Kann ich bestätigen, es geht wieder.
Beiträge von Stirnberg
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Hat hier noch jemand das Problem mit dem aktuellen Rollout, das im Client am PC angenommene Besprechungsanfragen teils zwar Antworten an den anfragenden erzeugen, aber anschließend weder im Kalender, noch in der Wiedervorlage auftauchen? Im konkreten Fall geht es in allen Fällen um Teams Besprechungsanfragen die mal eingetragen werden, mal nicht, aber in jedem Fall eine Antwort mit einer Zusage an den Anfragenden auslösen.
Ist das überhaupt ein neues Problem mit dem aktuellen Rollout, oder beobachtet das schon jemand über längere Zeit? Mir wurde es erst jetzt gemeldet, aber das muss ja nicht wirklich heißen das es erst mit dem neuen Rollout neu kam.Ja, auch bei uns gibt es damit Probleme - seit wann genau fällt auch mir schwer zu sagen, aber definitv nicht nur seit dem letzten Rollout (gestern installiert) - eher seit einigen Wochen.
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Aha. Meldung vom Tobit Support:
"Uns ist das Problem bekannt, wir arbeiten an einer Anpassung.
Apple hat Änderungen bzgl. der Zertifizierung vorgenommen, wodurch
es zu diesem Problem kommt.
Wir werden voraussichtlich im Laufe des Tages ein Hotfix unter http://www.david.tobit.net
zur Verfügung stellen. Viele Grüße, Stefan von Tobit Software."
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Hallo zusammen,
seit heute morgen können MacOS-Benutzer nicht mehr den David-Client starten - der Client stürzt direkt ab. Auch nach einer Neuinstallation. Betroffen sind verschiedene MacOS-Versionen, von "topaktuell" bis "1-2 Jahre alt".
Interessanterweise haben wir am Standort zwei David-Server - der eine ist seit heute Nacht auf dem aktuellsten Rollout (3315), der andere ist auf Version 3301.
Die MacOS-Rechner wurden heute/gestern nicht aktualisiert. Neustart Servicelayer hat keine Besserung gebracht.
Irgendwelche Ideen? Ich hätte ja die Rollout-Installation in Verdacht - aber wie gesagt hat nur einer der beiden Server das Rollout installiert.
Hat irgend jemand anderes auch seit heute Probleme mit dem MacOS-Client?
Gruß,
Stirnberg