Beiträge von Basti

    Wir haben ActiveSync derzeit auf drei iPhones testweise im Einsatz.

    Eines davon ist meins, allerdings kann ich nicht wie die anderen beiden Kollegen Mails löschen, es erscheint immer die Meldung, dass die Nachricht nicht in den Papierkorb verschoben werden konnte.
    Konnte jemand dieses Verhalten auch schon beobachten bzw. lösen?


    Basti

    Und was ist mit Virenscanner auf dem Server?

    Oder irgendein anderer Dienst/Programm dass im Hintergrund irgendwas mit den Dateien macht?
    Da David seine Mails komplett in einzelnen Dateien speichert, sind Dinge die auf dem Dateisystem irgendwas machen für die Performance schlecht, vielleicht mal gucken, dass die David Ordner vom Virenscanner ausgeschlossen sind.

    Wenn ich die URL zum Forum aufrufe, dann kann ich mich rechts oben bei Tobit.NET anmelden.
    Rufe ich nach erfolgreicher Anmeldung die URL zum Forum noch einmal auf, bin ich im Forum.

    Offenbar gibt es im club Tobit keinen direkten Link zum Forum.

    Zitat

    Hallo Kingcopy,

    der Purging Report wird per E-Mail an der Postmaster als Textdatei verschickt.

    Michael

    So einfach ist das leider nicht - damit der Report verschickt wird, muss das explizit eingeschaltet werden.

    Du musst in der David.ini einen Eintrag machen, wo du die E-Mail Adresse angibst an die der Purging Report gesendet werden soll:

    MSGMAILNAMES = <E-Mail Adresse>

    Danach den Service Layer neustarten.

    In diesem Knowledge Base Artikel ist das noch mal genau beschrieben: Q-109.958

    Im Folgenden sind die von David genutzten Ports aufgelistet:


    Die "Tobit-eigenen" Ports sind mit einem »#« markiert.

    Hier nochmal in schön:

    Das Problem bei Spammails ist, dass u.U. der Betreff bei den Mails gleich ist, der Absender aber nicht, deswegen funktioniert die "Blockieren" Funktion von Tobit für Spam nicht. Was helfen kann, eine Regel für den Betreff einzurichten, aber das ist sicher eine Lebensaufgabe. Nicht umsonst gibt es Spamfilter der von Tobit ist recht kostspielig, oft bietet der Provider die Möglichkeit Mails vorher zu filtern. Wir haben bei uns einen Rechner vorgeschaltet auf dem ein Linux mit Spamassasin und einem Virenscanner läuft, der die Mails, bevor sie an David weitergereicht werden, überprüft.

    Um deine zweite Frage noch zu beantworten: Jedes Mal wenn du eine Mail blockierst, legt David für dich eine Regel an. Wenn du für das betreffende Archiv die Regeln bearbeitest findest du deine Blockierliste. Also rechte Maustaste auf das Archiv und dann Regeln auswählen.

    Eine Idee wäre z.B., dass die Mitarbeiter "Markierungen" an die Mail setzen die sie bearbeiten oder bearbeitet haben.
    In der Tobit Hilfe ist beschrieben wie du eigenen Markierungen anlegst, so kann jeder Mitarbeiter seine eigene Markierung kriegen und jeder weiß wer die Mail bearbeitet hat.

    Eine andere Idee ist, dass du unterhalb des zentralen Eingangs eine Liste der Benutzer anlegst und jeder Mitarbeiter die Mail die bearbeitet oder bearbeitet hat dorthin verschiebt.

    Hast du dir mal das Log angesehen?

    Dort gibt es diverse ERROR Meldungen, weil er Daten aus den alten Archiven nicht erreichen konnte - der MIgrationsassistent muss Zugriff auf den alten Server haben, du musst sicherstellen, dass die Ordner auf dem alten Server über den im Log angegebenen UNC Pfad vom neue Server erreichbar sind.

    Also mir ist nicht bekannt, dass David automatisch Regeln anlegt, es kann aber sein, dass der Benutzer XY beim Löschen einer Nachricht immer oder manchmal "Dauerhaft blockieren" oder eine der anderen Optionen auswählt, denn dann legt David tatsächlich eine Regel dafür im Eingang an.
    Oder kann es sein, dass ein anderer Benutzer beim Benutzer XY zufällig Regeln anlegt.

    Ich komme noch mal auf mein Anfangsposting zurück, schon mal versucht den Font-Cache zu löschen.

    C:\Users\[username]\AppData\Local\GDIPFONTCACHEV1.DAT

    Diese Datei komplett löschen, auch aus dem Papierkorb und dann den Rechner neustarten.
    Der Cache wird dann wieder neu aufgebaut.

    Du kannst in der Systemsteuerung unter "Sound" auf dem Reiter "Sounds" die Töne für david abschalten. In der Liste nach david® Client suchen und dann "Question" "Kein Sound" auswählen.
    Ich habe es zwar nicht probiert, weil ich hier in der Firma die Sounds generell deaktiviert habe, aber es sollte funktionieren.

    Hast du mal auf den kleinen Pfeil rechts neben dem "Finden" Suchfeld geklickt - dort kannst du einstellen in welchen Feldern gesucht werden soll. Da sollte zumindest bei einem der unteren Werte "Von", "Betreff", "Status" oder "Identifizierung" ein Haken sein, sonst kann die Suche nichts finden, weil sie nicht weiß in welchen Feldern sie suchen soll.