Beiträge von Jules

    Also das Problem ist gelöst. Folgendes ist geschehen: Das Tobit wird die gesamte Rechtestruktur durchlöchert haben. Der Verdacht auf den Täter liegt nahe, da die Rechte nur im David-Ordner durcheinander waren. Das Zurücksetzen der Benutzerrechte in der Administration zeigte auch keinerlei Auswirkungen, war also vollkommen funktionslos.

    Die Lösung sah dann so aus, dass wir dann für jeden Benutzer die Rechte manuell neu setzen mussten. War ein Riesenaufwand, aber nun funktioniert es wieder so, wie es ein soll.

    noch mal ich....

    in der Signatur steht meine Büronummer. Einfach anrufen und ich würde mich unverbindlich einmal auf den Server schalten und eine Einschätzung abgeben.

    Gruß Frank

    Hi,

    ich komme da gegebenenfalls darauf zurück. Haben hier schon ein Systemhaus mit IT und David-Schulung, welches sich mit dem Problem beschäftigt und anscheinend trotzdem ein wenig ratlos wirkt.

    Also wir haben das Problem immer noch nicht gelöst. Es scheint, dass im Zuge der letzten Updates die gesamte Berechtigungsstruktur zerschossen wurde. Sehr merkwürdig ist, dass nicht JEDER Benutzer Mails aller anderen lesen kann. Ich habe mich jetzt in der letzten Zeit bei allen Mitarbeitern eingeloggt und überprüft, wer was lesen bzw. sehen kann. Das Phänomen tritt unsystematisch auf, betrifft also nicht alle David User.

    Vollkommen merkwürdig ist aber, dass der eigentliche Admin zwar Vollzugriff (laut Berechtigung) hat und in der Administration dementsprechend hinterlegt ist, aber trotzdem KEINEN Zugriff auf die Berechtigungen hat. Das heißt, dass in der Berechtigung der Haken bei "Vollzugriff" gesetzt ist, wenn er aber versucht eine Berechtigung zu ändern, dann ist dies nicht möglich. Das Ganze ist sehr merkwürdig.

    Das ist wohl durch das letzte Update so passiert, vorher bestand das Problem nicht. Aber ich gehe wohl richtig davon aus, dass ich die Rechte von "MAIL\Benutzer" ändern muss?!

    Ich entschuldige mich für meine Unwissenheit, komme eigentlich aus dem Lehramt und mache gerade einen Quereinstieg in die IT und hatte dementsprechend noch keine Admin-Schulung zum David.

    Hallo an alle,

    wir haben seit einigen Wochen einen neuen Mail-Server. Beim Wiederaufspielen der Daten haben sich wohl ein paar Einstellungen verändert: Momentan können alle Benutzer den Mailverkehr aller anderen Benutzer lesen, was ziemlich ungünstig ist und so nicht vorgesehen ist. Das Problem hatten wir wohl schon einmal nach einem Update. Unser Haupt-IT-ler ist allerdings im Urlaub, und ich möchte gerne selber versuchen, das zu ändern.

    Weiß zufällig jemand, woran das liegt und wie man das ändern kann?

    Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, für das Verschicken sämtlicher Mails eine Uhrzeit festzulegen. Ich weiß, dass das mit einzelnen Mails in den Mailoptionen geht. Das aber für jede Mail wieder einstellen zu müssen ist sehr aufwändig. Daher die Frage, ob man das irgendwo global für alle Mails einstellen kann.