Endlich geschafft!
mit
Format: wav
Codec: pcm_s16le
Samplerate: 8kHz
Kanäle: Mono
Bitrate: 384k bps
Bitratenmodus: Durchschnittlich (AVR)
hat es endlich geklappt.
Danke für Euer Engagement
Helmut
Endlich geschafft!
mit
Format: wav
Codec: pcm_s16le
Samplerate: 8kHz
Kanäle: Mono
Bitrate: 384k bps
Bitratenmodus: Durchschnittlich (AVR)
hat es endlich geklappt.
Danke für Euer Engagement
Helmut
Hallo Tabsoft, Hallo Riawie,
Danke, aber der Versuch das Video laut abzuspielen und über das Telefon aufzunehmen, ergab eine ziemlich schlechte Qualität. Die Tonspur kann ich in Sekunden mit den vorstehenden Möglichkeiten (siehe Liste) exportieren. Meine Problem, welcher Codec ist der richtige dafür? Mu-law und A-law werde ich auch noch testen.
Helmut
Hallo riawie
Danke, die Idee hatte ich auch, aber ich habe keinen und wollte auch keinen downloaden. Muss ich wohl, weil sich hier im Forum niemand mit Audio in dieser Tiefe auskennt.
Helmut
Hallo Holger,
Danke, aber das sind bekannte Fakten. Das Problem sitzt sehr viel tiefer.
Hallo Holger C
Danke für den Hinweis, aber die Hilfe ist groß, wo, also in welchem Pfad, finde ich meine Antwort?
Danke für die Hinweise, sie helfen mir aber nicht weiter. Um meine Frage zu präzisieren hier die Liste der möglichen Codecs für das Speichern als WAV aus einer Video-Datei.
alaw PCM A-law
f32be PCM 32-bit floating-point big-endian
f32le PCM 32-bit floating-point little-endian
f64be PCM 64-bit floating-point big-endian
f64le PCM 64-bit floating-point little-endian
mulaw PCM mu-law
s16be PCM signed 16-bit big-endian
s16le PCM signed 16-bit little-endian
s24be PCM signed 24-bit big-endian
s24le PCM signed 24-bit little-endian
s32be PCM signed 32-bit big-endian
s32le PCM signed 32-bit little-endian
s8 PCM signed 8-bit
u16be PCM unsigned 16-bit big-endian
u16le PCM unsigned 16-bit little-endian
u24be PCM unsigned 24-bit big-endian
u24le PCM unsigned 24-bit little-endian
u32be PCM unsigned 32-bit big-endian
u32le PCM unsigned 32-bit little-endian
u8 PCM unsigned 8-bit
Alles anzeigen
Ich weiß, dass ich 8000Hz, 16 Bit erzeugen muss.
Da sind sind dann noch die Parameter für 44100Hz und 48000 Hz (Standard für Telefonie, CD und DVD) möglich.
Die Audio-Spur aus dem Video habe ich bereits extrahiert. Auf den üblichen Standardplayern, z.B. VLC, Mediaplayer spielen die erzeugte WAV-Datei sauber ab. Leider hört sich das Ergebnis in david so an, dass es 5 bis 10 mal schneller abgespielt werden müsste. Deshalb vermute ich, dass die Samplingrate von den Standardplayer erkennt und die Abspielgeschwindigkeit angepasst wird, was in David nicht der Fall ist.
Mit den s(igned) Typen gab es schon beim Export Probleme (aus ShotCut) nur mit den u(nsigned) Typen hat es funktioniert, z. B. "u16le PCM unsingned 16-bit little-endian" und 44100Hz.
Danke für Eure Mühe
Helmut
Hallo,
ich will eine selbstaufgenommene Audio-Datei als Anrufbeantworter-wav-Datei in meine Root einspielen.
Ich schaffe es nicht diese Datei mit den richtigen Eigenschaften wie Samplingrate, etc. zu erzeugen. Kennt jemand die codecs, mit denen ich die wav-Datei erzeugen muss?
Helmut