Beiträge von HoloDoc

    Hi,

    auf dem Camp wurde gesagt, dass das "letzte große" Featurepack zeitnah zum Release von Windows 8 kommen wird. Das sind ja noch 2-3 Wochen.

    Danach wird es regelmäßige kleinere Updates geben, die dann kostenpflichtig sind und wahrscheinlich ähnlich dem David.Care abgerechnet werden. Major-Releases gibt es dann nicht mehr.

    Hi,

    ich war auch dort.

    Zusätzlich zu den obigen Informationen:

    - Die Navigationsleiste kann man jetzt oben, unten, links oder rechts andocken lassen
    - Es wird eine Funktion "Scan-To-eMail" geben (wie Scan-To-Fax, nur eben zu eMail)

    Hi,

    diese Info zu einem ähnlichen Fall betrifft zwar David.zehn, aber einen Versuch wäre es ja wert:

    ---
    Frage:
    Ein Dokument soll eingescannt und anschließend als Anhang per eMail versendet werden. Hierzu wird die »scan-to-email« Funktion eines Kopiergerätes genutzt. Beim Empfänger dieser eMail wird die Nachricht und der Anhang allerdings als Quelltext bzw. als Base 64 Codierte-Nachricht angezeigt. Das tritt jedoch nur auf, wenn die Nachricht von einem David-System empfangen wird.

    Antwort:

    Das oben beschriebene Problem tritt nur auf, wenn im David.Administrator unterhalb von »PostMan -> System« bzw. bei David.zehn! unter »eMail -> PostMan - SMTP Dienst -> Konfigurieren« auf der Registerkarte »Weiterleiten« die Option »Weiterleiten« aktiviert wurde.
    Die eMail mit wird samt Attachment an den Empfänger weitergeleitet, ohne eine Konvertierung durchzuführen. Aus diesem Grund wird der Anhang im Nachrichtentext dargestellt. Damit erreicht wird, dass die Nachrichten auch intern konvertiert werden, tragen Sie unter »PostMan -> System -> Generell« bzw. bei David.zehn! unter »eMail -> PostMan - SMTP Dienst -> Konfigurieren« unter »SMTP Host Name« Ihren Domain-Namen ein (z.B. example.net).
    ---

    Ist aber irgendwie schon spannend.

    Als Tobit damals das Design von David geändert hatte, da hatten wir hier schon reichlich Seiten wo gemeckert wurde.

    Jetzt, wo MS das Design von Windows geändert hat, haben wir nichtmal 1 Seite voll.


    Wie kommt's?

    Hi,

    das sieht nach Angaben aus, die das entsprechende Programm beim Drucken ausgibt. Z.B. das Notepad von Windows schreibt standardmäßig beim Drucken immer den Dokumentnamen (hier "Unbekannt", da nicht gespeichert) und "Seite xyz" aus. Das muss man vor dem Drucken deaktivieren (Beim Notepad unter Seite Einrichten).

    Hi,

    Aus der Knowledgebase von Tobit:


    Problem:

    Beim Betrieb von David V8 / V8+ wird im Verteilkriterium einer eingerichteten Regel im David InfoCenter ein * (Stern) als Jokerzeichen (Wildcard) verwendet. Nachrichten, auf die das Verteilkriterium zutrifft, werden korrekt verteilt. Eine weitere Regel soll Nachrichten mit einem * im Betreff (zum Beispiel *Spam*) verteilen. Die Verteilung funktioniert allerdings nicht korrekt, da dieses Zeichen »*« als Wildcard und nicht als Zeichen interpretiert wird.

    Antwort:

    Das Regelwerk des David InfoCenters basiert auf der automatischen Verteilung eintreffender Nachrichten. Diese werden - sofern eine festgelegte Bedingung zutrifft - in ein anderes Archive gelegt oder an einen internen oder externen Benutzer gesendet.
    In den Bedingungen der Verteilregeln des David InfoCenters haben Sie die Möglichkeit, im Feld für das Verteilkriterium, so genannte Jokerzeichen (Wildcards) zu verwenden. Dadurch können Sie Begriffe einsetzen, die nur zum Teil mit dem Verteilkriterium übereinstimmen. Wenn Sie z.B. alle Faxnachrichten, die Sie aus München erhalten, automatisch verteilen möchten, so geben Sie als Verteilkriterium »089*« an, wobei der Stern stellvertretend für alle Ziffern nach »089« (für München) steht. In dem Verteilkriterium müssen nicht noch weitere Jokerzeichen angegeben werden. Verwenden Sie mehr als ein Jokerzeichen, können empfangene Nachrichten u.U. nicht korrekt verteilt werden.

    Um auch Nachrichten mit einem * (Stern) im Betreff per Regel verteilen zu lassen, geben Sie im Verteilkriterium vor dem * ein \ (Backslash) an (z.B. \*Spam). In diesem Fall wird das * nicht als Jokerzeichen gewertet sondern als Zeichen der Betreffzeile. Somit können z.B. Nachrichten mit dem Betreff *SPAM* gezielt verteilt werden. Die Angabe mehrerer Zeichen, für Nachrichten mit mehreren Sternen (*) im Betreff (z.B. **SPAM** oder ***SPAM***) ist so auch möglich.

    Beispiel:
    Geben Sie als Verteilkriterium folgende Zeichenfolge an:
    \*\*\*SPAM\*\*\*

    werden so Nachrichten mit folgendem Betreff von dieser Regel berücksichtigt und automatisch verteilt:
    ***Spam***
    ***Spam*** und alle weiteren Zeichen
    \*\*\*SPAM\*\*\*
    \*\*\*SPAM\*\*\* und alle weiteren Zeichen

    Hi,

    die Zauberworte sind Replica und Webaccess.

    Replica gleicht mittels einer schmalen Installation auf einem Notebook (David.Client Mobile) mit dem Server in der Firma ab. Das entweder autoamtisch alle xx Minuten/Stunden/Jahre, oder manuell.

    Mit dem Webaccess kann der Nutzer über das Internet auf sein Postfach in der Firma zugreifen. Das geht dann auch in Internetcafés oder sonstigen Situationen, wo er sein Notebook nicht dabei hat.

    Alternativ natürlich noch mit dem David.Client für iPhone, Android, Windows Mobile.

    Hi,

    die Verteilung der Nachrichten machst Du am Besten über eine Regel im Unverteilt.

    Die Anlage der ausgehenden Adresse (kontakt@) bei den Benutzern ist schon soweit korrekt, aber bitte auch nur ausgehend. Bei eingehend darf diese Adresse natürlich nicht drin stehen. Bei denen, die standardmäßig damit versenden sollen, muss die kontakt@ als erste Adresse unter "Ausgehende Adressen" stehen.

    Gruß,

    HoloDoc

    In den Office-Programmen gibt es zumindest in den Symbolleisten ein Druckersymbol (Schnelldruck), wodurch keine Parameter abgefragt werden und der Druck sofort auf dem Standarddrucker rauskommt. Nur leider kann man da mit Bordmitteln keine Tastenkombination drauflegen (zumindenst nicht bei meinem Office 2003).