Ah ok, dann ist das ein Problem des Grabbingservers. Habt ihr die zufällig komischen Spamdienste von Tobit aktiv ?
Beiträge von anno
-
-
Schick mir mal per PN Deine Email, ich schick mal eine und schaue mal was der Log sagt
-
Hi, kann sein das es am Greylisting des Providers liegt wenn dieser vorhanden ist. Ich würde aber mal von verschiedenen Konten Testmails schicken.
-
dann zieh die Postfächer doch einfach per pop3 oder imap
-
Ok ich hatte 30 Konten und über 100 Gig zu migrieren.
Die Lizenz ist leider an die Tobit Site-ID gebunden. -
Tut mir leid das ich das Thema noch mal hoch hole aber ich habe das Programm von Anno Installiert aber in der Demo Version füllt das Programm fast jedes Freies Feld in den Adressen,Mails ect mit dem Eintrag "Demo" auf.
Du musst das Programm schon kaufen, ich hab auch lange nach einer kostenlosen Lösung gesucht und nichts für uns passendes gefunden.
-
-
-
ok, nächster Schritt was schreibt der Monitor des Postman ?
check mal ob alle Richtlinien seitens GMX erfüllt werden.
Also Dein Tobit scheint richtig konfiguriert, dann müsste mal der Internetprovider gucken.
-
Geh mal bitte in die Postman Konfiguration und setze bei SMTP Hostname pd95b2280.dip0.t-ipconnect.de ein
dann nochmal mx check, wenn alles auf grün dann versuchen eine E-Mail an GMX zu schicken
LG
-
Hi, sendet Ihr direkt oder per Provider ?
Check mal Eure IP bei MXToolbox:
Dann mal Blacklist checkenLG
-
Naja, da ist man bei Tobit nie sicher. Ein Bug raus und beim nächsten SP wieder ein anderer rein. So jetzt auch beim letzen SP. InterCom sagt dann, Problem erkannt, wird beim nächsten SP geklärt. Wann... das weiß nur Tobit.
Mir wurde ein Update wg. fehlerhafter IMAP funktionalität für David FX (ohne2011) versprochen, dies kam nicht und wir sind auf Kerio Connect gewechselt, das kann Email einfach besser.
FX läuft hier nur noch als Fax-Server. Migration war zwar etwas arbeit aber dafür ist jetzt mein Blutdruck besser... -
Lad Dir mal die Robocopy GUI, das ist dann nicht so eine tipperei
-
Hi, habe jetzt unser David virtualisiert und habe die Karte nun über.
150EUR incl Versand VB
Bei interesse PN
-
alles läuft perfekt
*hust*
-
Hi, stimmt, das letzte war vom Juni
-
Hi, ich habe ca 120 GB Mails mit dem Tool von Itacom und zu Outlook/Kerio Connect migriert, klappte sehr gut.
-
Hi, öffne im Router mal Port 25 und leite den auf den David-Server, das löste damals bei uns das Problem.
LG
-
Hi,
hier kannst Du mit der IP testen ob ihr auf Blacklists seit:
Aber Vorsicht mit dem Austragen ohne die Ursache herausgefunden zu haben!
EDIT, ich sehe gerade das ihr über Telekom sendet, da sollen die sich kümmern, ich dachte ihr sendet direkt über MX
LG
-
Das ging so lange gut, bis ich mir auf Empfehlung von Admin D ein iPhone zugelegt habe, um auch unterwegs Zugriff auf meine E-Mails und Termine zu bekommen. Damit dies funktioniert, hat Admin D etliche Ports in der Firewall geöffnet, die bisher geschlossen waren. Admin A ist nun völlig entsetzt, er sieht sein Sicherheitskonzepts zerschossen, das unter anderem vorsah, dass Zugriffe von außen nur über einen Port (VPN) erfolgen dürfen. Durch das Öffnen mehrerer Ports für David / iPhone sieht er unser System nun erheblich gefährdet.
Hi, was heißt etlich Ports ? Normalerweise nur Port 80 für das David-App und der müsste, wenn ihr die Webbox nutzt, doch sowieso offen sein. Wir haben auch jahrelang alle Standardports offen gehabt, nie was passiert. Das Iphone kann VPN, ich mache damit RemoteDesktop, klappt gut.