"Out of the box" wird das mit David nicht gehen.
Vielleicht könnte man es mit viel Skripting hinbekommen - sicher bin ich mir da auch nicht.
Folgendes könnte ich mir vorstellen:
1. Der Link in der Mail erstellt eine E-Mail mit einem bestimmten Betreff bzw. Inhalt.
2. Wenn der Newsletter Empfänger sich aus dem Verteiler austragen möchte, klickt er den Link an und es wird eine E-Mail verschickt.
3. Diese Mail müsste über ein Skript im David verarbeitet werden (evtl. könnte man darüber die Adresse auch direkt löschen???)
Weitere Alternativen:
A) Der Link in der Mail zeigt auf eine Webseite die ein Skript aufruft (keine Ahnung ob der Webserver im David sowas kann).
B) Der Link in der Mail zeigt auf eine Webseite mit Formular über das sich der User abmeldet (dann bräuchte man noch Skripte die den User aus dem Adressbuch löschen).
Die Frage ist ja auch, ob der User tatsächlich komplett aus dem Adressbuch gelöscht werden soll oder nur irgendwo ein Flag bekommen soll, dass er keinen Newsletter mehr erhalten möchte?
Alle Möglichkeiten wären nur mit einigem Aufwand realisierbar - aus meiner Sicht macht es mehr Sinn den Newsletter nicht über David zu verschicken, sondern ein Newsletter Programm (oder Dienst im Internet) zu verwenden, dort sind solche Optionen (wie Abmelden vom Newsletter) bereits integriert.
Gruß
Basti