Beiträge von rlieske

    Hallo,

    ein Kunde von uns setzt noch Tobit David FX12 ein.

    Ein Benutzer hat eine persönliche eMail-Adresse, benutzer@domain.de. Dieses Postfach wird per POP3 mit dem Grabbing Server abgerufen. Dies funktioniert auch problemlos. Nun gibt es noch ein Postfach auf dem Mailserver mit der info@domain.de. Die Mails werden nicht abgerufen, sondern auf dem Mailserver an benutzer@domain.de weitergeleitet. Das Postfach wird nur benötigt, um auch Mails verschicken zu können indem David über das Info-Konto Mails über den SmartHost verschickt. Die Umleitung funktioniert auch. Mails an die Info-Adresse sind im Webmail auch zu sehen, abgerufen werden sie auch. Nur im Eingang des Benutzers sind nur Mails zu sehen, die auch an benutzer@domain.de geschickt wurden.

    Die Mails an die info@ tauchen nicht auf. Sie sind nirgends zu finden.

    Zuerst hatte ich den Mailserver in Verdacht, aber dort funktioniert alles bestens. Nun habe ich im David-Administrator den Punkt Protokolle&Infos / Eingangsprotokoll gefunden. Dort sind alle Mails zu sehen, die per Pop3 abgerufen wurden. Auch die gesuchten Mails an info@ sind dort mit dabei. Im David Client werden aber nur die Mails angezeigt, die an benutzer@ gehen. Ich habe gedacht, es ist vielleicht ein Filter, habe aber hier nicht gefunden. Wenn ich im Eingangsprotokoll mit der rechten Taste auch die Eigenschaften der Mail gehe, dann sehe ich bei der Mail an info@ den folgenden Pfad \\server\david\archive\user\10008010\in\I44227AF, gehe ich auf eine Mail an benutzer@ sieht man folgenden Pfad: \\server\david\archive\user\10008010\in\I44227B0.

    Wie man sieht, sind beide Mails im gleichen Postfach gespeichert. Die ID ist die ID des Benutzer benutzer@

    Ich habe keine Idee, wieso diese Mails nicht angezeigt werden. Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank

    Ralph