Vielen vielen Dank. Da habt ihr mir schon ein gutes Stueck weitergeholfen.
Mit der Anleitung von @nordtech und dem Link von oben konnte ich mich auch auf der david Adminseite einloggen und einen Blick auf Kundendaten und Services im Portal werfen.
Damit scheint die ganze Situation schon ein wenig entschaerft und wir muessen die Migration zu MSO nicht uebers Knie brechen und haben auch keinen Zeitdruck. Zumindest, wie ich die Infos interpretiere.
Wenn ich im Portal unter Backline Services die einzelnen Services pruefe, hab ich bei allen die Moeglichkeit sie zu aktivieren. Daraus entnehme ich, dass aktuell kein Backline Service im Einsatz ist, korrekt?
Im David Admin beim Klicken auf David in der Baumstruktur wird mir folgendes angezeigt:
Bis Januar 2022 hat der Kunde wohl die Premium Protection verwendet, dazu gibts auch Belege im Portal. Nach Januar 2022 gibts dazu keine Belege mehr. Das wuerde ich ebenfalls so interpretieren, dass diese Backline Services zwar mal im Einsatz waren, es aber nicht mehr sind.
Versteh ich das so richtig?
Nochmals Danke fuer euren Input
Gruesse
Edit: Aus dem Portal entnehme ich ausserdem, dass die Sitecare-Lizenz demnaechst ablaeuft, das hat der Kunde wohl gemeint. Aber wenn an der Sitecare-Lizenz keine Backline-Services haengen, kann uns das im ersten Moment erst mal egal sein, da ja ohnehin eine Migration zu MSO geplant ist