Beiträge von Tilman

    Anschreiben mache ich gern. Weiß jemand einen Tobit-Menschen, der sich durch so einen Brief betroffen fühlen würde?

    Es sind ja auch noch andere Dinge bei Tobit die mich massiv ärgern und die uns wohl langfristig zu Outlook treiben werden.

    Hallo liebe Comunity, ich bin Tobit-Nutzer seit 20 Jahren und muss mir jetzt Hilfe suchen. Weil ich mit dem neuen Client nicht klar komme. Es ist mein erster Beitrag hier.

    Das Design ist zum Teufel. Auf meinem bisherigen Bildschrm habe ich die doppelte Information unter bekommen. Die Farben waren eindeutig und haben Leitlinien gehabt. Jetzt ist es nur ein einziger Matsch mit riesigen Buchstaben, nicht sichtbaren Trennlinien und platzfressenden Zeilenabständen. Die fabrlosen Logos finde ich fürchterlich. Ich muss hingucken um zu sehen was gemeint ist, früher war schon durch die Farbe klar was es bedeutet.

    Im alten Client fgab es mal eine Umstellung des Designs. Gibt es das im "modernen" auch noch? Ich habe nur gerfunden die Farbe zu wechseln, was letztlich nur die Ballken oben verändert. Spielerei für mich, nichts von Substanz. Das Blau von früher war ausgewogen gut. Der Dark-Modus ist auch nichts für mich,. ich arbeite gernerell mit hellen Bildschirmen, in Word und Excel habe ich auch hellen Hintergrund.

    Mir geht es im Kern ersdtmal darum die Buchstaben kleiner zu bekommen (noch kleiner als die Schaltstufe "klein", und die Zeilenabstände und die farblich abwechselnde Zeilenhinterlegung. das waren doch alles gute Einstellungen, warum gibt es das nicht mehr?