Ich bin begeistert im neuen Rollout (247?) (12.00a - 2833 ) läuft es wieder.
Danke für die Mithilfe
mfg
RARi
Beiträge von RARi
-
-
Hallo zusammen,
wir haben das Problem, daß bei der WEB Nutzung des Tobit Info Center der Navigator seine Position ständig wechselt, mal rechts mal links.Bei Eingang, SPAM, Ausgang.... ist der Navigator immer rechts angeordnet.
Sobald man Kalender, Aufgaben oder Adresse wählt springt der Navigator an den linken Bildschirmrand.Tobit 12.00a-2832 (Rollout von Heute, war aber schon immer so)
Server W2008R2
Clients bzw. Browser: ist bei allen soKann das jemand so auch nachvollziehen?
mfg
RARi -
OK
der TOBIT Support kann das nachvollziehen und will das als Anregung aufnehmen, da es sinnvoll erscheint es in allen Ansichten sehen zu können.mfg
RARi -
OK Danke für die Info.
Ich werde das mal weitergeben, evtl. passen die das an. Wir machen damit interne Infos, für Service Termine da sollte es schon sichtbar sein.mfg
RARi -
Hallo JackC,
Danke erst mal für die Rückmeldung.
Das habe ich ja bereits gemacht, AAAberDas Problem ist doch daß man die Markierung bei allen Spalten oder Listenansichten angezeigt bekommt, einschließlich Anzeige als Vorgabe, was ja Maileingang usw. enspricht.
Wenn man aber die Anischt auf Kalender hat wird es eben nicht bei der Ansicht Tag, Woche, Monat und Jahr sondern nur bei Übersicht angezeigt.
Wichtig das ist nur bei Sereienterminen oder ganztägigen Terminen so.
Bei einfachen Termin von bis (auch über mehrer Tage ist es i.o.)Damit mir Tobit das glaubt benötige ich noch andere User die das Problem auch nachvollziehen können.
Wäre toll wenn sich jemand das anschaut und ggf. auch bestätgien kann.
Oder bin ich einfach mal wieder der Einzige oder zu dummVG
RARi -
Hallo zusammen,
bei unserer Installation (Site Care aktuelle Version) wird in der Tag, Woche Monats oder Jahresansicht die Markierung nicht angezeigt wenn der Termin eine Serie ist.
Scheinbar fehlt die Spalte Markierung.
Das war laut einigen Usern, welche das nutzen in vorherigen Versionen nicht so.
In der Ansicht Termine-> Übersicht passt es.
Kennt jemand das Problem?mfg
RARi -
Hallo Zusammen,
ich mache das mit einer Verteilliste, d.h.
Dann eine TEXT MAIL ablegen in einem Verzeichnis mit dem Inhalt:
Name der Datei bsp.: Abteilung_X@blabla.de
------------------------------------------------------------------------------------------
Die
Nachricht wurde gesendet an:
und
verteilt an:
x; y;
z
------------------------------------------------------------------------------------------
@@von
@@nrl x@blabla.de@@
@@nrl y@blabla.de@@
@@nrl z@blabla.de@@
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt noch die Mailadresse als Kontakt anlegen auch als Verteilregel im
ADMINISTRATORund in Unverteilt oder einem beliebigen Ordner in welchem die Mail
Abteilung_X@blabla.de ankommt eine Regel erstellen mit:Bedingung: Verteilkennung = Abteilung_X@blabla.de
Weiterleiten an:
als eMail
Includedateien -> Nach Original Nachricht-> hier muss die Datei von oben
Dann eine TEXT MAIL ablegen in einem Verzeichnis mit dem Inhalt:
Name der Datei bsp.: Abteilung_X@blabla.de
eingefügt werden.
Jetzt werden automatisch die Mails an alle
@@nrl x@blabla.de@@
@@nrl y@blabla.de@@
@@nrl z@blabla.de@@
verteilt.
Kleiner Nachteil: Der Absender wird verworfen, deshalb der Inhalt der Textdatei:
Die
Nachricht wurde gesendet an:
Funktioniert tadellos.
Leider werden die Mails erst raus gesendet und dann wieder abgeholt aber das
ist auch kein allzu großes Problem, lediglich eine kleine Zeitverzögerung.MFG
RARi
-
Hallo,
gibt es eine Lösung?
Ich finde es gelinde gesagt ein Frechheit daß man diese Funktion an den "Virus Protection Services for david®" bindet.Das können die meisten Freeware Clients von haus aus, ab DAVID eben wieder einmal nicht.
mfg
RARi -
Hallo,
wenn der Server ein Update bekommt, daten sich einige Clients nicht mehr ab, es erscheint dann das David Informations Server (OBEN Links im Fenster) immer in ROT, daß ein Update vorliegt.Das passiert bei ca. 3 von 50 PC´s
Kennt jemand das Problem?
mfg
RARi -
Hallo DAN,
wir haben die Selbe Config, diese Anbindung würde mich auch interessieren.
