Hi, nimm eine Fritzbox 7270 oder 7390, das läuft stabiler und diese schicken die Faxe auch per Mail
Beiträge von anno
-
-
Evtl. ist der PC in ein Botnetz gezogen worden, check in mal auf Adware, Malware usw.
Ich nutze immer Spybot, Stinger und Malwarebytes -
Das ist sehr merkwürdig, gute Frage, wo kommen die jetzt noch her ?
-
und wenn du alles löscht kommen die immer wieder ?
-
Hi, sind im Admin in Protokolle unter Aufträge was drin ?
-
Wenn das Spam Problem gelöst ist, teste Eure IP auf Blacklists, sonst habt Ihr Probleme beim weiteren Mailversand
EDIT
habe gerade die IP getestet, ihr seit auf 3 Listen
-
Solange Du nicht versuchst mit mehr als 10 Rechnern gleichzeitig zuzugreifen sollte das funktionieren.
Ist der Zufriff nicht jetzt IP-Basiert ?? Da gibts doch kein Limit, oder ?
-
Hi, also mein Tipp ist: bleibt beim POP3 abruf. Die vorgelagerten Mailserver sind meist besser konfiguriert als der HobbyMailserver David. Je nach Tarif hast Du einen guten Spamschutz. Wichtig hier ist "Greylisting" und eine funktionierende "Reverse Mapping" abfrage und dies kann David nicht, zu MIS von Tobit sag ich jetzt mal nichts ;-)) Seir Dir bewusst das bei dieser Methode der ganze Spam direkt am David ankommt und dieser das auch händeln muß. Du kannst zwar in David ungültige Adresse ablehnen aber mit der POP3 Methode lässt Du den Müll erst gar nicht an David ran.
Habt Ihr eine fest IP ? Wenn nicht müsst ihr den SLS-Service nutzen, meiner Meinung nach Stöpsellösung.
Desweiteren solltest Du gut wissen was MX-Record bedeutet, der Provider hilft Dir da sicher. -
same here.. löschen macht er nicht , aber er sagt das DVwin32.exe eine schadhafte Software ist..
Ich würde den Prozess global ausschließen
-
um den Mailserver nicht zu überlaseten?
Hi, welchen Mailserver willst Du denn nicht überlasten ? Beim Provider ?
-
Nach der Virtualisierung hatten wir auch Schwierigkeiten das Faxe fast immer abgebrochen sind. Erst als wir den Port auf einen echten PC ausgelagert haben hat es funktioniert. Und das aber mit einer FritzCard USB und VMWare, also liegt das Problem vielleicht nicht dem LAN-Capi...
Hi, hier läuft seit Sommer David FX in Hyper-V in Verbindung mit dem Bintec RT1202, läuft perfekt. Sogar noch besser als mit der AVM C2 die sich sporadisch immer aufhing. -
Wer hat Erfahrung mit Kerio Connect?
Ich suche sync über Outlook mit allen Typen von Handys, privaten Kalendern und öffentlichen, inkl. Adressen und Syncen auch von unterwegs über irgend eine Lösung die gehtKerio mit IPhones funktioniert sehr gut, wenn Du Kerio produktiv im Einsatz sehen möchtest, meld Dich per PN
-
Alternativen werden aber wohl anscheinend aktuell erhöht nachgefragt
-
wo ist das Problem ? Den Key gibts sowieso elektronisch
Die KerioMaschine aufsetzen kann man locker selber, ist nicht so ein rumgegurke wie David
-
Seit David FX kein Update mehr, läuft nur noch als Faxserver an beiden Standorten. Den lasse ich weiterlaufen bis wir eine neue IP-Telefonanlage wie Starface, 3CX oder Placetel anschaffen die FAX und Voicemail richtig auf die Reihe bekommen. Den Mailserver macht jetzt Kerio Connect und das vernünftig.
Zur Unterhaltung bleibe ich aber regelmäßig im Forum
Danke -
Eine Alternative wäre auch Kerio. Aber da gibt es keinen Fachhändler und der Sitz ist im Ausland und bei Supportanfragen kann es auch auf Englisch laufen.
Fachhändler gibts in Deutschland genug und der Support ist auch in Deutsch. Das Supportforum ist auf Englisch, sollte aber kein Problem sein. Wir sind sehr zufrieden mit Kerio Connect
-
Hier ist Tobit auch nur noch als Fax-Gateway, schaue mir aber schon die Starface-Telefonanlage an.
Seit einem Jahr ist hier Kerio Connect als Mailserver, in Verbindung mit Outlook 2007, im einsatz, weils einfach besser ist.
-
Hi, schau Dir mal an, habe ich seit einem Jahr für 30 User und mein Blutdruck ist besser geworden. Tobit läuft noch als Faxmaschine erstmal weiter, wobei Fax immer mehr an Bedeutung verliert.
Tobit hat sich geweigert einen bestätigten Fehler in FX zu beheben, das war dann nicht mehr Tragbar
Hi,
Nun schwanke ich zwischen DAVID fx, DAVID fx 2012 und Exchange 2007.
- DAVID fx haben wir bereits - würde also nix kosten.
- DAVID fx 2012 kostet laut Update WebSite ca. 7.000,- €.
- MS Exchange 2007 kostet um die 12.000,- €. (Exchange 2007 (Downgrade von 2010) + Exchange CALs + ein paar Outlook CALs...)
SMS, AB, Gebäudesteuerung, ClipInc, TV, usw. verwenden wir nicht!
Matchbox
-
Was für eine FaxKarte hast Du?
Ich konnte folgendes feststellen, nach 4 Jahren AVM C2 sind auch sporadisch immer mal die Faxports ausgefallen, ging dann erst wieder nach einem kompletten Server-Neustart. Mal liefs 3 Monate, mal nur 2 Wochen bis zum Neustart. Es liegt am Arm-Prozessor der Faxkarte, der sich unregelmäßig abschießt. Jetzt habe ich den Bintec RT1202 und nun ist Ruhe, seit dem keine Probleme mehr.
-
Eine weitere Möglichkeit wäre noch das bestehende System, so wie es ist, in Hyper-V zu Virtualisieren. Ich habe das jetzt bei uns mit zwei Tobit Maschinen gemacht.
Besorg Dir Windows Server 2008 R2 m. Hyper-V.
Mach aus dem alten XP-Rechner mit Disk2VHD eine Virtuelle Festplatte, die Du dann in Hyper-V einfach wieder hochfährst, 2-3 kleinere Anpassungen - fertig.