Die Option "Empfänger dauerhaft blockieren" beim Löschen macht genau das was du in den Regeln festgestellt hast, es wird für die Absenderadresse eine Regel angelegt, sodass zukünftig keine Mails mehr von diesem Empfänger ankommen in diesem Archiv.
Eine Art Blacklist (für den Spamschutz) den jeder Benutzer für sich selbst pflegen kann. Wenn man natürlich beim Löschen nicht aufpasst kann das auch nach hinten losgehen, wie bei euch.
Beiträge von Basti
-
-
Also entweder bin ich blind oder es ist nur für bestimmte Kunden freigegeben.
Wo genau ist denn der Download zu finden?
-
Das man immer noch keine Dateien hochladen kann finde ich total doof, wenn man Testdateien hat, muss man die erst umständlich mit einem bestimmten Betreff mailen.
Was beim alten Sytem auch besser war, dass man alle Anfragen übersichtlich aufgelistet hatte, so konnte man auch die Anfragen der Kollegen sehen, jetzt sehe ich nur meine eigenen. -
Letztlich passiert beim Löschen des Tobit Registry Knotens genau das was ich oben beschrieben habe. Damit löscht du u.a. die gespeicherte Fenstergröße.
Angeblich arbeitet Tobit an einer Lösung, ich frage mich nur was daran solange dauert. Es soll sich ja angeblich etwas an der Berechnung der Fenstergrößen mit dem Windows 10 1607 geändert haben und das Tobit das Verhalten auch noch bei anderen Programmen feststellen konnte. Bei uns tritt das Problem aber nur bei David auf, alle anderen Programme verursachen das nicht.
Ich konnte durch ein Zurücksetzen des Grafikkartentreibers den Fehler ja auch umgehen, wie das jetzt im Zusammenhang mit einer geänderten Berechnung der Fenstergröße in Einklang zu bringen ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen aber warten wir mal ab was die Profis bei Tobit umsetzen. -
Also laut Tobit soll das Problem mit dem Vollbildmodus von David zusammenhängen.
Wenn man David nicht im Vollbildmodus startet soll der Fehler nicht auftreten, nachdem Starten kann das David dann wieder maximieren, muss es aber vor dem Schließen wieder verkleinern, damit es beim nächsten Mal nicht wieder im Vollbildmodus startet. Das hat zumindest hier auf einem der betroffenen Clients funktioniert -
Ich habe heute Morgen noch mal einige Tests durchgeführt und ebenfalls ein Ticket bei Tobit aufgemacht.
Zunächst einmal kann ich bestätigen, dass der Fehler erst dann in Erscheinung tritt, wenn der David Client gestartet wurde, vorher kann man mit dem Rechner ohne Darstellungsprobleme arbeiten.
Auch das anschließende Beenden von David bringt das ursprüngliche Verhalten nicht wieder zurück.Der vom Tobit vorgeschlagene Workaround klingt für mich zwar sehr skurril, aber bis jetzt scheint er zu funktionieren.
Tobit sagt, wenn man vom betroffenen Rechner eine RDP Verbindung zu einem anderen Rechner aufbaut und dort den David Client öffnet, kann man auch den lokalen David Client öffnen, ohne dass der Fehler auftritt.Der betroffene Kollege hat die kommende Woche Urlaub, dann werde ich mich noch mal über den Grafiktreiber hermachen, ich vermute weiterhin ein Problem dort, was aber durch das Ausführen von David ausgelöst wird.
Evtl. installiere ich den David Client auch mal neu, wie hier auch schon beschrieben wurde.Seltsam ist auch, dass wir bei 20 Usern bisher 3 mit dem Problem haben, wobei diese drei unterschiedliche Rechner (Notebook, Desktop) haben, andere Kollegen die den identischen Rechner wie einer der betroffenen Kollegen hat, haben das Problem nicht.
