Beiträge von jfroschm

    Hallo liebes David-forum,

    ich habe folgendes Problem und ich hoffe jemand kann uns einen Ratschlag geben:

    Situation:

    Wir nutzen den David Client auf einem Terminsalserver Win 2019.

    Unser Warenwirschaftssystem läuft darauf und aus diesem heraus werden Angebote als PDF generiert und anschließend mit der David als Standardanwendung automatisch im Anhang einer Email erstellt, als Nachricht geöffnet und so zum Versenden bereitgestellt.

    Emailempfänger und Betreff werden hier direkt übergeben uns sind bereits vorausgefüllt.

    Nun befindet sich nahc Umstieg auf das neue Layout der Cursor zum "Lostippen" (nicht wie früher) direkt in der ersten Zeile der Email, sondern mitten im Text (Nach dem Mit freundlichen Grüßen *hier*)

    Unser Vertriebsteam frustriert das zunehmend doch sehr, weil so unzählige Male am Tag der Cursor erst wieder in die erste Zeile geklickt werden muss, um dann erst losschrieben zu können.

    Die Standard Emailvorlage ist selbstverständlich so abgespeichert, dass der Cursor vor dem Abspeichern in der ersten/obersten Zeile frei steht.

    Wir bzw. unser ITler ist ratlos, woran das liegen könnte.

    Besten Dank falls jemand eine Idee hat.

    MfG Julian

    Screenshot: Hier landet der Cursor

    Hallo liebes david-Forum,

    bei einem unserer Nutzer erscheint jedes mal beim Anklicken eines Email-Anhangs diese Sicherheitsmeldung.

    Bei allen anderen Nutzern erscheint diese Meldung nicht.

    Leider bin ich nicht fündig geworden, wo im David Admin diese Meldung auszuschalten ist.

    Besten Dank im Voraus für jegliche Hilfe.

    MfG

    Julian

    Hallo Community,

    ich habe folgendes Problem mit unserem david client:

    In unserem Unternehmen nutzen wir david als Email-Client schon seit vielen Jahren.

    Werden Emails von extern an uns versendet, so dauert es in der Regel ca. 5-15 min, bis die E-Mail übermittelt und zugestellt wird.

    Bei "internem" Email-Verkehr funktioniert der Email-Versand nahezu in Echtzeit.

    Diese Zeitverzögerung bei externer Emailkommunikation ist mittlerweile doch sehr unangenehm und stört die Zusammenarbeit mit Kunden ...

    Daher meine Frage: Wo könnte hier das Problem/Ursache liegen?

    • Könnte ein Grund der zusätzliche David-SPAM Schutz sein, wo E-Mails länger festgehalten und auf Vieren kontrolliert werden ?
    • Oder ist es vllt sogar eine Einstellung bei dem Hosting-Anbieter?

    Für Tipps und Tricks an welcher Stelle ich das Problem beheben kann, bin ich sehr dankbar!

    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus:)

    Julian