Moin und Hallo,
wir bekommen eine neue Software, welche Mails verschicken soll. Diese Mails müssen per "SMTP mit explizitem TLS" versendet werden. Aber irgendwie sehe ich da den Wald vor lauter Bäumen nicht was ich dafür benötige oder parametrieren muss. Mein derzeitiger Tobit-Dienstleister lässt mich da schon seit Wochen im Regen stehen. Jetzt bin ich selbst am "fummeln" und probieren. Aber irgendwie komme ich nicht weiter. Ich bin so gesehen nur "Endkunde" mit etwas mehr Kenntnissen.
Ich hab schon nen AD Benutzer angelegt und auch einen David-Benutzer erstellt. Ich dachte nämlich dass ich als Anmeldedaten die Remote Access nehmen kann, aber das bringt nix. Ein Versand als PLAIN über Port 25 funktioniert tadellos. Testmail an mich selbst landet dann aber in unverteilt anstatt im Postfach.
Gibt es hier vielleicht wen aus dem norddeutschen Raum vielleicht, (sonst gerne auch weiter weg) der sich das mal angucken kann oder wo ich zwecks Support sogar hinwechseln könnte?!
Falls der Thread so unerwünscht ist, bitte Bescheid sagen, dann formuliere ich es gerne um.