Du kannst ja sehen wo die Mail bleibt, im DVAdmin Doppelklick auf dem Eintrag, da wird dir dann der Pfad auf Dateiebene gezeigt.
HTH
Holger
Du kannst ja sehen wo die Mail bleibt, im DVAdmin Doppelklick auf dem Eintrag, da wird dir dann der Pfad auf Dateiebene gezeigt.
HTH
Holger
Hi Tom,
mit Admin-Rechten solltest du ja in deinem Tobit-Client auf die Struktur der Archive zugreifen können, da dann unterhalb von Benutzer A im Eingang betreffende Mail mit rechter Maustaste Weiterleiten oder verteilen.
HTH
Holger
Hier wirst du fündig:
Gruß
Holger
Wir hatten auch einige Zeit David 8+ unter Suse 9 am laufen und ständig Ärger mit den duplizierenden Archiven. Der Tobit-Support war dann auch mit seinem Latein am Ende, es konnte einfach nicht gelöst werden.
Dann stellten wir auf einen W2K3-Server um und das läuft nun 5 Jahre fast problemlos (jetzt auf Zehn).
IIch denke das es bestimmte Hardware/Betriebssystem Konstellationen gibt die diese Fehler verursachen und bei einem Anbieter der dieses System als lauffähig verkauft, erwarte ich dann zeitnahe Lösungen und kein "aussitzen" bis zur nächsten Version, in der dann das BS garnicht mehr angeboten wird.
Generell bin ich aber mit unserer heutigen Lösung zufrieden.
Gruß
Holger
Hallo Laurenz,
derartige Probleme stammen von den Seiteneinstellungen des Internetexplorers (dasTIC nutzt ja die Engine)...meist sind die auf 0 gestellt, ich habe die auf 19,05 eingestellt, damit passt das.
HTH
Holger
Hier läuft es auf 35 Kisten mit Win7 32bit + IE 8 ohne nennenswerte Probleme.
Gruß
Holger
...
Zitatwas der I- Explorer mit dem David Ausdruck hat. (Egal muß ich vielleicht auch gar nicht)
...
ergänzend noch...David InfoCenter nutzt den I-Explorer zur Anzeige.
Gruß
Holger
Hallo,
meiner Meinung nach sollte das kein Problem darstellen. Ich würde die USV zuerst normal in Betrieb nehmen und dann ein Servernetzteil verbinden.
Das würde ich auch so lassen, denn wenn die USV mal ne Macke hat, hast du immer noch die 2. Verbindung zum normalen Stromnetz, so haben wir das hier gemacht und bislang keinerlei Probleme damit.
Warum sollte die USV einen Shutdownbefehl senden, macht die ja nur wenn sie selbst keinen Saft mehr bekommt?
Gruß
Holger
Die Druckeinstellungen des Internetexplorers sind der Verursacher.
Gruß
Holger
Hallo,
vlt den Chef als Teilnehmer einladen, wäre ne Möglichkeit?
Gruß
Hallo Andreas,
in der Hilfe findet sich folgende Info:
Befehl PORT
Kurzform PRT
Wirkung Wählt einen bestimmten Port für den Versand des aktuellen Sendeauftrages aus. Dieser Port muss für den Sendebetrieb und das Datenformat des Auftrags konfiguriert sein.
Syntax @@PORT Nummer@@
Parameter Nummer des zu verwendenden Ports.
Hinweise Mit diesem Befehl kann eine Kostenermittlung für bestimmte Ports erreicht werden, sofern die Telefonanlage dies zulässt.
Beispiel:
@@NUMMER +49 87 23954@@
@@PORT 002@@
Sehr geehrter Herr Müller,
nachfolgend erhalten Sie unsere Preisliste.
Schneider KG
Industriestr. 15
D-33287 Mittelstadt Befehl PORT
Kurzform PRT
Wirkung Wählt einen bestimmten Port für den Versand des aktuellen Sendeauftrages aus. Dieser Port muss für den Sendebetrieb und das Datenformat des Auftrags konfiguriert sein.
Syntax @@PORT Nummer@@
Parameter Nummer des zu verwendenden Ports.
Hinweise Mit diesem Befehl kann eine Kostenermittlung für bestimmte Ports erreicht werden, sofern die Telefonanlage dies zulässt.
Beispiel:
@@NUMMER +49 87 23954@@
@@PORT 002@@
Sehr geehrter Herr Müller,
nachfolgend erhalten Sie unsere Preisliste.
Schneider KG
Industriestr. 15
D-33287 Mittelstadt
hth
Holger
Du kannst die Mailadressen problemlos löschen und neu erstellen, hat mit den eigentlichen Mails des Users nichts zu tun, die werden nicht gelöscht, liegen ja u.a. auch auf dem Davidserver und nicht beim Client lokal.
Gruß Holger
Moin Ben,
als erstes würde ich mal schauen ob im TIC (Tobit Info Center) nicht zufällig der Filter die ungelesenen ausblendet.
Dann könnten ggf. auch noch Regeln die Mails verschieben, wäre auch ein Ansatz.
Gruß
Holger
Hallo Daeny,
las Notbehelf nehme ich dafür 'Pantsoff', geht aber nur bei einzelnen Passwörtern...
Gruß
Holger
es sei denn, in diesem Archiv gibt es eine Verteilregel, die die Faxdateien verschiebt,
stimmt natürlich, aber irgendwo muss man ja anfangen , er hats ja jetzt gelöst...
Hi,
im DVAdmin Ausgang letzte Spalte müsste ja dann ein Benutzer zu sehen sein und in dessen Ausgang sollten dann ja die Faxe zu sehen sein.
Gruß
Sind sie denn im DVAdmin als gesendete zu sehen...oder ist vlt ein Filter gesetzt, der die einfach ausblendet...?
Geraten...der Server fragt POP3 Postfächer ab, der User wurde im DVAdmin unter System/Benutzer gelöscht?
Dann wird sicher noch im DVAdmin unter unter Grabbingserver - POP3/POP3-Postfächer das betreffende vorhanden sein...einfach dort löschen und alles ist gut.