Beiträge von RARi

    RARi

    Sophos SG oder XGS ?

    5 Jahre XG seit 3 Wochen XGS, lief auch 3 Wochen aber seit Update 500 Ausfall .
    Den MTA habe ich abgeschaltet, ist aus meiner Sicht nichts genaues, zu schwach uns nicht fein genug einstellbar, sind aktuell auf der Suche nach einem anderen SPAM Proxy.
    Es dauert teilweise lange bis SPAM Wellen erkannt werden und dann erst geblockt werden.
    Zudem kommen unsere USER nicht mit dem Webintrface zurecht..... :(
    Nachdem man es gekauft hat kommt dann vom Techniker der Hinweis, ja das ist bekannt.....


    Also falls einer einen TIPP für einen SPAM Mail Proxy hat, bin empfänglich dafür.

    VG

    RARi

    Hallo zusammen,

    seit dem Update auf 500 läfut es bei uns nicht mehr, hat jemand das selbe Problem?

    Alles gemacht wie von riawi beschrieben.
    Versuche es zur Eingrenzung via blat.exe


    Fehlereingrenzung:
    1. blat.exe SMTP auf dem David Server direkt also mit IP Adresse funktioniert der Mailversand

    2. wenn wir anstelle des direkten SMTP Versand über unsere WAN Adresse gehen, kommt die Meldung: 550 Relay not permitted Error: Connection to server was dropped

    Kann jemand bitte helfen?

    VG

    RARi

    Hallo zusammen,

    an dem Problem stehen wir auch, wie integriert man das sauber?

    Haben Tobit mit Active Sync im Einsatz und Teams Essential mit der Firmen Domain, welche auch in Tobit Mails und Termine macht.

    Man kann jetzt in TEAMS Termine anlegen aber diese kommen nicht im Tobit Kalender an?

    Macht man Outlook -> Teams -> Termine scheint es ja halbwegs zu funktionieren, aber ist das wirklich die einzige und sauber Lösung?

    Die Teams Termine werden dann auch nicht wie üblich dargestellt sondern rein mit den Links zum Meeting, ist ja das selbe aber eben keine sauber verlinkte URL wie in Teams sonst üblich.

    Hat jemand das Thema sauber im Einsatz?

    Wäre über jede Hilfe/ Hinweis dankbar:), man kommt halt um Teams kaum rum....||

    Hallo zusammen,
    wir haben das auch ab und an,
    Bei dem User ist active Sync auf dem Handy und IMAP auf dem Laptop mit Thunderbird installiert, das haben wir bei einigen Usern und bei 2 von vielen taucht das Problem ca. 1x pro Jahr auf.

    Die Ordner werden Nachts um ca. 03:00 uhr angelegt und da ist in der Regel der Purging Prozess vom Tobit Server beendet.

    Scheint mit diers Konstellation zusammen zu hängen.

    VG

    RARi

    HINWEIS:
    Der Support von Tobit kann es nachvollziehen und will es prüfen.........

    INFO: Daß ich das noch erleben darf, TOBIT hat innerhalb weniger Stunden das Problem erkannt und gefixt, mir ein Update gesendet, ich geteste und alles i.O.

    Danke und weiter so kann ich da nur sagen!

    Hallo zusammen,

    ich persölich finde den NEUEN DAVID Clienet auch schlecht stürzt oft ab bei uns und der Zwang beim Start den Neuen zu verwenden finde ich persönlich schlecht, macht bei uns auch nur Probleme.

    Ein Power USER Kollege hat z.B. siet Jahren bei einer Mail -> rechte Maus -> david Objekt Verknüpfung kopieren -> und bei einem Termin eingeüfgt (Objektverknüpfung).
    Möchte man Jetzt beim anstehenden Termin auf diese Verknüpfung Klicken zum Öffenen passiert einfach nichts.

    Kann das bitte jemand nachvollziehen ob das ein BUG ist oder bei uns an der Installation liegt?

    Über ein Rückmeldung würde ich mich freuen.

    VG

    RARi

    Hallo zusammen,

    jetzt habe es sogar ich kapiert, vielen Dank für die ausfühlichen Infos.

    Es lag tatsächlich an einem Problem bei uns im Hause, in der globalen Vorlage fehlte

    dieser Teil: ;margin-left: 5px; margin-top: 5px;

    <body style="COLOR: #000000; FONT: 10pt Arial;margin-left: 5px; margin-top: 5px;">

    Kaum macht man es richig schon geht es.

    Vielen Dank.......

    Hallo zusammen,

    die Antwort vom Support lautet:

    Einfach alle Vorlagen anpassen, Tipp Sammelvorlage verwenden.

