Beiträge von Basti

Die Registry EIntrag ist hier: HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter\MessageEditor\Settings dort gibt es MRUC Werte mit den zuletzt verwendeten Adressen.
    Aber ich bin auch eher der Meinung, dass Adressen falsch zugeordnet sind.

Es gibt ja auch noch einen Registry Eintrag der die zu letzt verwendeten Adressen enthält - vielleicht ist ja da der Wurm drin.
    Tritt das Problem denn nur an einem Client auf oder generell?
    Evtl. ist ja an bestimmten Kontakten einfach eine falsche E-Mail Adresse hinterlegt - hast du das mal stickprobenartig überprüft?

Der David Client legt sich auf dem Clientrechner für jeden Benutzer eine SQLite Datenbank an, in der die Adressen für die Autovervollständigung gespeichert werden um schnell darauf zugreifen zu können.
    Es kann sein, dass die Datei beschädigt ist, sie liegt unter Dokumente und Einstellungen (%APPDATA%\Tobit\David) - man kann diese Datei gefahrlos löschen, denn wenn sie nicht vorhanden ist, wird sie beim Start des David Infocenters neu erstellt (kann je nach Anzahl der Adressen aber einige Zeit dauern, man kann zugucken wie die Datei größer wird.
    Meine Empfehlung wäre, die Datei (oder Dateien, manchmal liegen da auch mehrere) zu löschen und das David Infocenter einmal neu zu starten, die Datei wird neu aufgebaut und dann sollte auch das Autovervollständigen der Adressen wieder funktionieren.

Basti

So sehe ich das auch - zumal der David Client bisher in schwarz daher kam, der Mac Client dieses Farbschema auch hat, und dann mit dem Rollout 240 neue Farben kommen und die einzige Farbe die nicht dabei ist, ist schwarz. Muss wohl an der Nähe zur Holländischen Grenze liegen.

Und meine zahlreichen Probleme sind zwar alle schön reproduzierbar von den Entwicklern in Ahaus, aber gefixt wurden sie bisher noch nicht. Obwohl ich immer wieder Beispielmails schicke.

Und ich hatte "Schwarz" bei eingestellt - und jetzt gibt es beim tollen Farbschema kein Schwarz mehr.
    Außerdem konnte ich vorher definieren, welche Farbe die Selektionen in den Listen haben - da greift jetzt auch dieses komische Farbschema.
    Also - da muss man echt mit dem Kopf schüttlen.

P.S. Habe mal über die tolle neue "Feedback" Funktion nachgefragt - mal sehen ob ich jemals eine Antwort bekommen werde.

Taucht denn im David Administrator unter Fernzugriff -> Webbox -> ActiveSync ein Benutzer mit seinem Gerät auf?
    Wenn ja, dann kann für diesen Benutzer ein Log geschrieben werden, dort steht dann evtl. woran die Anmeldung scheitert.

Q-111.795 Text und Bilder in Plaintext eMail Editor
    Q-111.794 Falsche Umlaute beim Nachrichten Import über ol2tas Tool
    Q-111.793 Text in HTML eMail Editor ziehen
    Q-111.792 David Befehle bei ActiveSync und david Client iOS/Android
    Q-111.791 Eingefügte Grafiken in neue eMail übernehmen
    Q-111.790 Keine Wiedervorlage bei "Antwortet erwartet" Funktion
    Q-111.789 Portauswahl im Druckerdialog für hybrid mail
    Q-111.788 Fehler beim Ausdruck (Text übereinander gedruckt)
    Q-111.787 Sperrfläche bei hybrid mail als Einschreiben
    Q-111.786 Deckblatt und Einschreiben mit Rückschein nicht bei hybrid mail per Provider
    Q-111.785 Abwesenheits-Assistenten hinzugefügt
    Q-111.784 Installation des hybrid mail Ports mit Provider Einstellung
    Q-111.783 Fehlverhalten beim Drucken an den hybrid mail Druckertreiber
    Q-111.782 Fehler bei Serienbrief hybrid mail über Formular
    Q-111.781 Adressauswahl bei hybrid mail Nachrichten
    Q-111.780 Mögliche Schutzverletzung bei Verteilregeln mit Variablen
    Q-111.779 Adressvorschläge aus der History u.U. nicht gefunden
    Q-111.778 Mögliche falsche Sortierung neuer Nachrichten nach Ordnerwechsel
    Q-111.777 Geöffnete RSS Feeds als gelesen markiert
    Q-111.776 Mehrere david® Benutzer beim manuellen Verteilen auswählen
    Q-111.775 Kalenderblatt an falscher Position
    Q-111.774 "InfoCenter" im Navigator entfernt
    Q-111.773 Mögliche Schutzverletzung behoben
    Q-111.772 Tastatur Shortcuts für "als gelesen/ungelesen markieren"
    Q-111.771 Änderungen der david Benutzer Adressen an Clients aktualisieren
    Q-111.770 Aktualisierung Rechtschreibprüfung
    Q-111.769 STARTTLS Kommando bei IMAP4 Verbindungen
    Q-111.768 LiveComments Button in der Symbolleiste
    Q-111.767 Anzeige der ActiveSync Geräte
    Q-111.766 Eigene Schlüsselwörter für Erinnerung bei fehlendem Dateianhang

Generell werden nur die Archive des entsprechenden User Archivs angezeigt - wenn du also "globale" Archive Remote verfügbar zu machen, musst du eine Verknüpfung dieser Archive im User Archiv anlegen.
    Also z.B. auf "MayAdressen" mit der rechten Maustaste klicken und dann "Als Verknüpfung anlegen" auswählen. Jetzt für das Archiv den Remote Access aktivieren mit leerem Benutzernamen und leerem Passwort.
    Jetzt sollte das "MayAdressen" Archiv für deinen Benutzer Remote abrufbar sein.

Ich nutze privat Outlook als E-Mail Client und beruflich David. Weder im Outlook noch im David öffne ich meine Mails - wieso auch, ist doch nur ein unnötiger zusätzlicher Mausklick.
    Es ist immer eine Frage der Monitorgröße - vielleicht sollte man den Kollegen mal die verschiedene Darstellungsmöglichkeiten von David zeigen, also z.B. Vorschau neben der Nachricht.

Übrigens bietet das aktuelle Rollout jetzt unter "Hilfe" ein Feedback Formular - ich würde deinen Wunsch dort einfach mal eintragen, es sollte für Tobit kein großer Programmieraufwand sein, beim Löschen der Nachricht auch gleich das Fenster zu schließen.