wäre für Tipps dankbar!

Hallo Leute,
    ich wollte gerade mit meinem Tobit Zehn eine Mail mit einer Anlage größer 10MB verschicken. Dies will Tobit aber nicht. Es sagt, dass die Mail größe als 10 MB ist und fragt, ob die Mail postlagernd verschickt werden soll.
    Wie kann ich Tobit einstellen, dass Mails mit Anhängen größer 10 MB verschickt werden?

Hallo, guter Tipp! Danke!
    Da das Update erst vom 6. Januar ist, hatte ich dieses noch gar nicht registriert... ;)

Habe es nun mal installiert und es scheint geholfen zu haben!!
    Danke! ;)

Habe dabei auch gemerkt, dass ich hier scheinbar in einem falschen Forum gelandet bin ... hätte unter 2011 gehört ... ;)

Hallo Community,

ich setze David FX auf einem Server 2008 ein. Dieser Server ist als Terminalserver eingerichtet. 15 Terminaluser arbeiten auf diesem System, und sie sollen mit dem FX Client arbeiten.
    Beim starten des Clients erscheint jedoch die Meldung, dass die dvwin32.exe einen Fehler verursacht hat und neu gestartet werden muss.
    In der Systemereignisanzeige wird als "faulting module" die Datei "wship6.dll" angegeben.
    Hat hier jemand schon Erfahrungen mit diesem Fehler gemacht?

Hallo!

Ich habe die Situation, dass ich 15 Benutzer im Netzwerk habe, jedoch nur eine Mail Adresse.
    Jeder Benutzer soll die Mail abrufen können, und auch über diese Adresse Mails verschicken können.
    Wie kann ich das realisieren? Wenn ein Benutzer die Mail abruft, dann steht sie ja für die anderen nicht mehr zur Verfügung.
    Hat jemand eine Idee?

Hallo Community,
    ich habe einen Gruppenkalender im David Zehn angelegt, auf den 2-3 Personen zugreifen.
    Nun ist es ja so, dass derjeniger, welcher die Einträge anlegt, eine Benachrichtigung per Mail erhält.
    Kann man einen Kalender auch so einstellen, dass immer beide über die Termine per Mail informiert werden?
    Das wäre echt eine nützliche Funktion.

Hallo Community,
    ich habe auf einem David Zehn! Arbeitsplatz das Problem, dass beim Ausdruck einer Seite der Rand abgeschnitten wird. Die jeweils ersten Buchstaben einer Zeile werden nicht angezeigt. Auch der Kopf wird oben leicht "abgeschnitten". Ich habe bereits alles versucht was mir einfiel. An der generellen Druckereinstellung kann es nicht liegen, denn aus z.B. Word wird fehlerfrei gedruckt. Auch die Papiereinstellungen stimmen mit A4. Wenn ich einen anderen Drucker auswähle, dann geht der Druck auch richtig raus.
    Ich weiß echt nicht mehr woran das noch liegen kann.
    Hat jemand ein Idee?