Hi,
ich benutze seit Jahren den Virenscanner von ESET. Noch nie Probleme gehabt, vernünftiges scannen des POP3-Protokolls usw. Alles top.
Die Avira Personal kann, soweit ich weiß, kein POP3 scannen.
Hi,
ich benutze seit Jahren den Virenscanner von ESET. Noch nie Probleme gehabt, vernünftiges scannen des POP3-Protokolls usw. Alles top.
Die Avira Personal kann, soweit ich weiß, kein POP3 scannen.
Moin,
guckst Du hier:
Rechts gibt es den Link zum autorisierten Fachhandel. Da findest Du bestimmt wen in Eurer Nähe.
Hallo,
da muss ich Michael zustimmen, bei Euch scheint grundlegend was nicht zu funktionieren.
- Die Suchfunktion von David ist seit der Unterstützung des SQL-Servers sauschnell.
- Kontaktverwaltung langsam? Kann ich nichts mit anfangen, funktioniert tadellos.
- Die iPhone-App funktioniert ebenfalls tadellos. Hier und da ist sicherlich eine Erweiterung wünschenswert, aber als unbrauchbar würde ich es nicht bezeichnen wollen.
- Mails gehen verloren: Ich bin seit David One dabei und hatte bis dato weder bei mir noch bei Kunden verlorene Mails. Und ich betreue teilweise Kunden, wo die Mails im Sekundentakt reinrauschen (ok, meistens Spam, aber Mail ist Mail).
Spätestens seit der Einführung der Strongbox sollte sowas wiederherstellbar sein, wenn es denn doch auftritt.
- Wer zwingt Euch denn zur Replizierung? Der Client kann sich auch per TCP/IP direkt zum Server verbinden, egal wo Du bist. Dann kannst Du ganz normal arbeiten. Alles ist natürlich abhängig von der Geschwindigkeit der Anbindung.
Sowohl auf der Serverseite als auch beim Client. Du kannst auch den WebAccess nutzen. Zugriffsmöglichkeiten gibt es einige.
Wenn Eure Geschäftsleitung entschieden hat, dass David weiter im Einsatz bleibt, dann wird das nicht ohne Grund geschehen sein. Zumindest die Herrschaften sind dann mit der Lösung zufrieden.
So langsam nimmt das gebashe gegen Tobit hier überhand.
Sag ich doch die ganze Zeit
Hi,
lass uns mal Schritt für Schritt durchgehen:
1. Du hast einen Ordner "David" auf dem Server. Unter welchem UNC ist der erreichbar? Standard wäre "\\Server\David", also bei Dir "\\ALSV001\David"
2. Evtl. hast Du auf dem Server einen Ordner namens "Server" angelegt, freigegeben, und darunter das David installiert. Das würde den UNC "\\ALSV001\Server\David" erklären.
Ich hoffe, Du hast Zugriff auf die alte Struktur, vor der Migration? Backup? Was steht in der alten "archive.dir" und der neuen "archive.dir" für ein Pfad zum Eingang drin? Wenn Du den neuen Pfad im Explorer eingibst, kommst Du ran?
I0BF44A3.001 - \\alsv001\david\archive\user\10038010\in\I0BF44A3
I0BF44A3.0tx - \\alsv001\david\archive\user\10038010\in\I0BF44A3
I0BF44A4.001 - \\alsv001\david\archive\user\10038010\in\I0BF44A4
Dann haut das aber doch nicht hin?
Die Überprüfung sagt ja nun schon "No Archive Path". Also würde ich da mal ansetzen.
Das alles andere funktioniert mag jetzt Zufall sein.
Hi,
"\\ALSV001\Server\david\" erscheint mir kein gültiger Pfad.
Oder ist die Freigabe tatsächlich so angelegt?
Hi,
Du kannst auf einer Windows 7-Kiste keine Domain aufspannen. Dazu benötigst Du definitiv einen Server!
Etwas falsch verstanden?
Bei den tobit.net-Domains geht es mehr um den Zugriff von außen
Verteilkennung ist das Stichwort, nicht Empfänger
Habe überlesen das es um David.zehn ging. Hatte den Client nur mit David.fx getestet.
Dann bitte nochmal lesen
Es geht nicht um David.Zehn, sondern .fx (ohne 2011)
Riecht nach einem defekten Eingangsarchiv.
Leg mal einen neuen Ordner unter, k.A., z.B. Entwürfe an. Da schiebst Du alle Eingangsmails hin. Danach kopierst Du sie aus dem Archiv wieder zurück in den Eingang.
Klappt es nun wieder?
Hmm,
hast Du mal unter \\Server\David\Archive\User die archive.dir weggesichert und mit ARCUTIL neu erstellen lassen? Vllt. reicht das ja schon.
Hi,
das schon probiert?
User fehlt im "internen Adressbuch"
Q-101.532
Frage
Problem Wenn eine neue eMail erstellt wird und aus dem internen Adressbuch ein Benutzer als Empfänger ausgesucht werden soll, erscheint dieser da nicht, obwohl es Ihn als DvISE Benutzer gibt.