    Na denn Sammelvorlage für alle haben wir natürlich auch aber auch sehr viele einzelne Vorlagen für bestimmte, Autoanworten, Antworten, Anfragen, Aufträge, Bedienungsanleitungen, Infomails usw. die muss man dann auch alle anpassen.

    Nur weil TOBIT das schön findet oder halt nicht global im Griff hat.

    Sorry das ist ja wieder mal peinlich für diese Softwareschmiede, das dürfte ich meinen Kunden so niemals anbieten.

    .......Aber Tobit macht mal wieder was sie wollen.....

    Hallo Honigblau,

    vielen Dank :) für die schnelle Rückmeldung.

    Das "margin-left: 20px; margin-top: 10px" ist dann manuell in alle Vorlagen einzupflegen oder?

    Habe noch eine Anfrage bei TOBIT am laufen mal schauen ob die eine Antwort haben.

    Werde das dann hier teilen.

    VG

    RARi

    Hallo gibt es eine Lösung dazu?

    Wir haben das auch und beim Modern Client z.B. beginnt der Text ca. 1 mm vom Rand entfernt.

    Bei der Vorlage beginnt der Text quasi randlos, das ist aber erst mit einem der letzen Updates passiert, war nicht immer so.

    Über eine Hilfe oder Info würde ich mich freuen

    VG

    RARi

    Hallo zusammen,
    habe inzwischen die Lösung gefunden, es lag an dem Eintrag in der Webbox.ini. der war auf:
    MS-ASProtocolVersions=16.0
    habe Ihn geändert auf

    MS-ASProtocolVersions=14.0,14.1,16.0

    Hatte ein externen Supporter kasriert um mehr Sicherheit zu bekommen, das war leider falsch für unsere Konfig.
    Wir verwenden Office 2019 PP das verwendet lauf Webbox Status die

    AS: Use ProtocolVersion: 1400
    Un wenn die Einrichtung dann mal durchläuft sieht man es auch bei den ActiveSync user Agents, aber leider erst dann.
    ...

    Hallo, habe versucht ein Outlook Konto einzurichten, empfangen funktioniert, senden nicht, alle Mails landen in unverteilt!

    Aber viel schlimmer, er ruft jetzt keine Mails mehr von meiner richtigen Mailadresse mehr ab! Authentifizierungsfehler!

    Hat das noch jemand?

    Hallo Alex,

    hallo zusammen,

    ist jemand weiter gekommen bei Outlook Client an David Server via ActiveSync anbinden?

    Wir hatten bis vor ca. 6 Wochen kein Problem, alle Outlook Clients via EAS Anbindung funktionieren weiterhin, AAAber eine Neue Einrichtung scheitert mit der Meldung:

    An Exchange ActiveSync-E-Mail-Server anmelden (EAS): Der Server wurde nicht gefunden.

    Einrichtung via:
    Wir richten EAS bei Outlook ein über -> Systemsteuerung -> Mail (Microsoft Outlook 2016) "installiert ist aber 2019 PP" -> E-Mail-Konten -> Manuelle Konfig -> Exchange ActiveSync

    Frage: Hat jemand das gleiche Problem oder funktioniert die Neueinrichtung von einem Outlook bei euch?

    PW: Eine globale EAS Problematik schliesse ich aus, da es unter Android und IOS auch funktioniert

    ---------------------------------

    Wir benötigend zwingend den Outlook Client, da unser ERP nur dafür die Anbindung/ Schnittstelle hat.

    ---------------------------------

    Zur Eingrenzung:

    Microsoft Mail (Version 16005.14326.20970.0) unter Win10 21H2 :

    Wenn wir Microssoft Mail einrichten, dann funktioniet es mit der Einrichtung, aber es lassen sich keine Anhänge anzeigen bzw. herunterladen.

    Adressen und Kalender funktioniert.


    --------------------------------------

    Windows11
    Wir hatten zwischenzeitlich die BlueMAIL App am Laufen, angebunden via EAS, das ist die einzige welche wir am Surface zum laufen gebracht haben, das geht aktuell aber auch nicht mehr.

    -Einrichtung EAS o.

    -Anzeige Mails i.o.

    -Anzeige und bearbeiten Termine i.o.

    -Anzeige Kontakte i.o.

    --------------------------------------

    Frage: Hat jemand das gleiche Problem und kann es nachvollziehen?