Habt Ihr das am laufen?Bitte um Rückantwort.
Danke RARi
-
Nur durch löschen und neu Anlegen des Benutzers war das Problem zu lösen.
RARI
-
<table style="width: 583px;" border="0" cellpadding="2" cellspacing="0"><tbody><tr>
<td class="tabletext" align="right" valign="top" width="80">Mitteilung </td>
<td class="tabletext" width="500">Die von Ihnen erfragte Funktion ist in der
aktuellen Version nicht realisiert.
Wir haben diese Anregung allerdings
aufgenommen und beschäftigen uns damit.
Leider können wir Ihnen nicht genau
sagen, ob und wann Ihre Anregung umgesetzt
werden kann. Möglicherweise wird
sie bei einem nächsten Release oder Service Pack
enthalten sein.Als Mitglied im Club Tobit.Software haben Sie jederzeit Zugriff auf die
neuesten Informationen, Service-Packs und Hotfixes.
Besuchen Sie
regelmäßig die WebSite unter der
URL http://club.tobit.com
oder als
autorisierter Fachhandelspartner unter der URL
http://tpn.tobit.com.Bei
weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.Mit
freundlichen Grüßen aus Ahaus.Tipp: In dringenden oder komplexen Fällen
können Sie auch persönlich mit einen Premium Support-Engineer telefonieren
("HelpDesk DialIn"). Oder sich zu einem von Ihnen gewünschten Zeitpunkt zurück
rufen lassen ("CallBack").Ihren persönlichen Anruf oder Rückruf können
Sie schnell und einfach in diesem Account im Bereich Kundendienst, Telefonische
Unterstützung vereinbaren. Dieser Service steht Ihnen rund um die Uhr an 365
Tagen im Jahr zur Verfügung.
</td></tr>
<tr>
</tr>
<tr>
<td class="tabletext" align="right">Von </td>
<td class="tabletext">Tobit Software</td></tr>
<tr>
<td class="tabletext" align="right">Datum </td>
<td class="tabletext">16.11.2007</td></tr></tbody></table> -
Wir nutzen den Kalender u.a. für die Planung von Kundendiensteiensätzen (Wartungen) und müssen daher Serientermine in der Zukunft häufig suchen.
Das funktioniert aber bei uns nicht. Wenn dann findet man immer nur den Erstellungseintrag, nicht aber die Wiederholungen. Lediglich in der Ansicht Übersicht ist hier was anzuzeigen, das ist aber nicht wirklich das was wir brauchen.Hat jemand eine Idee?
mfg
RARi -
Bei einem Privaten Termin schaffen es die Programmierer von Tobit doch auch, dass da am Ende des Textes (Benutzername) erschein. Diese wäre eine Super Lösung wie ich meine. Zumindest wenn optional einzuschalten.
mfg
RARiTobit sagt:
Im David InfoCenter wurde im
persönlichen Terminkalender eine Verknüpfung zu einem Gruppenkalender erstellt.
So werden im persönlichen Terminkalender, zusätzlich zu den eigenen Terminen,
die Termine des verknüpften Kalenders angezeigt. Zu besseren Übersicht sollen
die Termine aus dem verknüpften Gruppenkalender aber andersfarbig dargestellt
werden. Welche Schritte sind hierzu notwendig?</td></tr>Antwort
Um die
Einträge aus einem verknüpften Gruppenkalender in einer anderen Farbe anzeigen
zu lassen als die Termine des persönlichen Kalenders, muss nur eine Einstellung
im Gruppenkalender vorgenommen werden.
Öffnen Sie dazu die Archive-Eigenschaften des Gruppenkalenders und wechseln
auf die Registerkarte »Optionen«. Ist unter »Anzeigen als« der Archive-Typ
»Kalender« ausgewählt, steht zusätzlich das Listenfenster »Hintergrundfarbe« zur
Verfügung. Hier können Sie die Farbe für das aktuelle Kalender-Archive
individuell einstellen. Die Anzeige der Termine aus verknüpften Gruppenkalender
bezieht sich allerdings auf die Archive-Farbe. Wählen Sie auf der Registerkarte
»Optionen« unter »Farbe« eine Archive-Farbe aus, mit der die Termine aus diesem
Kalender im persönlichen Kalender angezeigt werden sollen. Wenn Sie hier z.B.
die Farbe "blau" auswählen, werden die Termine des Gruppenkalenders im
persönlichen Kalender mit einen blauen Balken versehen. -
Leider immer noch keine Antwort, schinbar braucht das sonst keiner?
Habe Heute an TOBIT das Problem noch mal gemeldet.
mfg
RARi -
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem Drucker.Auf einem Kyocera FS2000DN kommen ausdrucke aus Tobit an.
Die Ausdrucke wurden da aber nie wissentlich hingeschickt.
