Erstell mal unterhalb deines Ordners \david\archive\user\DEINEDAVIDID einen temp Ordner dann gehts
Daran liegt es leider nicht - den "temp" Ordner "Trick" kannte ich schon, der war schon angelegt.
Erstell mal unterhalb deines Ordners \david\archive\user\DEINEDAVIDID einen temp Ordner dann gehts
Daran liegt es leider nicht - den "temp" Ordner "Trick" kannte ich schon, der war schon angelegt.
Wir haben ActiveSync derzeit auf drei iPhones testweise im Einsatz.
Eines davon ist meins, allerdings kann ich nicht wie die anderen beiden Kollegen Mails löschen, es erscheint immer die Meldung, dass die Nachricht nicht in den Papierkorb verschoben werden konnte.
Konnte jemand dieses Verhalten auch schon beobachten bzw. lösen?
Basti
Und was ist mit Virenscanner auf dem Server?
Oder irgendein anderer Dienst/Programm dass im Hintergrund irgendwas mit den Dateien macht?
Da David seine Mails komplett in einzelnen Dateien speichert, sind Dinge die auf dem Dateisystem irgendwas machen für die Performance schlecht, vielleicht mal gucken, dass die David Ordner vom Virenscanner ausgeschlossen sind.
Ahhh, ok - dann guck dir doch mal unter Systemsteuerung die Windows Einstellungen für "Region und Sprache" an - normalerweise holen sich alle Windowsprogramme dort die Einstellungen für das Datumsformat her.
Was heißt "dass beim versenden der Mail das Datum im englischen Fomat heraus geht"?
Wo genau siehst du das englische Datumsformat?
Wenn ich die URL zum Forum aufrufe, dann kann ich mich rechts oben bei Tobit.NET anmelden.
Rufe ich nach erfolgreicher Anmeldung die URL zum Forum noch einmal auf, bin ich im Forum.
Offenbar gibt es im club Tobit keinen direkten Link zum Forum.
Du kannst die Reihenfolge einstellen in der die Regel abgearbeitet werden, wenn du deine Mailer-Daemons Regel ganz nach oben schiebst, wird diese zuerst abgearbeitet, damit ist die Mail verschoben und kann von der restlichen Regeln nicht mehr beeinflusst werden.
ZitatHallo Kingcopy,
der Purging Report wird per E-Mail an der Postmaster als Textdatei verschickt.
Michael
So einfach ist das leider nicht - damit der Report verschickt wird, muss das explizit eingeschaltet werden.
Du musst in der David.ini einen Eintrag machen, wo du die E-Mail Adresse angibst an die der Purging Report gesendet werden soll:
MSGMAILNAMES = <E-Mail Adresse>
Danach den Service Layer neustarten.
In diesem Knowledge Base Artikel ist das noch mal genau beschrieben: Q-109.958
Ich mache das so:
FaxItem* pFaxItem = NULL;
if(SUCCEEDED(pMsgItem->QueryInterface(IID_FaxItem, (void**)&pFaxItem)))
{
VARIANT vID;
pMsgItem->get__ID(&vID);
IMessageItem2* iMessageItem = NULL;
inArchive->GetArchiveEntryByID(vID, &iMessageItem);
VariantClear(&vID);
if(iMessageItem != NULL)
{
....
}
}
Alles anzeigen
Dann kann man sich die Felder vom IMessageItem2 holen.
Im Folgenden sind die von David genutzten Ports aufgelistet:
25 SMTP David PostMan, Mailversand und -empfang,unsichere Verbindung
53 DNS David Grabbing Server, Virus Protection Update
80 HTTP David WebBox, unsichere Verbindung
80 HTTP TVIndex, Update der TV-Programmübersicht
80 HTTP ClipInc. – StreamTag Abgleich
80 HTTP RSS Feeds – Abruf Grabbing Server
110 POP3 David Mail Access Server, David Grabbing Server, unsichere Verbindung, POP3
119 NNTP David Discussion Server, News
143 IMAP David Mail Access Server, unsichere Verbindung, IMAP
267# SL David Service Layer, Client-Verbindung
268# REPLIKA David Replica Server, Host
366 ATRN David PostMan, "Mail-on-Demand"
443 HTTPS David WebBox, sichere Verbindung (TLS)
465 SMTP TL David PostMan, Mailversand und -empfang, sichere Verbindung
554 RTSP VideoCast - Streaming
993 IMAP TLS David Mail Access Server, sichere Verbindung, IMAP
995 POP3 TLS David Mail Access Server, sichere Verbindung, POP3
1279# VPNM David PostMan, Mailversand und -empfang, über eigenes"sicheres" Protokoll.