    Bin über jede Antwort dankbar.

    mfg

    RARi

    Vielen Dank,

    im Fall von STRATO war die Lösung: X-Envelope-To

    Was Case-Berlin sagt. Vielleicht zur Ergänzung: Bei POP-Abholung geben die allermeisten Provider ein Headerfeld mit, oft z. B. "X-Original-To:" - da drin steht der eigentliche Empfänger bei Rundsendungen. Im David Admin trägst du in dem Postfach-Eigenschaften (i. d. R. unterm Grabbing Server) bei "Auszuwertendes Adressfeld" eben jenes ein, im Beispiel also "X-Original-To".

    VG

    RARi

    Hallo zusammen,

    seit dem Update auf 406 Heute Nacht kommen alle externen Mails doppelt an.

    Wir holen mit Catchall pop3 bei Strato ab.

    Hat jemand das selbe Problem?

    Grabbingserver LOG:

    :2: LIST: 3 3557

    :2: RETR 1

    :4: (00001188) read (20/0)

    :4: (00001188) Got complete TCP Message (Size=20)

    :4: +OK User logged in

    :4: STAT

    :3: (00001268) read (24/0)

    :3: (00001268) Got complete TCP Message (Size=24)

    :3: +OK Closing connection

    :3: mailboxDone

    :2: +OK Message follows:

    :2: DELE 1

    Open \\MAILSERVER\david\apps\dvgrab\in\B7EF0A1B

    Open \\MAILSERVER\david\tld\port\extra\B4FF294A.001

    Check = 0 (CheckSpam=0, ForwardSpamCheck=0)

    No Spam Check (lDoCheckSpam=0)

    SpamStatus = Not scanned (0)

    Open \\MAILSERVER\david\tld\port\extra\B4FF294B.001

    Open \\MAILSERVER\david\tld\port\extra\B4FF294B.0tx

    WriteMySR: filename=\\MAILSERVER\david\tld\port\extra\B4FF294B, from=newsletter@velvet-trading.de, to= 

    WriteMySR: FName=\\MAILSERVER\david\tld\port\extra\B4FF294B.rx Handle=1356 

    WriteMySR: filename=\\MAILSERVER\david\tld\port\extra\B4FF294A, from=newsletter@velvet-trading.de, to= 

    WriteMySR: FName=\\MAILSERVER\david\tld\port\extra\B4FF294A.rx Handle=1356 

    :2: (00001828) read (23/0)

    :2: (00001828) Got complete TCP Message (Size=23)

    :2: +OK Message 1 deleted

    :2: RETR 2

    File \\MAILSERVER\david\apps\dvgrab\in\B7EF0A1B deleted

    Conversion finished

    Hallo zusammen, scheinbar hat keiner das Problem :-(.

    Anbei mal ein paar Bilder damit man sich das besser vorstellen kann, wäre toll wenn das mal jemand

    nachstellen kann und mir ggf. Rückmeldung geben kann.

    Sind ja quasi nur zwei Gruppenkalender nacheinander also quasi verschachtelt.

    Kalender USER (hier fehlen seit Version 404 die Termine des Gruppenkalender Geburtstage, die wurden hier immer mit angezeigt)

    Gruppenkalender Feritage

    Gruppenkalender Feiertag mit Gruppenkalender Geburtstage und weiteren Feirtagen ...

    VG

    RARi

    david 405.9174 incl. SiteCARE

    Hallo zusammen,

    wir haben bei allen Usern einen Gruppenkalender Feiertage eingebunden und als Unterordner den Kalender Geburtstage.

    Also konkret:

    USER Kalender

    |

    -->Feiertage

    |

    -->Geburtstage

    Jetzt kamen jahrelang bei allen Usern automatisch beim eingeblendeten Gruppenkalender: Feiertage auch gleich die Geburtstage mit.

    Seit dem Update kommen jetzt die Geburtstage nicht mehr mit.

    Kann das jemand nachvollziehen?

    Hat jemand das gleiche Problem?

    Gerade Update auf 405 Fehler bleibt gleich!

    Über eine Bestätigung oder Hilfestellung würde ich mich freuen

    RARi

    Hallo zusammen,

    es handelt sich um HTML Mails mit eingebettten Bildern (JPG).

    Diese kann man sich auch in der Mial anschauen, auch als ANhnag werden die *.,JPG Dateien angezeigt und sind darstellbar im David Viewer.

    Wenn man diese Mail weiterleitet kommt:

    Der Anhang I1F9D57C.$01 kann nicht erzeugt werden da die betreffende Datei inzwischen gelöscht, verschoben oder umbenannt wurde.

    Im Dateiexplorer auf dem Server ist die Datei auch nicht zu finden?

    Aber mann kann sie Im David Clienet anschauen und auch als Anhang sehen?

    Hat jemand einen Tip was da wieder schief läuft oder das gleiche Problem?

    MFG

    RARi