WOW!!!!! Riawie, Das wars echt.... vielen Dank...
Beiträge von kingcopy
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Hallo,
kann mir irgendjemand geschwind helfen...
ich finde in TEAM Client nicht die Einstellung ob eine "Neue Nachricht" in einem neuen Fenster oder doch lieber in einem TAB
im Client Fenster geöffnet wird. Also bei mir öffnet sich immer ein extra Fenster wenn ich auf Antworten oder neue Email gehe.
bei anderen jedoch springt die neue Nachricht in einen TAB. Wo Regelt man das denn?
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YO grüße hier von der Front, habe mal das 500 Ausgerollt, das Tobit Team über Chayns macht einen guten Eindruck!
Es scheint jetzt für JEDEN was dabei zu sein
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wie gut das man täglich die Strongbox laufen hat um den Stand von gestern einfach wieder herzustellen.
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Hallo Cossys, der User am PC war ganz neu, es gab keine Registry, das ist doch ein Cloud Problem?
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Hallo vielleicht hat irgendwer einen TIPP,
es scheint als ob Tobit Team mit Chayns vermischt wurde und umgekehrt. Es ist nur noch ein Sülzenbrei.
Wenn im neuen David Client der User oben auf Anmelden klickt um sich für Chayns zu registrieren wird er auf eine Browserbasierende Anmeldeseite geleitet, der User hat seine Email Adresse Registriert und ist auch schon in "tobit Team" Registriert doch irgendwie verknüpft sich der neue Client nicht mit dem Chayns Konto, das Konto wurde auch schon mehrfach gelöscht und wieder angelegt, der Client entfernt und wieder Installiert, Browser Caches geleert, von Edge auf Firefox gewechselt etc. Ich weiß einfach nicht was da nicht stimmt, wir haben 100 User bei denen klappt die Verknüpfung einwandfrei, und die Smart API funktioniert auch einwandfrei, was eine elende Sülze ist das schon wieder?
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Eben gerade wieder eine Mitarbeiterin in mein Admin Büro gestürmt weil sie jetzt im Rahmen der Wartung den neuen Client bekommen hat, was glaubt ihr was ich persönlich für einen Hate bekomme.
Jetzt sind sie mit 2 Abteilungsleitern in meinem Büro und ich werde wegen dem neuen Clienten Gehatet. Dagegen habt ihr null Probleme.
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Hallo Kollegen,
ich bekomme es irgendwie nicht hin eine Strongbox Datei zu Mounten wenn ausschliesslich der neue David Client installiert ist
es wird da die Registry nicht gesetzt, ich habe das jetzt mit frisch installierten Sytsem überprüft und beenfalls ohne Erfolg.
Dabie scheint der REG String mit dem Programmpfad nicht zu matchen oder wurde "von Tobit" nicht korrekt angepasst.
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Gestern einen CRASH des SL Gehabt:
Name der fehlerhaften Anwendung: sl.exe, Version: 12.0.3602.0, Zeitstempel: 0x657812fc
Name des fehlerhaften Moduls: sl.exe, Version: 12.0.3602.0, Zeitstempel: 0x657812fc
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00589adc
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x222c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01da33e096eb4566
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\David\Code\sl.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\David\Code\sl.exe
Berichtskennung: 71e71b8b-71f2-4647-a114-c7132cd08cd1
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Fehlerbucket 1359906453326356217, Typ 1
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0
Problemsignatur:
P1: sl.exe
P2: 12.0.3602.0
P3: 657812fc
P4: sl.exe
P5: 12.0.3602.0
P6: 657812fc
P7: c0000005
P8: 00589adc
P9:
P10:
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Hallo Kollegen,
geht bei euch auch nach wie vor die Rechtsschreibung auch mit David 415 nicht?
ich bekomme immer noch Beschwerden rein das Englisch unterstrichen wird egal ob man zustätzliche Sprachen wählt etc...Ich dachte das währe schon gefixt?
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David Hotfix #360201 installed
Hotfix #360201
User SYSTEM
schon wieder ein Hotfix heute Morgen
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ah danke es lief über die T-online Internetverbindung und die SPF war dafür nicht gesetzt...ich blicke langsam wieder durch, danke riawie
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Hallo wir senden alle unsere Postfächer über den IONOS Smarthost, haben aber als Haken "eigenen Absender als Adresse" hinterlegen an, wenn ich den Smarthost abschalte bekomme ich fast überhaupt keine Mails mehr heraus,
Beispiel:
(DAVIDTLS) TLS connection info: (version=TLSv1.3 cipher=TLS_AES_256_GCM_SHA384 bits=256)
13:13:23 (DAVIDTLS) SSL version=TLSv1.3 cipher=TLS_AES_256_GCM_SHA384 bits=256
13:13:23 (1) TLS connection established
13:13:23 :1: EHLO [192.168.12.10]
13:13:23 :1: 250-dd43632.kasserver.com
13:13:23 :1: 250-PIPELINING
13:13:23 :1: 250-SIZE 102400000
13:13:23 :1: 250-VRFY
