Beiträge von Alex-SIT

    Hallo,

    wir haben seit ein paar Tagen das Problem, das wir beim Versand von Mails an Interne und Externe Empfänger folgende Fehlermeldung bekommen "Aktion nicht zulässig"
    Dies kommt aber nur vor, wenn mir versuchen etwas über eine ActiveSync Verbindung zu versenden.

    Alle User sind Lizenziert.
    Jemand ne Idee??

    LG Alex

    Hi,
    Wollte das Thema gerne nochmal aufgreifen.
    Selber habe ich auch gerade das Problem, dass die Nachricht zwar über den entsprechenden Absender rausgeht, aber halt ohne Absender.

    In der Firewall wird diese dann logischerweise auch durch BATV blockiert.

    Klar könnte ich da jetzt herumbohren, nur sollte das ja generell laufen und nicht erst, nachdem man an der Firewall herumschraubt.
    Bei den Kunden schraubt deshalb niemand irgendwo herum.

    Hat da einer ne Lösung für?

    Mfg Alex

    Hallo Jockel,

    Vielen dank erstmal für deinen Kommentar.
    ich habe mir Lotus bei Diesem Kunden einmal angesehen.
    So wie ist das verstehe ist dies ein Mailserver mit integriertem CRM.
    Mails werden darüber versenden und empfangen und können dort aber noch zusätzlich nach Kunde/Auftrag usw. archiviert werden.
    David deckt natürlich nur das reine Email Thema ab.

    Meine Frage ging nur in die Richtung, wie und wo hat man hier alte Lotus-Kunden untergebracht und wie wird jetzt gearbeitet?
    Es handelt sich hier um eine Firma mit nur ein paar Usern.

    Wenn da David als Mailserver der falsche Kandidat ist dann kann es ja auch ein Exchange werden.
    Bin da eigentlich sehr offen.

    LG Alex

    Hallo zusammen,

    wir haben einen neuen Kunden mit einer alten Lotus Notes Umgebung.
    Lotus Notes ist hier aber nicht nur ein Mailserver, sondern auch ein CRM System wo alle Möglichen Dinge archiviert werden.
    Hatte jemand auch schonmal einen Kunden den man in eine Lotus Notes Umgebung Umgebung geholt hat?
    - Welches CRM nutzt Ihr dann
    - Wie läuft die Migration von Lotus Notes nach David3

    Lg Alex

    Hallo,
    ich habe hier schon einige Beiträge bezüglich Outlook und ActiveSync gelesen.
    Mit David 12 gab es da relativ wenig Probleme.
    Jetzt mit David3 (aktuell) habe ich da immer mehr anrufe wegen.
    Selbst mit Split DNS. So gehe ich ja auch um die Firewall drum herum.
    Am iPhone/iPad gibt es da keine Probleme.
    Outlook verbindet sich auch bei der ersten Einrichtung sofort und alles ist gut.
    Dann ist Outlook (2016) mal wieder nicht verbunden und dann mal wieder.
    Sagt mir dann er sei auf dem aktuellen stand aber einige Ordner sind leer.

    In einem fall bekommt man auch immer alles in den Eingang und versendet werden die Mails auch.
    Nur sind alle im Outlook gelesenen dann im David noch ungelesen. Auf dem iPhone/iPad ist aber alles mit dem David synchron.

    Sprich nur Outlook hakelt bei ActiveSync.
    Die ActiveSync.db habe ich auch mal gelöscht. jedoch ohne erfolg

    Aufgrund der schlechten Suchergebnisse im David-Client kommt bei einigen der David als Client nicht in frage.


    Hat da jemand noch ne idee zu.

    LG Alex

    Guten Morgen,

    bei einem Kunden gehen alle Mails in denen man CC benutzt einzeln raus.

    Sprich der Empfänger sieht nur sich und in CC steht dann auch nur seine Adresse drin.

    Im Port P00 ist Rundsendung aktiviert (habe ich auch mal deaktiviert neu gestartet und wieder mit anschließendem Neustart aktiviert.

    Was könnte das noch sein?

    Mfg Alex

    Hallo,

    ich habe hier in einem Video gesehen, dass es ein Plug-In für Word gibt.

    Jetzt haben wir hier einen PC mit Wort 2016 und einen mit 2019. Auf keinem der Rechner ist dieses Plug-In zu sehen. Ist auch nicht deaktiviert.

    Wie installiere ich das Manuel dazu?

    Lg Alex