1755 MMS VideoCast - Streaming
12345 TCP (Sync.) David.InfoCenter Pocket Sync: Datenabgleich mit Pocket PC
55123# UDP (TimeSync.) Service Layer, TimeSync Services: Abgleich der Systemzeit
55555# MIS Service Layer: Message Identification Services (MIS)
Alles anzeigen
Die "Tobit-eigenen" Ports sind mit einem »#« markiert.
Hier nochmal in schön:
Das Problem bei Spammails ist, dass u.U. der Betreff bei den Mails gleich ist, der Absender aber nicht, deswegen funktioniert die "Blockieren" Funktion von Tobit für Spam nicht. Was helfen kann, eine Regel für den Betreff einzurichten, aber das ist sicher eine Lebensaufgabe. Nicht umsonst gibt es Spamfilter der von Tobit ist recht kostspielig, oft bietet der Provider die Möglichkeit Mails vorher zu filtern. Wir haben bei uns einen Rechner vorgeschaltet auf dem ein Linux mit Spamassasin und einem Virenscanner läuft, der die Mails, bevor sie an David weitergereicht werden, überprüft.
Um deine zweite Frage noch zu beantworten: Jedes Mal wenn du eine Mail blockierst, legt David für dich eine Regel an. Wenn du für das betreffende Archiv die Regeln bearbeitest findest du deine Blockierliste. Also rechte Maustaste auf das Archiv und dann Regeln auswählen.
Eine Idee wäre z.B., dass die Mitarbeiter "Markierungen" an die Mail setzen die sie bearbeiten oder bearbeitet haben.
In der Tobit Hilfe ist beschrieben wie du eigenen Markierungen anlegst, so kann jeder Mitarbeiter seine eigene Markierung kriegen und jeder weiß wer die Mail bearbeitet hat.
Eine andere Idee ist, dass du unterhalb des zentralen Eingangs eine Liste der Benutzer anlegst und jeder Mitarbeiter die Mail die bearbeitet oder bearbeitet hat dorthin verschiebt.
Hast du dir mal das Log angesehen?
Dort gibt es diverse ERROR Meldungen, weil er Daten aus den alten Archiven nicht erreichen konnte - der MIgrationsassistent muss Zugriff auf den alten Server haben, du musst sicherstellen, dass die Ordner auf dem alten Server über den im Log angegebenen UNC Pfad vom neue Server erreichbar sind.
Remote Access für den Ordner aktivieren und Benutzername und Passwort leer lassen.
Das reißt aber ein Sicherheitsloch ins System, weil so theoretisch jeder auf diese Ordner zugreifen kann, wurde hier im Forum auch schon mehrfach diskutiert.
Also mir ist nicht bekannt, dass David automatisch Regeln anlegt, es kann aber sein, dass der Benutzer XY beim Löschen einer Nachricht immer oder manchmal "Dauerhaft blockieren" oder eine der anderen Optionen auswählt, denn dann legt David tatsächlich eine Regel dafür im Eingang an.
Oder kann es sein, dass ein anderer Benutzer beim Benutzer XY zufällig Regeln anlegt.
....ist weg
Bei mir leider nicht - ich habe nach dem Update auf die 2721 auch nur einen neuen Windows Client bekommen.
Ich hoffe Tobit legt noch mal nach - der neue Reminder für neue Nachrichten beim Mac Client sorgt jetzt immer dafür, dass der Client bei einer neuen Nachricht in den Vordergrund springt - das ist beim Arbeiten etwas blöd.
Ich komme noch mal auf mein Anfangsposting zurück, schon mal versucht den Font-Cache zu löschen.
C:\Users\[username]\AppData\Local\GDIPFONTCACHEV1.DAT
Diese Datei komplett löschen, auch aus dem Papierkorb und dann den Rechner neustarten.
Der Cache wird dann wieder neu aufgebaut.
Du kannst in der Systemsteuerung unter "Sound" auf dem Reiter "Sounds" die Töne für david abschalten. In der Liste nach david® Client suchen und dann "Question" "Kein Sound" auswählen.
Ich habe es zwar nicht probiert, weil ich hier in der Firma die Sounds generell deaktiviert habe, aber es sollte funktionieren.
Hast du mal auf den kleinen Pfeil rechts neben dem "Finden" Suchfeld geklickt - dort kannst du einstellen in welchen Feldern gesucht werden soll. Da sollte zumindest bei einem der unteren Werte "Von", "Betreff", "Status" oder "Identifizierung" ein Haken sein, sonst kann die Suche nichts finden, weil sie nicht weiß in welchen Feldern sie suchen soll.