mich würde einmal grob interessieren wieviel die einzelnen Partner durch das einseitige streichen der SiteCare Provisionen im Jahr verloren haben.
Wir können leider keine neuen motivierten Kollegen gewinnen, daher nehmen wir keine neuen Kunden an um die Qualität aufrecht zu erhalten.
Unsere Provisionen im Jahr lagen im beginnenden 5 Stelligen Bereich.
O-TON Tobit: ...Änderung unseres Provisionsmodells basiert auch auf den Wünschen vieler Partner.
Da frage ich mich welche Medikamente haben bei diesen Partner hier versagt, oder stimmt das etwa nicht ?
O-TON Tobit:.. Nachteil dass eine Bestandsprovision für den IT-Partner die Kosten für die Produkte unnötig erhöhen.
Was für mich bedeutet das wegen der eingesparten Partner Provision SiteCare nun deutlich preiswerte wird. Leider konnte ich das bei meinen Recherchen in den Tobit Kontobewegungen unsere Kunden nicht bestätigt finden.
O-Ton Tobit:..die sich wiederholende Provision, z.B. für eine einmal vermittelte sitecare-Vereinbarung, gibt es nicht mehr.
Ist das so ? Wir müssen unseren Kunden immer wieder vermitteln warum nicht, wie im allgemeine üblich zwischen 18% und 24% Wartung auf das Produkt anfällt. Dann müssen wir darlegen warum David die Aufgaben besser erfüllt als Exchange und Outlook, das nach der Anschaffung bis zum end of live, keine weiteren kosten verursacht. Ist nicht immer leicht zumal jedes Produkt von Drittherstellern mit Outlook kann und DAVID immer noch als Exot betrachtet wird.
Da wir bei einigen Kunden auch in Vorkasse gehen, weil es denen nicht möglich ist Bankeinzug zu gewähren, sichern wir für Tobit die Einnahmen (natürlich mit Zins Verlust).
O-Ton Tobit: ...Wechseln Sie zu "Partner Account > Kundenübersicht > david > Lizenznehmer " Wählen Sie den gewünschten Kunden aus und entfernen Sie den Haken bei "Freigabe über den Partner".
Eventuell denkt man das man uns nur so schnell über den Tisch ziehen muss , das wir die Reibungshitze als Nestwärme empfinden ?