Rechte Maustaste auf ein Symbol in der Favoritenleiste > Oben anordnen
PERFEKT - danke!
Rechte Maustaste auf ein Symbol in der Favoritenleiste > Oben anordnen
PERFEKT - danke!
Hi zusammen,
wie bekomme ich im neuen Look die Favoritenleiste wieder nach oben?
Früher war das unter Einstellungen -> Global -> Outdated einstellbar.
Jetzt gibt es das dort nicht mehr?!
Wer kann helfen? Danke
Seit heute sind alle Sprachpakete wieder da - der Client hat mir ein "Update" gemeldet und nach der Installation (obwohl schon 3 33 installiert) konnte man auch "Deutsch" auswählen.
Problem also gelöst - ohne was tun zu müssen - ausser Warten.
Ja, beide Dateien gefunden - auf dem Server, auf dem David gespeichert ist.
Wie bekomme ich die jetzt in den Client installiert?
Ui - gute Frage - wie komme ich dahin?
Bzw. wo muss ich da konkret schauen, welcher Ordner - Unterordner?
Vermutlich ist das die einzige Lösung. Irgendwo müssen die Sprachpakete ja liegen.
Hi zusammen,
habe gestern den letzten Client auf 333 aktualisiert. Nach dem Neustart bekam ich die Meldung, dass die deutschsprachige Datenbank nicht geladen werden kann und ich nur auf englisch weiter machen kann.
In den Optionen - Einstellungen - Sprache kann man nur noch "englisch" auswählen - alle anderen Sprachen werden nicht mehr angezeigt.
Woher bekomme ich jetzt das Sprachpaket "deutsch"?
Zur Info (Meldung am Tobit):
Chromium ein & Editor ein, dann Prüfung Rechtschreibung
und der David-Client stürzt ab, beendet sich.
Mit Chromium ein & Editor aus, klappt es dann.
Mit diesem Vorgehen ändert sich leider rein gar nichts.
Sowohl das Antworten als auch das Weiterleiten verursacht weiterhin Formatierungsprobleme.
Von TOBIT bis heute keine Antwort erhalten ... Grrrrr ......
PS: Leider doch nicht ganz:
Beim Antworten/Weiterleiten besteht das Problem in abgeschwächter Form:
Alles rückt nach unten - man kann dann zwar die Lücke mit DEL "löschen" bzw. entfernen, aber die erste Zeile macht dann wieder einen Absatz und sorgt für eine neue Lücke.
Problem löse ich aktuell wie folgt: Text kopieren - Ausschneiden - Lücke entfernen (DEL) - Text "Einfügen als Text".
Nicht schön, aber zumindest ist das Ergebnis zufriedenstellend.
Der Workaround allerdings nicht.
Da Deine Probleme aber augenscheinlich auch mit vollständig eingespieltem Hotfix immer noch bestehen wird es nun Zeit die Probleme möglichst präzise über eine Supportanfrage an Tobit zu melden, damit die Probleme abgestellt werden können und es - möglichst bald - entweder ein weiteres Hotfix, oder ein neues Rollout geben kann.
Ja, so schaut es aus - das Hotfix ist zwar installiert, aber die Formatierung weiterhin unbrauchbar.
Danke erstmal für den Tipp - auch wenn dieser nicht geholfen hat
ZitatDer Hotfix bringt nämlich eine neue .\David\updates\client-update.exe mit, welche auf den Clients aber halt erst etwas ändert wenn sie dort auch installiert wurde.
Die habe ich angeklickt und die entpackt sich auch - aber danach funktioniert die Formatierung trotzdem nicht.
8712 is das aktuellste bei mir
Bei mir auch 8712.
Alles anzeigenRonny grundsätzlich musst Du in der Tat nur warten, es sei denn die automatische Installation des Hotfix ist deaktiviert.
Wenn Du jetzt aber wissen willst ob der Hotfix Dein Problem löst solltest Du auf mindestens einem der betroffenen Arbeitsplätze das Client Update mal manuell durchführen, entweder:
über Menü > Werkzeuge > auf Updates prüfen > warten bis die Meldung zum Neustart des Clients kommt > Client neu starten > gucken ob die Probleme beseitigt sind
oder:
Client schließen > \\DavidServerName\David\updates\client-update.exe starten > Client wieder starten > gucken ob die Probleme gelöst sindUnd egal welchen der beiden Wege Du gehst solltest Du vor dem ausführen des Client Updates mal gucken welche Version der Client aktuell anzeigt, also besonders die Stellen nach dem 333. und diese Version mit der danach vergleichen
Wenn die Probleme dann weg sind ist alles wunderbar und Du kannst je nach Leidensdruck Deiner Kollegen abwarten, oder bei einigen / allen manuell das Update über Menü > Werkzeuge anstoßen (lassen)
In jedem Fall wäre eine Rückmeldung hier schön
Bin wie beschrieben vorgegangen - auf allen Clients ist jetzt 3 33 drauf.
Aber ich kann die Hotfix .exe nicht öffnen! Es passiert nichts, wenn ich draufklicke und auch das "Ausführen als Administrator" bringt nix. Es kommt für ca. 10 Sek. die Sanduhr und dann passiert nix weiter.
Die Probleme sind nach wie vor vorhanden.
Auch das "manuelle" Anstoßen des Updates klappt nicht - da erscheint der Hinweis "Keine Updates vorhanden".
GRRRRRRRRR ........................
Ich bin schon am Installieren und melde mich wieder, wenn ich alles abgeschlossen habe.
Man muss also nur das Rollout 3 33 installieren und warten? Der Hotfix installiert sich automatisch auf allen Clients?
Oder muss ich ihn zunächst auf dem Server installieren/ausführen und dann aktualisieren sich die Clients nach und nach?
Wo kann man den Hotfix beziehen?