Produkt David
Priorität keine
Effekt harmlos
Ab VIntern 1817
Datum 24.07.2002
Antwort
In der Regel passiert sowas, wenn ein Benutzer versehentlich im Tobit Archive System unterhalb von »Archive -> Benutzer« seine User-Root über den Eigenschaftendialog ausblendet.
Sie brauchen lediglich nur als Administrator Ihr Tobit InfoCenter zu starten und unterhalb des genannten Archives den Benutzer zu suchen. Hier führen Sie folgende Schritte durch:
1.Führen Sie einen Rechtsklick auf die Userroot aus, z.B. Manfred Mustermann, und wählen im Kontextmenü den Punkt »Eigenschaften« aus.
2.Entfernen Sie den Haken bei der Option »Ausblenden« und bestätigen Sie die Aktion mit einem Klicke auf »OK«.
Jetzt wird der Benutzer auch wieder im internen Adressbuch auftauchen.
Hi,
habe gerade mal in meinem Konto geschaut. Bei mir wurde für mein fx12 im Dezember ganz normal die MIS abgerechnet, kein Care. Der Preis ist auch gleich geblieben.
2.Dezember die grosse 25 Jahre Tobit Party ist
Woher die Info?
McDoyle,
ich möchte mich ebenfalls nicht streiten. In diesem Forum ging es bisher immer sachlich zu. Aber diese ganze Hetzerei gegen Tobit wegen fx12 kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Es ist doch einfach so: Ein Hersteller baut eine Software zusammmen, testet die bei sich ausführlich in mehreren Szenarien. Diese Umgebungen können keinesfalls alle Umgebungen der künftigen Kunden abbilden.
Hierfür gibt es Betatests, die wahrscheinlich die Premium Partner durchführen können (bin keiner, korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege).
Dann gibt es eine Vorführung, z.B. hier Camp David (ich war nicht zugegen). Dort wird mit den Entwicklern diskutiert. Dann kommt das Release.
Es ist doch nur logisch, dass bei so einem Release Probleme auftauchen, die in den Tests nicht zu evaluieren waren. Hier hilft das Feedback der Kunden doch ungemein. Ich bin selber Softwareentwickler
und kenne das.
Aber gleich mit den größten Geschützen, die man parat hat, auf Tobit loszugehen, ist falsch. Wie oft knallt Microsoft (wo wir beim Vergleich sind) Hotfixes und Updates für deren Software nach? Und da gleich 4-5 Stück in
einem Zyklus?
Ihr sollt mich hier nicht falsch verstehen, ich bin nicht mit Tobit verheiratet. Aber ich verstehe sie. Jeder Softwarehersteller bringt nunmehr jährliche Majorreleases raus. Dem einen mögen die Änderungen gefallen,
dem anderen wieder nicht.
Also nicht böse sein, aber diese Hetzerei (und nichts anderes passiert im Moment hier) ist absolut fehl am Platz.
Kein Wunder, dass Du als selbständiger Unternehmer mit Deinen über
700 Installationen Freitag Abends um 19:00 Uhr noch im Büro sitzt. Traust Du Dich
aus den oben genannten Gründen nicht raus, oder kannst Du der Realität nicht ins
Auge sehen?
Scheiß Tag gehabt? Wenn Du David offensichtlich so verachtest, was machst Du hier?
Btw: In der IT ist es üblich, auch Freitags nach 13:00 Uhr noch zu arbeiten.
Rede Dir das also bitte nicht schön und als Stichwort werfe ich jetzt einfach
mal SQL in den Raum. Kannst hier im Forum gerne selber mal nachsehen, was
Du neben der 500.000.000 Dateien im ErrorLog-Verzeichnis sonst noch zu dem
Thema findest...
Ich brauche mir hier nichts schön reden.
Vorab zur Info: Auch ich bin mit den Commodores groß geworden und ich kenne David noch aus Zeiten, wo es Faxware war. Und es ist von Release zu Release besser geworden.
Zum Thema SQL sage ich nur: Ich kenne die Beiträge hier im Forum. Ich bin ja auch nicht erst gestern von den Baumwollfeldern geflüchtet. Aber die ganzen Probleme kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Wenn man als IT'ler (der ich im Übrigen ebenfalls bin) nur einen Hauch von seiner Materie hat, dann gibt es solche Probleme nicht. Hat man sie dennoch, dann sollte man (falls man denn Tobit-Partner ist, oder IT'ler) seine Ausbildung überdenken und sich ggf. einen anderen Job aussuchen. Bzgl. SQL-Problemen (sei es die Installation beim Setup von David, sowie die weitere Instandhaltung) darf und kann man einfach nicht die Schuld bei Tobit suchen. Die setzen auf einem System von Microsoft auf. Und wenn da Murks ist, ist das eben so. Ist das eine ordentliche Installation, dann klappt es auch mit David.