-
Wir haben das gleiche Problem - allerdings betrifft es nicht nur David sondern auch andere Programme.
Nach Recherchen scheint es ein Problem des Grafikkarten Treibers zu sein. -
Soweit ich weiß gibt es den nicht, weil EAS ein Protokoll für mobile Clients ist und auch nur dafür von Microsoft lizenziert ist. Für Desktop Clients gibt es EWS und das wird von David nicht unterstützt.
-
Log hatte ich gestern mal aktiviert für mein Gerät, aber wenn SSL aktiv ist, dann kommt die Verbindung zum Server nicht mal so weit, dass die Datei geschrieben wird.
-
Sowohl als auch, ist für mich jetzt erstmal ein Workaround.
Für die anderen Kollegen habe ich erstmal empfohlen das Update nicht zu machen.
Anfrage bei Tobit läuft...EDIT:
Vermutlich ist das hier der Grund: -
Wir haben auch das Problem:
Wenn ich für den Account am iPad SSL abschalte, dann funktioniert das Abrufen wieder, wenn ich SSL wieder einschalte, erhalte ich direkt in den Account Einstellungen schon die Meldung "Accountinformationen können nicht abgerufen werden" -
Ich kann solche Änderungen auch nicht verstehen. Tobit kann das ja gerne so einbauen, aber dann erwarte ich, dass die ursprüngliche Formatierungsoptionen nach dem Update noch eingeschaltet sind. Dann können die Mitarbeiter bei Tobit gerne ihre neuen eingeschränkten Formatierungen nutzen, die man noch nicht mal anpassen kann und alle anderen Daviduser verwenden die Formatierungen Dienste aus allen gängigen Editoren weltweit kennen.
Das gab es bei Tobit leider häufiger, es werden komische neue Funktionen eingebaut und aktiviert und dann ist es am Admin oder User die alte, bewährte Funktion über die Option wieder zurück zu bringen.
-
Manchmal reicht es aus die SQLite Datenbank Datei auf den betreffenden Clients zu löschen, die die Adresse zwischenspeichert.
Die Datei wird nach dem Neustart von David automatisch neu aufgebaut.1. David auf dem Client beenden
2. Datenbank unter C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Tobit\David löschen (.db)
3. David neu starten
4. Warten bis die Datenbank komplett neu erstellt wurde (das kann je nach Anzahl der Adressen eine Weile dauern)
5. Testen ob die Bilder jetzt angezeigt werden -
-
Bei uns steht es auf "Immer" aber bislang wurde das Rollout noch nicht automatisch heruntergeladen oder installiert - haben wir da etwas übersehen?
Funktioniert das bei irgendwem? -
Ich glaube nicht, dass hier jemand helfen kann - weil ein Absturz immer auf einen Programmfehler oder eine unerwartete Systemkonfiguration/-konstellation hindeutet.
MIt diesem Problem würde ich mich an Tobit bzw. an deinen Fachhändler wenden. Das kann wohl nur von Tobit analysiert und behoben werden. -
Ob man die Bestellung der Signatur rückgängig machen kann, weiß ich nicht - da würde ich mal bei Tobit anrufen.
Du kannst in den Benutzerrechten des Benutzers im David Administrator die Verwendung von S/MIME Verschlüsselung abschalten, dann sollte das über den Client nicht mehr möglich sein. -
Hmmm, eben noch mal probiert mit Yosemite - funktioniert, allerdings werden nur die privaten Adressen synchronisiert und nicht alle, obwohl das bei den Gruppenkontakten so ausgewählt ist.
-
Es gibt auch den David Client für den Mac - da hat man dann doch seine Adressen.
Ansonsten kann man über cardDAV die Adressen mit der Kontakte App synchronisieren. -
Wenn du im David Administrator die Hilfe aufrufst und dann nach CalDAV suchst, gibt es eine "Anleitung".
Ich habe noch folgendes gefunden, die haben auch eine iCal Schnittstelle: