Beiträge von ollli28

Hallo,

ich habe das Problem, das manchmal bei der Nutzung von Antworten die Mail ohne das Logo in der Vorlage erscheint.
    Ebenso wird die Schrift abgehackt dargestellt. Übermittelt wird die Schrift korrekt, jedoch ohne Logo.
    Dies tritt nicht bei jeder Mail, die mit antworten bearbeite wird auf.
    Kennt jemand dieses Problem ?
    Danke

Hallo,
    ich würde gerne in einer Vorlage die Schriftgrösse 11 verwenden.
    Leider sind jedoch nur gerade Schriftgrössen möglich und wenn ich unter Objekt Einstellung die Schriftart und Schriftgrösse anpassen, wird dies nicht übernommen.
    Wie kann ich eine ungerade Schriftgrösse einstellen

Danke

Hallo

Danke für die Unterstützung.

Ich bin jetzt ein Stück weiter.

Eingehende Mails kommen an, aber ich kann keine Mails versenden.

Hier kommt die Meldung falscher Absender und im Monitor steht SMTP Server Wrong Name

Woran liegt das ?

Gruß

fast, du musst natürlich für den MX der abc.de post.abc.de eintragen wenn du diese erstellt hast und nicht mail.abc.de

bedenke dass du ohne ECHTE statische IP nicht selbst senden kannst (zumindest nicht an alle gegenstellen). mit einem klassischen einwahlanschluss (das gilt auch für TDSL Business und ähnliche Produkte) geht das nicht. außerdem ist ein korrekter reverse DNS / PTR zwingend notwendig - für den versand. empfang geht so wie von dir beschrieben.

für den empfang noch mal zusammengefasst:

domain: abc.de
    subdomain/DNS eintrag anlegen post.abc.de -> A Record auf feste IP des mail servers legen
    MX Record für abc.de auf post.abc.de legen

bedenke dass es eine weile dauern kann bis weltweit der neue MX übernommen ist.

Danke für die Info.

Den A-Record mit der festen IP auf die Domain oder die Subdomain

Der MX Eintrag wird dann in das Feld SMTP Host Name eingetragen

Ist das richtig ?

Danke

Oliver

Hallo ich möchte von POP3 auf einen eigen Mailserver umstellen.

Bin mir nicht ganz sicher wie das geht.

Ich habe die Domain abc.de Hier habe ich die die subdomain post.abc.de erstellt. bei der Subdomain habe ich den A-record auf meine feste öffentliche IP weitergeleitet und beim MX record Eintrag habe mail.abc.de eingetragen.

Habe ich das so richtig verstanden ?

Danke für eine kurze Info

Gruß

Oliver

Hallo

ich habe das Problem, dass seit 2 Tagen auf dem Iphone unter mail meine Postfächer nicht mehr angezeigt werden. Ich habe nur noch das Ausgangspostfach. Dort wird auch alles angezeigt und aktualisiert. meine Eingänge sind jedoch nicht mehr vorhanden.

Kennt jemand dieses Problem

es wurden keine Änderungen vorgenommen.

Danke

Gruß

Oliver Fassoth :)

Hallo
    ich habe ien Frage zum Thema Regeln.
    Bei mir tritt das Problem auf, dass manche regeln funktionieren, andere nicht oder machmal und dann wieder nicht.
    Ich habe die Regel erstellt, wenn Empfänger( E-Mail) dann verschieben in ein Archive.

Woran kann dies liegen dass es machmal geht und manchmal nicht.

Gruß
    Oliver