13:13:23 :1: 250-ETRN
13:13:23 :1: 250-AUTH PLAIN LOGIN
13:13:24 :1: 250-AUTH=PLAIN LOGIN
13:13:24 :1: 250-ENHANCEDSTATUSCODES
13:13:24 :1: 250-8BITMIME
13:13:24 :1: 250-DSN
13:13:24 :1: 250 CHUNKING
13:13:24 :1: MAIL FROM:<m.sxxxxx@grizzlytools.de>
13:13:24 (00001020) read (14/0)
13:13:24 (00001020) Got complete TCP Message (Size=14)
13:13:24 :1: 250 2.1.0 Ok
13:13:24 :1: RCPT TO:<karin@xxxx-grxxxxik.de>
13:13:24 (00001020) read (294/0)
13:13:24 (00001020) Got complete TCP Message (Size=294)
13:13:24 :1: 550 5.7.1 <karin@schnieber-xxxxxx.de>: Recipient address rejected: Mail appeared to be SPAM or for
13:13:24 (1) SMTP Server: Wrong Receiver Name! (karin@schnieber-xxxxxx.de)
13:13:24 :1: RSET
13:13:24 (00001020) read (14/0)
13:13:24 (00001020) Got complete TCP Message (Size=14)
13:13:24 :1: 250 2.0.0 Ok
13:13:24 :1: QUIT
13:13:24 (00001020) read (15/0)
13:13:24 (00001020) Got complete TCP Message (Size=15)
13:13:24 :1: 221 2.0.0 Bye
13:13:24 (1) Mail Transmission aborted
Bei T-Online Mails kommt dann:
1) Send Mail from T.Mxxxx@grizzlyxxxols.de to kxxxxxx@t-online.de
13:12:33 (00000928) New Socket
13:12:33 RESOLVE MX t-online.de
13:12:33 (00000928) UDP SendTo (29)
13:12:33 QUERY/QUERY/RD/No Error
13:12:33 Query Entries : 1
13:12:33 t-online.de
13:12:33 Answer Entries : 0
13:12:33 Name Server Entries: 0
13:12:33 Resource Entries : 0
13:12:33 (00000928) UDP RecvFrom (177)
13:12:33 RESPONSE/QUERY/RD/RA/No Error
13:12:33 Query Entries : 1
13:12:33 t-online.de
13:12:33 Answer Entries : 4
13:12:33 t-online.de
13:12:33 mx01.t-online.de (10)
13:12:33 t-online.de
13:12:33 mx00.t-online.de (10)
13:12:33 t-online.de
13:12:33 mx03.t-online.de (10)
13:12:33 t-online.de
13:12:33 mx02.t-online.de (10)
13:12:33 Name Server Entries: 0
13:12:33 Resource Entries : 4
13:12:33 mx01.t-online.de
13:12:33 IP Adr. 194.25.134.72
13:12:33 mx00.t-online.de
13:12:33 IP Adr. 194.25.134.8
13:12:33 mx03.t-online.de
13:12:33 IP Adr. 194.25.134.73
13:12:33 mx02.t-online.de
13:12:33 IP Adr. 194.25.134.9
13:12:33 (1) Connecting to server 194.25.134.72 on port 25
13:12:33 (00001016) New Socket
13:12:33 (00001016) ReUseAddr : 1
13:12:33 (00001016) OutOfBandDataInline: 1
13:12:33 (00001016) KeepAlive : 5 minutes
13:12:33 (00001016) Socket Bound to Port 0
13:12:33 (00001016) Socket Connected to 194.25.134.72
13:12:33 (1) Connection established (1016)
13:12:33 (00001016) read (127/0)
13:12:33 (00001016) Got complete TCP Message (Size=127)
13:12:33 :1: 554 IP=185.126.101.77 - None/bad reputation. Ask your postmaster for help or to contact tobr@rx.t-o
13:12:33 (1) SMTP Server: Not ready!
13:12:33 :1: RSET
13:12:33 SendTCPDataSSLEx: (00001016) write (6)
13:12:33 (1) SMTP Server: Reset Error!
13:12:33 (1) Mail Transmission aborted
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Hmmm habt ihr mal nach dem Hotfix die Server restartet und den SL Dienst beobachtet, nicht das es durch den Hotfix noch schlimmer wird, bei uns hat die White Porgramm Ausführung verhindert das der Hotfix sich ohne Freischaltung installiert hatte.
und was macht der Hotfix wenn man wegen dem Crash die besagte JSON Datei vorher schon umbenannt hatte? Muss man die dann wieder zurück Umbennenen? Vorher, zwischendrinn oder danach?
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"Wizzard" Du hast mich und die Firma gerettet, vielen Dank.
Hast ein Bier gut bei mir.
d....sadasdfadsfdfds
unfassbar... ich hatte alle Windows Updates zurückgerollt ohne Erfolg, die komische Zertifikats Order Datei war es.
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Bei uns Crash jetzt der Servcielayer auch nur noch, das ganze ist wohl bei dem Ordern eines Zertifikates entstanden oder nach Windows Updates ich weiss es noch nicht.
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Hallo, wir haben hier einen kompletten Servicelayer Crash seid den Windows Updates vom 15.11.2023
Wir bekommen den Servicelayer überhaupt nicht mehr hoch,
Ich versuche gerade die Updates wieder rückgängig zu machen
Ob es die Udpates sind oder ein anderes Problem versuche ich gerade herauszufinden.
Ich habe im Hintergrund auch alle TEMP Dateien nach
Q-100.559
Kein Starten von Service Layer und Ports möglichVersuche aber Ohne Erfolg.
Es gab vor dem Crash auch jemanden der versucht hatte sein SMIME Zertifikate auf CLASS1 oder CLASS2 zu erneurn, direkt nach der Erneuerung des CERT ist der Servcielayer gecrasht, evtl kann das auch damit zusammenhängen -
AHHH endlich wieder Class 1 Zertifikate? Scheint zu funktionieren , der Aussteller ist ein anderer und die Zentrale Verwaltung SUPER!
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Hi, was ist denn mit der Definition des Nachrichten Verschieben (Spam Filter) im DV Admin
dort kann man doch den Inhalt definieren
Wenn Du dort *@* Emails und den Inhalt Header enthählt Spam Tag definierst müssten die Mails doch abgehandelt werden?
Email > Postman > Datenbanken > Nicht erlaubte Adressen (SPAM-Filter)