Bin sicher, das das nicht der Fall war, denn die Versionnummern waren anders und hinterher auch identisch mit den Nummern nach der Deinstalltion. Gehe davon aus, das der Servicelayer auch eine Rolle spielt. Aber warten wir mal ab, ob von Tobit was kommt. Mich wundert nur, dass es wenige Meldungen bisher gibt.
Beiträge von Toschwil
-
-
Wäre interessant zu wissen, ob man in einer Ini einen Eintrag machen könnte, um das „alte“ Verhalten zu erzwingen, damit würde man sich das Rückspielen sparen können.
-
Ich hatte vorab noch probiert nur die beiden Dateien (Postman und dvgrab) solo auszutauschen, da diese noch extra gesichert wurden. Das reichte aber nicht aus, der Fehler war noch da. Nur Postman.exe löst also das Problem nicht !
-
Bei dem betreffenden Kunden wird nicht direkt, sondern über Provider / Smarthost versendet. Denke die wenigsten werden den Tobit David tatsächlich als "echten" Emailserver mit richtiger Anbindung verwenden.
-
Hallo, an dem Problem war ich heute auch seit kurz vor Elf dran. Es ist leider ein Fehler im Tobit Update. Geholfen hat das uninstall 233 auszuführen. Findest sich im Unterordner ZBackup von David. Ich habe bei diesem Kunden dann auch erst einmal automatische Updates ausgeschaltet. Denke das tritt nur bei bestimmten Providern, bzw. deren Email-Systeme auf. Hier war es ein Nemesis 8.15.2 laut Komm. Protokoll,