Bei den Ausdrucken handelt es sich um Mails eines Users.Der Drucker ist öfter auch nicht mehr per Windows Freigabe anzusprechen, wenn man Aus und wieder einschaltet, kommen alte David Mails dort raus, aber im Textformat mit Sonder und Steuerzeichen.
Habe bereits alle David TEMP Files gelöscht, die Drucker im Admin neu angelegt.
Die User Konfig auf autom. Ausdrucke untersucht, kann aber nichts finden.Wer hat einen Tip?
Kann man den Servicelayer checken, auf welchen Drucker der gerade arbeitet?
Denn ganz offensichtlich belegt der Tobit Service Layer den Drucker, denn nach aus ein kommen sofort Tobit Ausdrucke.Das komische ist, der Drucker auf welchem die Mails rauskommen war noch NIE in Tobit angelegt.
mfg
RARi -
Zur Info,
kleine einfache Möglichkeit den Inhalt einer ODBC Quelle in das TAS zu kopieren ist ganz einfach über DRAG and DROP.Zwar nicht sehr professionel aber schnell und auch von einer Sekretärin zu bedienen.
Ciao
RARi -
Hallo zusammen,
ich möchte eine Access Datenbank an Tobit anbinden.
Habe das auch schon realisiert, das klappt lokal auf den Rechnern prima.Ich möchte aber nicht auf allen Rechnern den ODBC Treiber installieren und einrichten, da das zu aufwendig und nicht pflegbar ist.
Kann man den ODBC Treiber denn nicht auf bsp. Server anlegen und dann für alle zugreifbar machen?
Laut meiner Info ist das immer nur über das TIC möglich, was ja immer lokale Administration bedarf.
Hat jemen eine Lösung oder Info für mich?
CIAO
RARi -
Hallo zusammen,
nachfolgende Funktion benötigen wir, doch leider funktioniert das nicht bei uns. Hat jemand eine Idee bzw. funktioniert das bei euch unter ZEHN?
Bei uns geht es aber nur via Adresse öffnen und dann via Menü- Aktion- in zwischenablage kopieren.Sollte doch auch anders gehen oder?
Ciao
RARiDie Anschrift aus einem Adresseintrag herauskopieren
Q-106.180Frage
Problem Besteht die Möglichkeit, bei einem Adresseintrag die eingetragene "Anschrift" herauszukopieren?
Produkt David InfoCenter
Priorität normal
Effekt harmlos
Ab VIntern 1914
Datum 19.09.2003Antwort
Öffnen Sie einen bestehenden Adresseintrag im Tobit InfoCenter, in dem eine vollständige Anschrift hinterlegt wurde. Der Adresseintrag öffnet sich mit aktivierter Registerkarte "Info". Hier besteht die Möglichkeit, die gewünschten Einträge der Adresse mit der Maus zu markieren und dementsprechend zu kopieren.
Mit der Tastenkombination [Shift]+[Return] in der Registerkarte "Info" werden von der Registerkarte "Anschrift" die Inhalte der Felder "Firma", "Straße", "PLZ" und "Ort" in die Windows-Zwischenablage kopiert. Sie können von dort aus z.B. in eine Textverarbeitung mit der Tastenkombination [Strg]+V oder über den Menübefehl „Bearbeiten -> Einfügen" eingefügt werden. -
Hallo Zusammen:
Bei uns habe ich das folgendermaßen gelöst:
Felder die automatisch eingefügt werden:
(Setzt vorraus, dass unter
bei der Benutzer konfig alle Felder entsprechend ausgefüllt sind)
Ihre_Zeichen
Unsere_Zeichen %(Benutzer Kürzel)
Durchwahl %(Benutzer Tel.)
Datum %(Datum)Mit freundlichen Grüßen
i. A. %(Benutzer Name)Firma XYZ
Tel: %(Benutzer Tel.)
Fax: %(Benutzer Fax)
Mail: %(Benutzer eMail)
Web: XYZ.deDas mit dem Faxdeckblatt erledigt man am besten mit
XnView (Freeware) da kann man optimal alle nötigen Daten einstellen (Auflösung, Farben Größe, Pixel...)
am besten an einer funktionierenden Vorlage orientieren.Wir haben bei uns ein Briefpapier eingescannt, umgewandelt und in Tobit eingebunden, das geht am schnellsten und ist wegen der Corporate Identity auch erforderlich.
Man kann so auch gut andere Briefpapiere nutzen.
Das Einfügen der Benutzervariablen muss man im Tobit eigenen Faxeditor erledigen.
Diesen zu starten geht bei uns nur indem man ein bereits versendetes Fax öffnet?
Dann PCX Datei öffnen (..\Apps\Faxware\Resource\Cover..) und Variablen einfügen, anschließend Datei Deckblatt erstellen. Name vergeben + Beschreibung.Sollte grob so funktionieren.
Kann auch mal im " System Handbuch.pdf" nachgelesen werden!
Ciao
RARi