Beiträge von criedel

    Hallo zusammen,

    wir haben auch den Rollout 500 installiert und testen gerade den Team-Client. Erst hatten wir auch die Probleme mit dem geänderten Port im SmartClient und dank euch bereits dazu die Lösung erhalten.

    Allerdings haben wir noch folgende Probleme:
    - Sidekick ist im Client nicht benutzbar
    Ich habe mir als Benutzer die Sidekick-Services hinterlegt. Allerdings passiert beim Klick auf Sidekick einfach nichts. Wir haben schon unsere Logs gewälzt und auch Firewall, Webfilter etc im lokalen Netzwerk untersucht, aber da bleibt augenscheinlich nichts hängen. Wenn über die Smartclients im Webbrowser oder App gehe (Chayns.de, Team.tobit etc.) kann ich Sidekick direkt benutzen.
    Ich finde echt keine Lösung und wollte mal hier fragen, ob das bei euch geht. Im David-Administrator sind die KI-Funktionen auf aus. Falls das ausschlaggebend sein sollte.

    - Direkte Anmeldung per Chayns.id geht nicht im Team-Client
    Wenn ich mich komplett abmelde und versuche nur per Chayns.id mich anzumelden, dann komme ich nicht rein, sondern es wirft mich auf den lokalen Login zurück.

    Sonst komme ich aber mit meiner Chayns.id zu userem David-Server. Vielleicht hat einer von euch eine Idee dazu?

    Vielen Dank und viele Grüße