Hallo Michael,
stelle die Verteilmethode auf MSN, denn lt. Protokoll ist im Feld DDI kein Eintrag.
Gruss
Klaus
Hallo Michael,
stelle die Verteilmethode auf MSN, denn lt. Protokoll ist im Feld DDI kein Eintrag.
Gruss
Klaus
Hallo Michael,
welche Verteilmethode ist eigentlich im TLD bei ISDN eingestellt?
Gruss
Klaus
Hallo,
oh, jeh. Das habe ich leider nicht genau betrachtet, dass es sich um Faxware handeln soll. Da geht eMail Weiterleiten nur intern.
Gruss
Klaus
Hallo,
wenn User ausgewählt wird, landet das Dokument im Eingangs-Archive desselben. Das sieht man auch im Eingangsprotokoll des David.Administrator bei Benutzer. Wenn man in diesem Protokoll auf einen Eintrag klickt, erscheint auch der UNC-Pfad von diesem Dokument.
Gruss
Klaus
Hallo,
na klar, das ist doch eine der grosssen Stärken von David. Im David.Client auf das entsprechende Eingangs-Archive->rechte Maustaste->Regeln->Weiterleiten. Je nach Provider evtl. noch einen Textbaustein mit @@from <absenderadresse> anfügen.
Gruss
Klaus
Hallo,
es betrifft nicht die Regeln im David.Client sondern im David.Administrator bei System->Verteilung-Verteilregeln. Wenn es dann nicht geht, die Verteilregel-Dateien wie oben beschrieben löschen und neu anlegen.
Gruss
Klaus
Hallo,
im Communication Monitor des Ports wird bei einem Eingang der Wert der Variable Called Number angezeigt. Dieser Wert ist die Verteilkennung bei der Verteilregel im David.Administrator, wo dann auch der zugehörige Dienst (Fax/Sprache) und das entsprechende Ziel (Archive/Benutzer) eingetragen wird.
Gruss
Klaus
Hallo,
die assoziierte Wahl ist bei allen TK-Anlagen der Siemens Highpath 3000-er Serie einsetzbar. Das gilt auch für die Octopus F200/F400-Anlagen der Telekom. Hier ist also überall unser modifiziertes CONNECT.DCC-Skript für Siemens-TK-Anlagen richtig. Eingehend ist eine entsprechende Konfiguration der TK-Anlage so notwendig, dass ein eingehender Anruf sowohl am entsprechenden Telefon als auch am David-S0-Bus signalisiert wird.
Gruss
Klaus
Hallo,
wenn kein Eintrag im Eingangs-Archive gewünscht ist, kann er mit einer Regel direkt gelöscht werden (Betreff = Anruf* und Dokumenttyp=eMail). Der Anrufer wird nicht nur in den David-Archiven gesucht werden, sondern auch im Internet, wenn die David-Lookup-Services aktiviert sind. Das gilt sowohl für die KH-Anrufbeantworter-Skripte als auch für die eigenständige Skript-Version KH-PopUp.
Gruss
Klaus
Hallo,
bei unseren KH-Anrufbeantworter-Skripten wird ein Eintrag im Eingangsarchiv erstellt, auch wenn der Anrufer nicht auf den AB gesprochen hat. Da kann dann automatisch ein Rückruf eingeleitet werden, wenn der Anrufer ursprünglich seine Nummer übertragen hat. Soll bei einem eingehenden Anruf sofort angezeigt werden, wer gerade anruft, haben wir das Zusatzskript KH-PopUp. Das Ganze kann 30-Tage kostenlos getestet werden.
Gruss
Klaus
Hallo,
ja, wobei der Postman-Port bei der Installation von David automatisch angelegt wird, da er keine Portlizenz benötigt.
Gruss
Klaus
Hallo,
nein, es betrifft den(die) ISDN-Port.
Gruss
Klaus
Hallo,
bei David.fx12 ändert sich an dieser Stelle gegenüber David.zehn nichts. Wenn also der AB mit David.zehn funktioniert hat, geht er auch nach dem Update auf David.fx12. Es könnte höchstens sein, dass der Port neu installiert werden muss.
Gruss
Klaus
Hallo Starfox,
also: Alle David-S0-Bus mit EURO-ISDN-Protokoll (DSS1) mit der TK-Anlage verbinden und kein Durchwahlprotokoll wie z.B. Q.SIG benutzen, dann stehen alle ISDN-Funktionen auf allen Ports zur Verfügung. Der TK-Anlagen-Techniker muss halt jede MSN in der TK-Anlage am David-S0-Bus extra freischalten.
Ausserdem solltest Du unser modifiziertes CONNECT.DCC-Skript für Siemens-TK-Anlagen einsetzen. Durch die Benutzung der assoziierten Wahl ist das Ganze viel benutzerfreundlicher (z.B. Anruferdurchwahlnummer an den Angerufenen übermitteln).
Gruss
Klaus
Hallo Starfox,
es können alle gewünschten Funktionen auf allen David-Ports eingerichtet werden. Wie das geht, ist in einem Dokument auf unserer Homepage beschrieben ( ). Viele TK-Anlagen-Techniker scheuen allerdings den Aufwand, der für diese Art der Anbindung getrieben werden muss, und behaupten dann einfach, es ginge nicht.
Gruss
Klaus
Hallo,
mit unserem modifizierten CONNECT.DCC-Skript für AGFEO-TK-Anlagen wird am Anlagenanschluss dem Angerufenen die Durchwahlnummer des Anrufers übermittelt.
Gruss
Klaus
Hallo,
was passiert, wenn Du im David.Client die Eingabe-History ausschaltest?
Gruss
Klaus
Hallo,
in der Knowledgebase gibt es den Artikel Q-106.192. Dort ist Alles für die einzelnen Dokumenttypen beschrieben.
Gruss
Klaus
Hallo,
ja, das geht z.B. mit der für jeden Benutzer konfigurierten Include-Datei.
Gruss
Klaus
Hallo,
im David gibt es doch die Funktion SMS als eMail-Rundsendung zu versenden.
Gruss
Klaus