Beiträge von Basti

Wir verwenden und vertreiben inoxision archivegate - eigentlich genau das was du suchst, nur landen die eingescannten Dokumente nicht im David sondern in einem Zusatzprogramm, es ist aber über ein Menü in David eingebunden.
    Die Dokumente die per Scanner eingespannt wurden können für die Archivierung auch halbautomatisch verschlagwortet werden.

Wenn zusätzlich auch E-Mails archiviert werden sollen, dann geht das out-of-the-box - wir fanden die Umsetzung für unsere Zwecke nicht optimal (siehe Arno's Anmerkungen) deswegen haben wir eine Zusatzapplikation entwickelt die täglich (in unserem Fall in der Nacht) alle E-Mails die älter als z.B. drei Monate sind ins Archiv überführt - dabei wird mit einer Dublettenprüfung verhindert, dass ein und dieselbe Mail aus unterschiedlichen Archiven mehrfach archiviert wird.

Der Vorteil ist dabei, dass der David schlank gehalten wird, denn er hält ja nur die Mails der letzten x Tage/Monate - es lässt sich aber mit wenigen Klicks eine Mail oder ein Dokument aus dem Archiv restaurieren.

Falls Interesse besteht gerne mich per PM anschreiben.

Mit der rechten Maustaste auf "Adressen" klicken und "Neuer Ordner" auswählen.
    Dieser neue Ordner ist dann dein Adress-Archiv (bei Tobit sind alle Ordner Archive - warum Tobit im Kontextmenü nicht schreibt "Neues Archiv" weiß auch nur Tobit).
    Dort packst du dann deine Adressen rein, die in einer Gruppe zusammengefasst werden sollen - später kannst du dann beim Schreiben einer neuen E-Mail dieses Archiv als Empfänger auswählen.

Es gibt keinen Download, das wäre vermutlich zu einfach oder lässt sich nicht mit chains realisieren, denn vermutlich basiert die neue tiefschwarz Seite darauf.
    Das Partner Update ist jetzt eine tolle Internetseite.

Ich habe mich übrigens über meine privaten Facebook Account eingeloggt.

Wenn Tobit schreibt, dass Sitecare für ein Jahr kostenlos ist, dann bekommst du vermutlich die Sitecare Kosten für das erste Jahr erstattet.
    Vielleicht ist es am einfachsten du rufst mal bei Tobit an und klärst das, ich glaube kaum, dass dir hier im Forum jemand eine 100% zuverlässige Antwort geben kann.

Genau, Verteilvorgaben dürfen Jokerzeichen enthalten, Verteilregeln nicht und sie werden im Anschluß an die Verteilregeln abgearbeitet. Alles was bei den Verteilregeln durchrutscht kann noch von den Vorteilvorgaben bearbeitet werden.
    Bisher konnten wir aber alles über Verteilregeln erschlagen.

Mag sein, dass Bcc der Standard ist und du das weglassen kannst. Wenn es bei deinen Testmails funktioniert dann wird es auch bei den anderen gehen. Sicher weiß ich das nicht.
    Du kannst ja testweise mal ein {Cc} hinter eine der Adressen machen und gucken ob die dann bei allen im CC auftaucht.

Fast richtig: \DAVID\APPS\FAXWARE\RESOURCE\DATA

Da muss die Datei angelegt werden und wenn du dann im Client eine neue Mail machst und unter Optionen den Punkt "Rundsendung auswählst" dann müsste diese Datei auftauchen, wenn du die nötigen Rechte für die Datei vergeben hast, dann kann man aus dem Client heraus auch noch editieren.
    Hier mal ein Beispiel für den Inhalt der RND Datei wenn du Mails verschicken willst, wichtig ist das Bcc damit die Empfänger nicht sehen an wen die Mail noch gegangen ist.

Code
    bla@blub.com; {Bcc}
    blub@bla.com; {Bcc}

Sollte das Problem noch einmal auftreten, bringt es vielleicht etwas, für den betroffenen User mal das Device.log zu aktivieren. Das kann man im Admin unter ActiveSync machen. Das betreffende Gerät auswählen und unter Eigenschaften das Log aktivieren.
    Die Log-Datei landet dann im betreffenden Benutzerordner auf dem Server.

Die ActiveSync.db ist eine SQLite Datenbank und kann mit jedem SQL Browser eingesehen warden - dort sind die Geräte gespeichert, die Ordner, die letzten Suchen usw. - aus meiner Sicht ist es unschädllich die Datei zu löschen, vielleicht bringt es was.

Für den Empfänger gibt es zwei Listen, die werden in der Vorschlagsliste die aufgeht, wenn du im Empfängerfeld tippst, untereinander dargestellt. Der untere Teil stammt aus der Registry - so wie beschrieben. Der obere Teil aus dem Adressbuch.
    Guck mal in die Einstellungen des Clients unter "Adressen" dort kannst du auswählen in welchen Adressbüchern er sucht.
    Die Adressen werden vom Client in einer lokalen SQLite Datenbank gecached - diese findest du unter %APPDATA%\Tobit\David ist die Datei mit "-contacts.db" im Namen, diese kannst du gefahrlos löschen wenn der Client beendet ist, beim Start wird diese dann neu angelegt, kann je nachdem wie viele Adresse es gibt aber eine Weile dauern.

Im ersten Schritt würde ich diese Datei mal löschen und gucken ob nach einem David Client Neustart und einer kurzen Wartezeit die Adresse noch drin ist, wenn ja, stammt sie aus dem Adressbuch und muss dort korrigiert werden.

Basti

Ich habe ein Tool geschrieben, dass Mails aus David in ein Archiv (inoxision) überführt, das müsste sich entsprechend anpassen lassen. Aber das wird bei unseren Tagessätzen sicher auch kein Schnäppchen.

Warum draggst du die Mails nicht einfach in einen Ordner im Filesystem, dann erstellt David doch entsprechende EMLs.
    Oder über ein VBS Skript - das sollte recht einfach sein - schick mir mal ne PM, dann machen wir dir ein Angebot.

Ich habe noch MacOSX 10.8 - weil ich als Entwickler diese Umgebung benötige, das könnte der Grund sein wieso das bei funktioniert, u.U. hat Apple in der Zwischenzeit etwas geändert.

EDIT: Ich habe gerade noch gelesen, dass Apple mit 10.10 offenbar nicht mehr vCard 2.1, sondern nur noch 3.0 unterstützt, keine Ahnung was der David Server liefert, aber scheinbar ist ja schon keine Connection möglich.